@'palme30' sagte:
@andi - wie du selber schon geschrieben hast, ist das Einkaufen in BKK am sinnvollsten mit bester Auswahl und günstigeren Preisen....auf Samui hast du zwar jetzt das Samui Festival+The Wharf mit Markenboutiquen, aber ganz weit vom Angebot Bangkoks entfernt und lohnt sich keinesfalls....auch beispielsweise auf Phuket im Jungceylon gibts diverse Markengeschäfte, sowie in Phuket Town - aber trotzdem zahlst da mehr wie in der Hauptstadt und ebenso vom Angebot her nicht vergleichbar....
Entweder Samui und Phuket hinken Hua Hin und Pattaya um Lichtjahre hinterher ( was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), oder Deine Informationen sind deutlich überholt. Dort jedenfalls gab es ALLES, was und wie es dies letztes Jahr in Bangkok gab. Gleiche Geschäfte, Brands, Aufmachung, Preise etc.!
In HH das Market Village für mich dem MBK näherkommend und das Blue Port dem Paragon, aber es gab auch in beiden sowohl den Krusch des MBK, als auch wirklich hochwertige Boutiquen mit entsprechender Designerware.
In Pattaya findet man dies alles im Central Festival, hat aber noch zig andere Optionen.
Ok, einen Chatuchak wird man in beiden Orten kaum finden, aber ich glaube kaum, daß dieser gesucht ist und selbst wenn, bin ich mir sicher, daß man die Produkte auch in den anderen Hochburgen Thailand`s bekommt, wenn auch nicht in der Auswahl.
Also ich würde diese oben zitierte Verallgemeinerung keinesfalls mehr unterschreiben und werde regelmäßig zu Shoppingtouren gezwungen Wann hast Du den Vergleich denn zuletzt gezogen, um das hier so überzeugend sagen zu können?
Nur mal so am Rande und terrapole 100%ig bestätigend, im Endeffekt kommt es darauf an, was man sucht und ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!
Dieses Jahr haben meine Damen bei ihrer Lieblingsboutique Jaspal Mitte November in Pattaya viel mehr gefunden, als letztes Jahr in dem Pendant im Siam Paragon Bangkok Ende Oktober oder dem Pendant in Hua Hin dieses Jahr Ende Oktober, ganz einfach weil dort dann die neue Kollektion vorhanden war.