@sugar:
Natürlich kannst du bei einer Pauschalreise eine Kombi mit BKK machen - bietet sich ja an, da die meisten Flüge in BKK enden und dann erst ab dort der Zubringerflug zu den Inseln stattfindet......
Aber gut - wenn du meine Aussage anzweifelst, dann buch einfach 14 Tage Phuket - direkt ins Zentrum von Patong....dort hast du alles fußläufig - von Shopping bis über Nightlife......der Strand ist allerdings nicht sooo der Hit - hier wärs an benachbarten Stränden zum Wohnen schöner - z.B. Karon, Kamala, Kata, Surin etc.....dort ist abends nur mäßig was geboten, aber man kann schnell natürlich ins Geschehen nach Patong shutteln.....
Blättere mal paar Kataloge bzgl. Phuket - Patong - durch und schau, welche Unterkünfte preislich als Pauschalreise in Frage kommen und dich ansprechen....wie ich schon in meinem vorherigen Posting erwähnt hatte...
PS: "Wie weit ist von BKK das Meer entfernt" - schau dir mal Thailand auf einer Map hier im Net an, dann siehst selber, wo die "Badedestinationen" liegen....am nähesten ist das Festland - wie Pattaya, Jomtien, Hua Hin, Cha am....Fahrzeit ca. 2-2,5 Stunden....die Strände sind allerdings - zumindest in der Region Pattaya - nicht sonderlich badetauglich...eher noch Hua Hin........aber mach doch einfach die von mir empfohlene Bausteinkombi - 3 Tage BKK+Badeurlaub auf Phuket......schau mal bei z.B. Transorient rein, da werden dir diese Angebote direkt unter die Nase gehalten!!!!