• hschmid
    geschrieben 1227772343000

Ich hatte bisher fast immer meinen Laptop im Rucksack dabei. Viele Hotels haben auch richtige LAN Anschlüsse, ist meiner Meinung nach sicherer als WLAN. WLAN funktioniert meistens in der Lounge und in den Räumen mit Sichtkontakt zur Lounge. Deshalb bei der Zimmerbelegung darauf achten.

Kosten: einige Hotels bieten LAN und WLAN kostenlos an, vor allem die Apartmenthäuser, die die Apartments als Teileigentum an Ausländer verkauft haben. Internet Shops bieten die Minute für etwa 1-2 Baht an, falls die Rechner nicht per Modem oder USB vernetzt sind, kann man dort auch seinen eigenen Laptop anstecken. Es gibt natürlich auch USB Stick, die man mit Software laden kann, und somit sein Email Programm direkt vom Stick starten kann. Hier beachten, daß viele Rechner virenbehaftet sind. Als ich den USB Stick in meinen Rechner steckte, kam gleich die Warnung, daß sich ein Autorun Virus darauf eingenistet hatte.

In Hotelanlagen mit WLAN gibt es überwiegend die Rubbelkarten, die für 15 Minuten etwa 100 Baht kosten (KSC). Diese Karten gibt es z.T. in den Supermärkten (Lotus Tesco) wesentlich günstiger.

• mkfpa
    geschrieben 1228247489000

Hier findest du schon mal einige Hotspots. Wobei das allerdings nur ein Bruchteil der vorhandenen WLAN's ist. Eine ganze Menge Kneipen und Shopping Center bieten ihr WiFi auch gratis an.

http://www.ipass.com/ipass_apfinder.html

Waehle Thailand aus und dann bei 2. View Entire List

• Andiiiii
    geschrieben 1228339661000

Überall gibt es offene Hotspots von Hotels, Restaurants, Shoppincentern und Privatleuten. Hab die letzten 5 Jahre nix mehr fürs Internet bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!