• sugarbaby110
    geschrieben 1355610322000

Hallo wir ein junges Paar Mitte 30 wollen im Januar für 3Wochen das erstemal nach Thailand,nur wir wissen nicht wohin,wir oder viel mehr ich shoppe schon mal ganz gerne,also wäre es mir wichtig das es nicht zu abgelegen ist,nur das Meer ist mir auch sehr wichtig zum entspannen,was würdet ihr uns denn empfehlen??Das Hotel muss nicht Luxuriös sein aber sauber,dann kommt noch dazu wir sprechen wirklich kaum Englisch,haben wir denn überhaupt eine Chance in Thailand??

Hier noch ein paar Fragen

-Wo sollte man Geld wechseln in D oder in Thailand?

-Welche Prepaidkarte empfehlt ihr?

-Was kostet Wlan?

-Auf was sollten wir achten um keine bösen Überraschungen zu erleben?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355610851000

Deine ganzen Fragen findest du hier im Forum wieder - würd dir ein paar Tage BKK als "Shopping-Start" vorschlagen und danach auf eine Insel zum Badeurlaub......im Januar kannst du alle Gebiete gut bereisen (die Golfseite eher ab Mitte - Ende Januar) - beschäftige dich mal mit den verschiedenen Badedestinationen, schau dir Gebiete wie Phuket, Samui, Phangan oder evtl. Festland Hua Hin an......hol dir paar Kataloge, blättere sie durch und laß dich inspirieren - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen - alle Gebiete in Thailand haben ihren eigenen Reiz, da gibts keine absolute Lösung!!

- Geldwechseln immer erst vor Ort - an allen Airports findest schon genug Wechselmöglichkeiten!!

- Prepaidkarte kannst dir sparen - hol dir direkt vor Ort eine Thai-Simcard (auf Samui kriegst diese kostenlos am Airport), lade sie auf und telefoniere für absolut wenig Geld ins Ausland!!

- Wifi ist nahezu in fast allen Lokalen, Restaurants, Bars, Kneipen kostenlos verfügbar - die meisten Hotels/Unterkünfte bieten ebenso free Wifi an (besonders die nicht so luxuriösen Anlagen, die du ja suchst)

- es gibt keine "bösen Überraschungen" in Thailand - nur schöne Eindrücke eines wundervollen Landes!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sugarbaby110
    geschrieben 1355612121000

Danke für die schnelle Antwort,ich habe schon einiges gelesen nur alles zu lesen da brauche ich Wochen für,und ich wollte wenn die Tage dann auch buchen,da wir Anfang Januar eigentlich fliegen wollen..

Wir wollten fürs erstemal eine Pauschalreise buchen da gibt es leider nicht die Möglichkeit erst für eine Woche nach BKK zu gehen und dann nach Phuket,deshalb suchen wir einen passenden Ort wo wir mal gut shoppen oder Abends in den Ausgang können,und wiederum wollen wir aber auch gerne mal am Meer entspannen...

• satosa
    geschrieben 1355613533000

sugarbaby110:

Hallöchen und Willkommen im Forum ;). Ja wo soll ich anfangen ......so kurzfristig im Januar mit günstigen Flügen wird wohl nicht´s werden. Die Planung allgemein für eure Reise liegt zu kurz um es auf den Punkt zu bringen zm. dann wenn man noch nicht in Thailand war. Ansonsten Shopping wie von Palme beschrieben ist Bangkok dafür wie geschaffen ;). lg Thomas

• sugarbaby110
    geschrieben 1355613993000

Danke Satosa auch dir für die Antwort..

Bangkok ist also ok zum shoppen und wie weit ist denn von dort das Meer entfernt??

Preislich würden wir pro Persoi für 3Wochen max 1300Euro auch ohne Frühstück ausgeben wollen,gibt es ein Hotel was zu empfehlen wäre

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355614034000

@sugar:

Natürlich kannst du bei einer Pauschalreise eine Kombi mit BKK machen - bietet sich ja an, da die meisten Flüge in BKK enden und dann erst ab dort der Zubringerflug zu den Inseln stattfindet......

Aber gut - wenn du meine Aussage anzweifelst, dann buch einfach 14 Tage Phuket - direkt ins Zentrum von Patong....dort hast du alles fußläufig - von Shopping bis über Nightlife......der Strand ist allerdings nicht sooo der Hit - hier wärs an benachbarten Stränden zum Wohnen schöner - z.B. Karon, Kamala, Kata, Surin etc.....dort ist abends nur mäßig was geboten, aber man kann schnell natürlich ins Geschehen nach Patong shutteln.....

Blättere mal paar Kataloge bzgl. Phuket - Patong - durch und schau, welche Unterkünfte preislich als Pauschalreise in Frage kommen und dich ansprechen....wie ich schon in meinem vorherigen Posting erwähnt hatte... ;)

PS: "Wie weit ist von BKK das Meer entfernt" - schau dir mal Thailand auf einer Map hier im Net an, dann siehst selber, wo die "Badedestinationen" liegen....am nähesten ist das Festland - wie Pattaya, Jomtien, Hua Hin, Cha am....Fahrzeit ca. 2-2,5 Stunden....die Strände sind allerdings - zumindest in der Region Pattaya - nicht sonderlich badetauglich...eher noch Hua Hin........aber mach doch einfach die von mir empfohlene Bausteinkombi - 3 Tage BKK+Badeurlaub auf Phuket......schau mal bei z.B. Transorient rein, da werden dir diese Angebote direkt unter die Nase gehalten!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sugarbaby110
    geschrieben 1355614733000

Danke ich schaue gerne mal auf die Seite die du dazu geschrieben hast,ich habe online bis jetzt leider keine Kombireise gefunden oder ich muss es übersehen haben,ich habe hauptsächlich hier bei Holidaycheck geschaut...

• felixsusi
    geschrieben 1355615644000

sugarbaby110

Dann geh' doch einfach mal ins Reisebüro uns lass Dich beraten wenn Du so gut wie keine Ahnung hast. Oder hol Dir - wie von Palme schon vorgeschlagen - ein paar Kataloge der namhaften Reiseveranstalter und blätter  mal durch. Da wirst sicher fündig. ;)

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1355647727000

sugarbaby110:

Preislich würden wir pro Persoi für 3Wochen max 1300Euro auch ohne Frühstück ausgeben wollen.....

Ich denke, als Pauschalreise ist das für max. 1300 Euro/Pers. nicht zu machen.

Januar ist High Season :shock1: .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1355658495000

Das denke ich auch, auf dem ganz schnellen Weg hier bei HC für eine Pauschalreise liegt das günstigste Angebot für 3 Wochen Phuket ab ca. € 1500 p.P.

Einen Stopover in Bangkok könnte man zwar problemlos telefonisch bei Service-Hotline von HC dazubuchen, für die Service-Nr. 0180 5 600 410 sind allerdings nochmal 14 Cent/Min. fällig. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!