• klld
    geschrieben 1258988927000

Wenn man nur wuesste wie es wird ?

Lokaler Regen erscheint in keiner Wettervorhersage und lokalen Regen gibt es in den Tropen recht haeufig.

Aktuelle Wetterlage in Khao Lak koennt ihr auf der Webcam von Khao Lak Land Discovery sehen.

Aktuelle Grosswetterlage der Bewoelkung gibt es bei

http://www.sattmet.tmd.go.th/newversion/mergesat.html

Gruesse

• SuBö
    geschrieben 1259170101000

Wetter in Jomtien im August/September

Hallo Thailand-Touris,

mich würde brennend interessieren, mit was für einem Wetter wir in Jomtien im August/Sept. zu rechnen haben. Wie oft regnet es durchschnittlich und vor allem: Ist es sehr schwül?

Außerdem machen wir uns Gedanken wegen Stechmücken. In dem Hotel, das wir gerne buchen würden (Hotel Sunset Park Resort & Spa) hat es einen Fluß. Hat jemand Erfahrung dort oder in der Nähe, was Stechmücken betrifft?

Danke im Voraus für die Mühe

SuBö

• balub
    geschrieben 1259580479000

@Sternedieb sagte:

Hier kann rund um das Thema Wetter diskutiert werden.

Von der besten Reisezeit, Temperaturunterschiede oder einfach nur Regen im Juli usw. ist hier am richtigen Ort.

Die Regenzeit auf Ko Samui ist November Dezember . Dieses Jahr fällt die Regenzeit

scheinbar aus.

Gruss

Bitte keine mail-Adressen posten (s. Forenregeln), die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme im übrigen auch zu schätzen!

Danke

• balub
    geschrieben 1259580665000

@schraube sagte:

Hallo Ihr da,

kennt jemand das aktuelle Wetter auf Koh Samui???

Lt. wetteronline regnet es andauernd.

Wir würden gerne vom 19.01.06 bis zum 03.02.06 hinfliegen...

Wie sieht hr die Chance auf Sonne???

Ist dies eine gute Reisezeit für Koh Samui, oder wäre Karibik

die bessere Sonnengarantie....?

Grüße

schraube

das wetter ist um diese zeit super so gut wie kein regen. die temperatur etwa27 grad

Grüsse

Bitte keine mail-Adressen posten (s. Forenregeln), die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme im übrigen auch zu schätzen!

Danke

• balub
    geschrieben 1259581241000

@AnjaB sagte:

Hallole,

bin gerade mal wieder am Urlaub planen und brauche eure Hilfe. Mein Freund und ich können eigentlich nur im Juli fliegen. Ich würde unwahrscheinlich gerne die Kombi Bang kok/Ko Samui machen.Wer war schon mal im Juli dort und kann mir berichten wie das Wetter dort ist?Merci

:|

Hi bangkok und ko samui ist eine super kombination juli ist ok nur sporatisch mal regen

themperatur 30 grad luftfeuchtigkeit ca.50-55 %

gruss

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259600587000

...wieso Du auf uralte Beiträge der vergangenen Jahre reagierst muß man nicht verstehen, oder... :frowning:

• Julia Kögler
    geschrieben 1259743337000

Hallo,

wir haben vor ab dem 15. April für zwei Wochen nach Phuket zu fliegen.

Jetzt machen wir uns aber echt Gedanken, ob das dann auch mit dem Wetter gut?

Wir würden schon gerne einfach mal am Strand liegen können und den blauen Himmel und die Sonne genießen - wollen natürlich auch braun werden!

Ist es denn schon sehr schlimm mit dem Regen ab Mitte April auf Phuket? Ist der Himmel dann immer bedeckt oder wie müssen wir uns das vorstellen?

Es soll unsere erste Thailandreise werden - deshalb sind wir jetzt etwas verunsichert.

Wir hoffen es kann uns hier jemand helfen? :-)

Liebe Grüße!

• salamander1
    geschrieben 1259747852000

Wir fahren seit Jahren im April nach Thailand, es kommt schon mal vor das es regnet, aber meist nur kurz und oft erst am Abend oder in der Nacht.

Dieses Jahr war es ein paar Tage ziemlich bewölkt und regnerisch, ist dann aber wieder sehr schön geworden.

Wir waren aber auch schon im Februar und es war stark bewölkt und regnerisch.

100% Garantie gibt es also zu keiner Zeit ;)

Ich würde mir keine Sorgen wegen dem Wetter machen, sollte es doch verregnet sein dann sind wir jedenfalls Leidensgenossen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Julia Kögler
    geschrieben 1259757742000

Ahh... Super vielen Dank!

Wenn ihr jedes Jahr hin fliegt kannst du mir doch auch sicher sagen, mit wieviel wir pro Person rechnen müssen für zwei Wochen (im Hotel haben wir nur Frühstück gebucht).

Nur so in etwa? Wir würden gerne 1-2 Ausflüge auf andere Inseln machen und sonst ein bißchen mit nem Roller rum fahren etc... Reichen da pro Kopf € 250,-??

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!!

• salamander1
    geschrieben 1259764029000

500 Euro für 2 sollten reichen, es, kommt aber auch darauf an wo Ihr wohnt,und welche Ansprüche Ihr stellt,die Preise schwanken von Strand zu Strand , Phuket und Kho Samui sind die ausserdem die teuersten Pflaster in TL.

Welche Ecke habt Ihr Euch ausgesucht?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!