Ich suche für kommenden Dezember/ Januar ein Reiseziel, und da es vorerst mein letzter größerer Urlaub sein wird, wollte ich mir noch einmal etwas besonderes gönnen. Zuerst ging mein Gedanke richtung Australien, aber das wird wohl preislich etwas zu heftig werden, jetzt suche ich nach schönen Alternativen, Weltweit. Im USA Forum habe ich mich schon etwas umgehört, gelesen und geschrieben und nun möchte ich das gleiche heute mal im Bereich Asien tun, wenn ich hier an der richtigen Stellen bin. Ziel ist es mich im Urlaub zu erholen, und dazu brauche ich Sonne und wärme. Bin eigentlich so der typische Pauschalurlauber wobei ich mir dieses mal gerne zwei Reiseziele anschauen würde. Am liebsten Singapur z.b für 3, 4 Tage und dann ab zum Strandurlaub. Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge, auch gerne über andere Regionen, wo man einen gemütlichen, erholsamen urlaub verbringen kann.
Winterurlaub in Asien
-
geschrieben 1232043004000
-
geschrieben 1232610222000
Lieber Stefan,
da kann ich dir eigentlich Koh Samui und zwar Lamai empfehlen, nur nicht Chaveng, es sei denn du willst im Dschungel-Resort auf dem Berg wohnen.
Schau' dir mal die Angebote an. Samui ist z.Zt. noch relativ preiswert aber ein ruhiger, erholsamer Urlaub ist garantiert.
MfG.
Heinz
-
geschrieben 1232612149000
Hallo Stefan,
als Kombi kannst Du z.B. Singapur und Malaysia machen.
Zuerst SNG, dann z.B. Zug nach Kuala Lumpur (sehr interessante Zugfahrt) und danach an die Westküste entweder auf die größeren Inseln Langkawi oder Penang. Als Pauschi solltest Du mit ca. 1500 € p.P. für 3 Wochen hinkommen können (3-4* Hotel/ÜF und Flug). Die Ostküste sowie Borneo sind zu diesem Zeitpunkt nicht zu empfehlen = Monsun!
lg
jürgen
* Always look on the bright side of life * -
geschrieben 1232612485000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1232612946000
Anfang Januar war es auf Samui recht kühl, bedeckt und zwischen 09.-15. Januar kaum Sonne . Es wurden sogar Touris mit langen Hosen und Jacken gesichtet
Nichts ist so unsicher wie das Wetter - da kann man im Dezember auch mal vor lauter Regen auf Samui absaufen.
Thema Chaweng
Absolut zu empfehlen. Es gibt Hotels die liegen ausserhalb und da ist es absolut ruhig und man ist zu Fuss ( wenn man es will) in 10 Minuten im Trubel
Ansonsten schau Dir auch mal andere Ziele für Thailand an. Ich persönlich würde Samui nicht unbedingt empfehlen. Preislich ist es im Vergelich zu anderen Regionen absolut überzogen. Bei den Hotelpreisen fällt mir nichts mehr ein - da bekommst Du an anderen Orten viel mehr für Dein Geld.
Khao Lak könnte eine schöne Alternative sein. Von Khao Lak aus bist Du auch schnell in Phuket und könntest z.B. mit Air Asia einen Abstecher nach Singapur oder Kuala Lumpur machen
Gruss
Merz
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1232728625000
Vielen Dank für eure Tips, jetzt hab ich schon mal die ein oder andere Region über die ich mich näher informieren kann. Wie siehts denn da mit den Preisen bezüglich Essen gehen aus, mit welchem Betrag muss man da ungefähr rechnen, wenn man, ich sage mal, "normal" essen gehen möchte?
Freue mich über weitere Tips von Euch.
-
geschrieben 1232746072000
Was ist normal essen gehen????
Europäisch, oder was meinst Du?
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1232746378000
Hallo Stefan.
Also die Preise für Essen und Getränke in Singapur kann ich Dir erst im Juni nach meiner Rückkehr nennen.
Für Malaysia (Langkawi+Penang) kannst Du für ein normales Gericht (Reis oder Nudeln mit Gemüse und Fleisch) plus 1 Getränk ab etwa 2€ in einer der netten Garküchen rechnen. Die bekannte Laksa (Suppe) oder Satee Spieße bekommst Du schon ab 0,50€. Fisch oder Meeresfrüchte kannst Du ab 4 Euro rechnen. Alkoholische Getränke sind ungefähr auf unserem Niveau (Moslems...).
Gehst Du in den Hotels oder besseren Restaurants essen bist Du ab etwa 7€ dabei - normale Gerichte plus 1 Getränk. Wir waren zu 99% immer in einer der kleinen Garküchen (Hawker Stalls) und lecker war es immer....natürlich meistens da am besten wo auch die meisten Einheimischen saßen. Im Normalfall haben wir für 2 Personen mit Hauptgericht, Nachspeise(Eis oder Früchte) und jeweils 2 alkoholfreien Getränken 6-7€ bezahlt. Kuala Lumpur ist natürlich teurer, aber auch dort gibt es die Hawker Stalls. Insgesamt war Malaysia etwa 10 Prozent günstiger als Thailand (Stand 2005), was das Essen angeht.
ru
jürgen
* Always look on the bright side of life * -
geschrieben 1232798709000
Mit normal essen gehen meine ich nicht unbedingt europäische, das bezog sich merh auf die Location, also kein 5 Sterne Restaurant oder so und auch nicht jeden tag ne Imbissbude an der Ecke, halt nen ganz normales Restaurant vor Ort.
@ Elestri:; das hört sich ja soweit alles ganz bezahlbar an und nicht übermäßig teuer. Hab mich schon oft gewundert warum kaum HP sondern meistens ÜF angeboten wird. Scheint da also so üblich zu sein das die Turis abends essen gehen.
-
geschrieben 1232888286000
Hallo Stefan,
bloß nicht HP oder VP in Asien!!!!!
Ist absoluter Blödsinn - zumindestens für Leute, welche die einheimische Küche kennen und schätzen. Du fährst in Asien immer besser (und meistens billiger) wenn Du nur ÜF hast. Ausnahmen sind da nur Menschen, welche sich die europäische Variante der einheimischen Gerichte antun möchten, auf ihre Pizza, Pasta, Steaks und Schnitzel nicht verzichten wollen oder einfach nicht aus dem Hotel rauswollen (Bequemlichkeit..).
Wie Du schon bemerkt hast, gibt es auch wenige Angebote in Asien mit HP oder VP.
ru
jürgen
* Always look on the bright side of life *