Düren - auch in Pattaya kriegste inzwischen nix mehr geschenkt - auf deutsch gesagt.....war heuer im Juni bei meinem erneuten Besuch auch wieder beeindruckt, wie man dort schon ordentlich angehoben hat....würde deshalb nicht mehr behaupten wollen, daß BKK deutlich teurer ist - inzwischen nicht mehr!
wieder ein Neuling
-
geschrieben 1387321237000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1387321647000
Tatsache ist aber... das der Strand in Pattyaya noch mieser ist als der in Hua Hin...vom shoppen mal angesehen
oZIM...im April 2013 gab´s in HH jede Mengen Strand, denke das wird im Frühjahr 2014 nicht anders sein.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1387354184000
Düren:
Und dann die Unterstellung der Schutzbehauptung....mein Gott.......
@Düren: Bitte kein Personenkult, "Chriwi" reicht, von mir aus auch "mein Chriwi".
Patty-Fans sind aber auch empfindlich! Wenn ich schreibe, Patty zum Einkaufen klingt für mich nach einer Schutzbehauptung, dann ist das doch keine Unterstellung, sondern lediglich Ausdruck MEINER Empfindung. Eine Unterstellung wäre: "Du willst wahrscheinlich zum Poppen nach Patty!" und solche Aussagen liegen mir ferner als fern. Denn Moralpredigten interessieren mich nicht, und - da sind wir einer Meinung - Erfahrungen kann/soll/muss man selber machen.
Hätte er geschrieben: "Anschließend will ich noch zwei od. drei Tage nach Pattaya." dann hätte ich das gar nicht kommentiert. Aber im Sinne einer guten Beratung finde ich es angebracht, darauf hinzuweisen, dass das Zeit- und Geldverschwendung ist, zum Einkaufen dort hinzufliegen, wenn man danach ohnehin in Bangkok ist.
Ich hoffe, mit dieser Klarstellung konnte ich dazu beitragen, dass mein (in der Tat sehr hilfreicher) Beitrag nicht auf diesen einen Nebensatz reduziert wird und dass dieser Thread nicht zu einer entbehrlichen Patty-Diskussion verkommt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1387390769000
Diese Diskussion um Pattaya wird 'issych' mit seinen Fragen kaum weiterbringen, das von ihm damit verbundene Thema shoppen ist durch und die gerade mal 22 Tage Thailand kann man in Hua Hin oder den anderen gennnten Zielen sinnvoller verbringen als mit ein paar Tagen in Pattaya.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1387391134000
@mein Chriwi:
Kalr hast Du das damit aufgeklärt, das musste aber auch sein. Es ist halt so das sobald das Wort Pattaya nur fällt viele Leute blind rauf los abraten, auch wenn gar nicht dazu gefragt wurde. Guck mal Salamander1, da gehts schon um den Strand, obwohl vom Shopping die Rede war.
Ich habe das auch nur geschrieben, weil es einfach einen neuen Anwender hier gibt der ich denke mal unbefelckt und hilfesuchen hier reingeht und dann ist das Wort Schutzbehauptung eben fehl am Platz.
Damit ist das aber auch abschließende behandelt denke ich. Ich hoffe der neue Anwender wurde nicht abgeschreckt. Laut Palem ist es dort mittlerweile ganz schön teuer - das sit ja mal ne Aussage.
Was sich sicher nicht geändert hat ist das Patong (welch Vergleich zum Shoppen) einer der teuersten Orte Thailands ist. Werde nie vergessen wie ich mit meiner Frau da 1999 in ein Hägen Daz (oder so) Eisgeschäft ging, 2 Kugeln Eis bestellte und ein Bällchen umgerechnet mehr als 2 Mark kostete. Das war echt der Hammer und da war Patong - welches ich eh nicht mochte - gestorben. Auch alles andere war da sauteuer.
Aber das war jetzt O.T.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1387392654000
Hegen Datz ist ein ganz schlechtes Beispiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zeug in ganz TH das gleiche kostet. Wäre schön, wenn sich der TO nochmals meldet, wo wir uns so bemüht haben. Aber verschreckt hab ich ihn glaub ich nicht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1387393803000
Hagen Dass ist überall schweineteuer, egal ob an der Tanke um die Ecke, am Bonner Loch, in Clearwater Beach oder in Playa del Carmen, alles selbst getestet, weil ich voll auf Cookies&Cream stehe
Chriwi, ich glaube nicht, daß Du wen verschreckt hast, jedenfalls sollte der Hinweis, daß man zum Shoppen nicht zwingend nach Pattaya muß, wenn man eh Bangkokaufenthalte plant, die ein oder andere Kugel ins Budget spülen
-
geschrieben 1387395076000
Kugel hin oder her ...oder wer immer sie sichs auch gibt.. ..jedenfalls hab ich in Pattaya auch nicht die Burner-Shopping-Meile gefunden, die man als unerlässlich für den Thai-Urlaub bezeichnen müßte...da gibts in BKK weitaus mehr Möglichkeiten für Schnäppchenjäger - mit größerer, interessanter Auswahl....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1387400430000
Ich danke Euch allen für Eure Hinweise. Mal schauen, was ich jetzt mache.
nur zu Eurer Information: bei Issysch handelt es sich um eine 58-jährige Frau und ich habe sicher nicht vor, mir einen jungen Beachboy zu angeln. Ich hoffe, damit hat sich dieses Thema erledigt. Hat mich aber nicht verschreckt, sondern eher amüsiert.
Wenn Ihr trotzdem noch einige gute Tipps, vor allem in Hinblick auf das Reiseziel im Süden habt, würde ich mich freuen. Wie Ihr aus meinen obigen Angaben erseht, bin ich aus dem Alter Partymachen und Nightlife heraus.
Weiß jemand von Euch, wie es genau mit den Gepäckbedingungen der Billigairlines aussieht? Sowohl von Chiang Mai als auch von Dong Muang scheint nur Air Asia zu fliegen, und wenn ich wenn ich das richtig verstanden habe, nehmen die einmal pauschal für 15 kg €20 für jedes aufgegebene Gepäckstück und für jedes kg Übergepäck 400 THB. Da für 22 Tage 15 kg doch recht knapp sind, würde das die an sich günstigen Flugkosten bei mehreren Flügen doch erheblich verteuern (bei 20 kg Gepäck also pro Flug noch einmal ca. €50 für Gepäck).
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Schon mal Danke für Euro Infos.
-
geschrieben 1387401119000
Ich habe gerade Flüge gebucht, auch Inlandsflüge mit Air Asia. Ich fliege mit Etihad mit 2 Stunden Aufenthalt über Abu Dhabi nach Bangkok, dort bleibe ich 4 Nächte, dann fliege ich mittags nach Chiang Mai, dort 3 Nächte, dann mittags nach Phuket von wo aus es nach Khao Lak geht. Dann von Phuket wieder zurück über AUH 2h nach Frankfurt.
Die Inlandsflüge sind nonstop und da ich bei Etihad 30 Kg frei habe, habe ich die auch bei Air Asia gebucht für jeweils 660Baht, also ~15€. Die Flüge kosten insgesamt mit Gepäck <800€ und haben tolle An (6.20h)- und Abflugszeiten(20.30h) - für mich!
Khao Lak könnte auch etwas für Dich sein, da kommt dann nochmal ca. 80€ für die Transfers ab Phuket Airport dazu, Roundtrip.