• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1479541070000

@'palme30' sagte:

@andi - wie du selber schon geschrieben hast, ist das Einkaufen in BKK am sinnvollsten mit bester Auswahl und günstigeren Preisen....auf Samui hast du zwar jetzt das Samui Festival+The Wharf mit Markenboutiquen, aber ganz weit vom Angebot Bangkoks entfernt und lohnt sich keinesfalls....auch beispielsweise auf Phuket im Jungceylon gibts diverse Markengeschäfte, sowie in Phuket Town - aber trotzdem zahlst da mehr wie in der Hauptstadt und ebenso vom Angebot her nicht vergleichbar....

Entweder Samui und Phuket hinken Hua Hin und Pattaya um Lichtjahre hinterher ( was ich mir nicht wirklich vorstellen kann), oder Deine Informationen sind deutlich überholt. Dort jedenfalls gab es ALLES, was und wie es dies letztes Jahr in Bangkok gab. Gleiche Geschäfte, Brands, Aufmachung, Preise etc.!

In HH das Market Village für mich dem MBK näherkommend und das Blue Port dem Paragon, aber es gab auch in beiden sowohl den Krusch des MBK, als auch wirklich hochwertige Boutiquen mit entsprechender Designerware.

In Pattaya findet man dies alles im Central Festival, hat aber noch zig andere Optionen.

Ok, einen Chatuchak wird man in beiden Orten kaum finden, aber ich glaube kaum, daß dieser gesucht ist und selbst wenn, bin ich mir sicher, daß man die Produkte auch in den anderen Hochburgen Thailand`s bekommt, wenn auch nicht in der Auswahl.

Also ich würde diese oben zitierte Verallgemeinerung keinesfalls mehr unterschreiben und werde regelmäßig zu Shoppingtouren gezwungen :shock1: Wann hast Du den Vergleich denn zuletzt gezogen, um das hier so überzeugend sagen zu können?

Nur mal so am Rande und terrapole 100%ig bestätigend, im Endeffekt kommt es darauf an, was man sucht und ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!

Dieses Jahr haben meine Damen bei ihrer Lieblingsboutique Jaspal Mitte November in Pattaya viel mehr gefunden, als letztes Jahr in dem Pendant im Siam Paragon Bangkok Ende Oktober oder dem Pendant in Hua Hin dieses Jahr Ende Oktober, ganz einfach weil dort dann die neue Kollektion vorhanden war.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479545964000

Du warst doch noch gar ned auf Samui und weißt auch nicht, wie üppig das Angebot dort ist! Bevor du hier groß redest, geh doch mal selber in die genannten Shoppingcenter rein, dann siehst schon, wie groß das Angebot ist - auf eine Insel was einzuführen ist wohl kostenspieliger als aufs Festland! Und wie sollen meine Infos "überholt" sein von Samui, wenn ich erst kürzlich war und eh alle 3-4 Monate auf Samui bin??????? Werd mich wohl dort besser auskennen mit allem als du!!! Ich hab nichts von Pattaya oder HH geschrieben - dort gibts natürlich große Shoppingmalls, die ich auch schon oft auf+ab gelaufen bin! 

Desweiteren hatte ich von Phuket+Jungceylon geschrieben - wie oft warst du denn da schon drin - so oft wie ich und auch vor nicht allzu langer Zeit? Wohl nicht, denn sonst hättest bemerkt, daß es zwar Markengeschäfte gibt, aber definitiv das Angebot in BKK viel größer und üppiger ist!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1479550053000

Natürlich weiß ich nicht aus persönlicher Erfahrung, was auf Samui und Phuket angeboten wird, kann mir aber kaum vorstellen, daß das Angebot in solch Touristenhochburgen nicht zumindest dem in Hua Hin entspricht, habe ich ganz klar so auch schon oben geäußert.

Zumindest auf Phuket, welches Du in Deine Ausführungen von "deutlich limitiertem Angebot und höheren Preisen" einbeziehst, gibt es eine Jaspal-Filliale mit gleichem Angebot, welches mich Rückschlüsse auf ähnliche Outlets ziehen lässt, um nur mal ein belegbares Beispiel zu nennen. Daß jetzt ausgerechnet dort die Preise im Vergleich zu Bangkok, Hua Hin und Pattaya signifikante Unterschiede zeitigen sollen, halte ich für weit hergeholt.

Nochmal, Du hast einen Vergleich zu Bangkok gezogen und mich würde interessieren, wann Du dort das letzte Mal shoppen warst, falls überhaupt schon, und wie Deine Aussagen insofern begründet sind?!

Die Auswahl wird begrenzt durch die Produktpalette und nicht dadurch, wie oft sie auf einem gewissen Areal in verschiedenen Läden angeboten wird. Wir sprechen hier nicht nur von Ramsch, den man 10 Meter weiter vielleicht 10 Baht billiger bekommt, sondern auch und vor allem von preisstabilen Produkten, die man meiner Erfahrung des letzten Jahres nach inzwischen nicht mehr nur in Bangkok und dort auch noch weitaus billiger bekommt, sondern auch in anderen touristischen Hotspots Thailands zu gleichen Preisen, je nach Zeitpunkt sogar günstiger. Sollte Samui nicht darunter fallen, würde mich das sehr überraschen, denn die geminderte Infrastruktur der Warenverbringung dorthin entspricht nicht gerade der nach Koh Wai und die Anbieter werden ihr Angebot der Nachfrage dort entsprechend anpassen, ohne Aufpreise zu erheben, die einen Extratrip nach Bangkok ökonomisch für Shoppinginteressierte lukrativ machen und somit ihr Angebot abwerten. Allerdings gestehe ich ein, daß ich die Nachfrage auf Samui nicht beurteilen kann und sollte sie dort einfach nicht bestehen, magst Du für diese Enklave durchaus richtig liegen.

Ändert aber nichts daran, daß ich Deine Aussagen bezüglich des "höheren Angebotes zu niedrigeren Preisen" zumindest für überholt halte, was andere Destinationen in Thailand betrifft und hier war meines Wissens nicht ausdrücklich nach Samui gefragt.

Allerdings denke ich eher, es war von Dir einfach mal wieder irgendwann irgendwo angelesen und hier als Tatsache wiedergegeben, denn meine doch recht kürzlich gemachten Erfahrungen in anderen Destinationen und Bangkok, sprechen da eine andere Sprache.

Also, wann war Dein letzter Shoppingtrip in Bangkok, der Dich oben zitierte Aussagen im Brustton der Überzeugung hier posten lässt?

OT

Eine sachliche Antwort ohne elfundneunzich Satzzeichen tut es durchaus.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479551317000

Was regst dich dann so künstlich auf, wenn nicht explizit nach Samui gefragt wurde? Flieg erstmal dorthin, dann siehst schon, daß die Preise höher sind als woanders...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479551991000

...auch wenn meine letzte BKK-Shoppingtour länger her ist, war ich trotzdem früher bei jeder Thailand-Reise dort beim Zwischenstopp - und selbst da hab ichs nicht mal annähernd geschafft, alle Gschäfte abzuklappern - was einem auf Samui in einem Tag dagegen gelingt, wenn man flott is......!!!! Ohhhh - Satzzeichen - diese böse Tastatur...:))))!!!!!:)))))

Wann warst du das letzte Mal im Jungceylon - und wann warst du auf Samui, da du das so konkret alles behaupten willst????

• mkfpa
    geschrieben 1479560632000

Von dem Angebot wie z.B. im Central World Bangkok gibt es auf Samui und Phuket nur einen Bruchteil und das Angebot vom Gaysorn findest du auf den Inseln hoechstens in homöopathischen Mengen.

Da hat in Samui auch das Central Festival und The Wharf nichts geaendert und auch das Jungceylon in Patong kann da nicht mithalten.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1479560729000

Richtisch Rene - du kennst dich ja auch aus:)

• Summerdays
    geschrieben 1479587690000

Kann mich den Ausführungen der letzten zwei Beiträgen nur anschließen. Samui kann im Shoppingbereich abolut nicht neben BKK bestehen. Das ist als ob ich ne Kleinstadt mit Frankfurt oder Berlin vergleiche. Es gibts dort auch die einschlägigen Läden oder Klamottenketten aber das Angebot ist überschaubarer....und meine Töchtern und ich kennen uns aus...... ;) .......wir lieben shoppen.Dazu kommt noch, in BKK gibts die Originale in den Stores der führenden Designer und nicht die billigen Kopien wie in Samui.

• ++Joker++
    gesperrt
    geschrieben 1479589770000

@andi1375 wirft mit seinem ersten Beitrag einen Knochen ins Forum und schon sind wieder die Hunde und Hündinnen am yapsen, kleffen, bellen und beissen 

Leute, ihr habt sie doch nicht mehr alle.

• mkfpa
    geschrieben 1479593981000

Na dann freu dich doch wenn du noch alle hast.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!