• isabell1977
    geschrieben 1201849309000

Hallihallo,

welche Möglichkeiten gibt es von Ao Nang oder Krabi nach Khao Lak zu kommen?

Taxipreis?

Minibus möglich? Wenn ja Kosten? Abfahrtszeiten?

Bus? Müssen wir per Bus nach Phuket oder gibt es dirkten Weg? Dauer Kosten? Abfahrtszeiten?

Wir sind vorher am Raylay Beach und möchten vor 15:00 Uhr nicht aufbrechen müssen!

Ich hoffe es gibt einige Spezialisten unter euch - im Loose finde ich leider nicht viel zu diesem Thema.

• isabell1977
    geschrieben 1201852808000

Ich bins nochmal,

habe gerade was gefunden: Buslinie 444 fährt angeblich 4x tägl. ab Busbahnhof Krabi nach Khao lak (130 THB) - wo im Internet erfahre ich die genauen Abfahrtzeiten??

wäre schön, wenn das jemand wüsste??

• chriwi
    geschrieben 1201859286000

Wir hatten vor einigen Wochen den umgekehrten Weg zu "bewältigen". In Khao Lak gibt's eine Unzahl von Reisebüros, die diese Fahrten anbieten. Wir haben 2200 baht (45 Euro) bezahlt. Der Wagen (klimatisierter PKW) hat uns vom Hotel abgeholt und uns direkt nach Ao Nang gebracht. Fahrzeit: knapp 2 Stunden durch eine wunderschöne Landschaft. Freut euch auf die Fahrt.

Ich hab mich in Ao Nang umgesehen, es geht zum selben Preis auch in die andere Richtung.

Von Khao Lak gibt's auch einen Bus/Sammeltaxi nach Ao Nang, der allerdings recht früh am Morgen bereits fährt, deshalb, und weil wir nicht unser Gepäck schleppen wollten, ist das für mich nicht in Frage gekommen.

Zum öffentlichen Bus: Die Fahrt von Ao Nang nach Krabi Stadt kostet ja auch schon ca. 500 baht, dann müsst ihr den Busbahnhof finden und den richtigen Bus, und die Schlepperei, also für mich wär das nix. Außerdem ist so ein ganzer Tag eures Urlaubes verpatzt. Und 22 Euro pro Person für's Taxi find ich fair.

@isabell1977 sagte:

Wir sind vorher am Raylay Beach

:shock1: Mein ehrliches Beileid! :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • motorpsycho
    geschrieben 1201870901000

solche kleinigkeiten regelt man am besten vorort. abfahrtszeiten können nach saison varieren.

sammeltaxi zum busbahnhof 50b (nicht 500b), zu 99% gibt es einen minibus transfer von ao nang nach khao lak für ca. 300-350b.

• chriwi
    geschrieben 1201871829000

@motorpsycho sagte:

sammeltaxi zum busbahnhof 50b (nicht 500b),

Ich hab ein Taxi gemeint. Ich geb nicht 1000e Euros für einen Urlaub aus und schlepp dann mein Gepäck zum Abfahrtsort eines Sammeltaxis damit ich mir ein paar Euros spare. Ich will mir auch nicht einen ganzen Urlaubstag mit Schlepperei und Fahrerei verpatzen.

Ao Nang -> Khao Lak direkt in 2 Stunden im klimatisierten PKW: 2200 baht.

Ao Nang -> Khao Lak mit Schleppen, warten, Umweg über Krabi Stadt, Fahrpläne studieren,... geht auch um ein paar hundert baht. Wem's Spaß macht...?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • motorpsycho
    geschrieben 1201877057000

ich denke die meisten leute (einschl. isabel) sind in der lage mit einem taxi von A nach B zu fahren, ohne ein reiseforum zu bemühen.

der hauptteil ihrer frage bezieht sich auf busverbindungen. ich würde den minibus nehmen, dann entfällt schon mal der umweg über krabi und es dauert kaum länger als mit'm taxi.

"warten, fahrpläne studieren" : sie kann den minibus genauso einfach an der rezeption bestellen wie du dein taxi.

"gepäck schleppen": oje, wenn das zum argument wird, hat man eindeutig zuviel gepäck. von railey kommend wird das "schwerste" stück wohl vom boot zur straße sein, sammeltaxis kann man überall anhalten, dann schafft sie auch noch die letzten 20m zum busbahnhof (falls doch über krabi).

wenn du bereit bist für deine bequemlichkeit und eine geringe zeitersparnis 600% aufpreis zu zahlen, dann sei dir das unbenommen.

ich habe isabels frage allerdings so verstanden, daß ihr was anderes vorschwebt.

• chriwi
    geschrieben 1201877574000

@motorpsycho sagte:

wenn du bereit bist für deine bequemlichkeit und eine geringe zeitersparnis 600% aufpreis zu zahlen, dann sei dir das unbenommen.

Danke schön! :D Ja! So bin ich! Ich zahl auch schon mal 100e Prozente Aufpreis, und nehm mir ein Singha aus der Minibar, wenn ich spätabends nicht mehr zum 7/11 gehen will.

@motorpsycho sagte:

ich habe isabels frage allerdings so verstanden, daß ihr was anderes vorschwebt.

Und ich wollte ihr eine Alternative anbieten, ob sie's in Anspruch nimmt, sei ihr dann "unbenommen". ;)

• isabell1977
    geschrieben 1201883863000

Vielen Dank für eure Beiträge -

Wir haben unsere Rücksäcke dabei und da ist wirklich nicht viel drin. Außerdem kann man vom Railay mit dem Longtail direkt nach Krabi, dann zum Busbahnhof - und wenn ich wüsste wann der Bus von Krabi nach Khao Lak fährt (Bus Nr.444) - was ich wohl von dort aus recherchieren muss - dann kostet der Transfer pro Person ca. 180 Baht. Der Transfer mit Longtail vom Railay natürlich nicht mitgerechnet, da ich diesen ja mit dem Taxi auch benötige.

Wenn wir nun mit dem Taxi fahren......sind wir bei schlappen 1100 Baht pro Person -- macht ca. 900 Baht Unterschied

Sind also: ca. 1800 baht für 2 Personen

Klingt nicht viel, sind aber über 7 Tage Rollermiete oder zig mal Essen gehen oder 7 Std. Massage - und für dieses nimm ich das gerne in Kauf.

Vielen Dank motorpsycho....du hast mich richtig verstanden

Es liegt dann nun an mir...und immer faul sein...ich weiss nicht, bin auch abenteuerlustig.

• Merz
    geschrieben 1201951649000

Ich schliesse mich an und nehme dann auch das Taxi. Die Preise hierür findest Du in Ao Nang an jeder Ecke. Vorteil: Du bist zeitlich absolut unabhängig und der Peis ist wirklich gut.

Und in guten 2 Stunden ist man am Ziel.

Gepäck schleppen im Urlaub ? :laughing: Absolut überflüssig bei den Dienstleistungspreisen .

@Chriwi

Es gibt Menschen die dann noch zu später Stunde aufstehen und sich ein Singha bei 7 -11 holen ? :rofl:

Bei Deinem Abendenssen im Hotel am Klong Muang hast Du sicher gesehen das es in direkter Umgebung zum Hotel drei kleine Läden gibt. Aber da steh ich doch nicht für auf. Wenn ich es am Tage versäumt habe meinen Eisschrank auf dem Zimmer selber zu befüllen dann gibt es eben zur Strafe Minibarpreise. :disappointed:

Und wieder ist ein Tag vorbei....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1201980714000

@Merz sagte:

@Chriwi

Es gibt Menschen die dann noch zu später Stunde aufstehen und sich ein Singha bei 7 -11 holen ? :laughing:

Doch, die gibt's! Kennst Du den Ausdruck Pfennigfuchser? Ich hab in Khao Lak einen kennen gelernt, der von Bangkok mit dem öffentlichen Bus nach KL gereist ist und in Billigbungis wohnt. Dann hab ich ihn gefragt, wie er denn hergeflogen ist. "Mit LTU um 940 Euro!" Klar muss man dann jeden Baht drei mal umdrehen. Ich bin mit Qatar um 680 Euro geflogen, da sind Taxifahrten, Inlandsflüge und ein paar Singhas aus der Minibar allemal drin. :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!