• sunshine 2010
    geschrieben 1223817601000

Hallo zusammen, wir werden Anfang November für 2 1/2 Wochen nach Thailand fliegen und uns erstmal einige Tage in Bangkok aufhalten.

Ich habe schon oft gehört, dass es dort fast an jeder Straßenecke tolle Massagesalons (nein, das ist nicht 2-deutig gemeint) gibt.

Hat jemand einen tollen Tipp für uns, wo wir uns nach dem langen Flug mal so richtig entspannen können?

Wäre toll, wenn es etwas in der Nähe des Menam Riverside in BKK wäre.

Viele Grüße

Sunny

• ksharp
    geschrieben 1223817898000

denk da wird dir niemand was sagen koennen, so wie ich des mitbekommen hab bleiben die leute nie ewig in den laeden und massieren koennen sie eigentlich alle

• alia.elke
    geschrieben 1223819914000

Hi sunny!

Zur Massage gibt es in Bkk tausende von Möglichkeiten... Zusätzlich zum entspannen gibt es jetzt einen Beachclub auf einem Hochhaus in BKK "Sky Beach Bangkok" Sukhumvit 63...

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • senorcarlos
    geschrieben 1223822040000

""""""denk da wird dir niemand was sagen koennen,""""""""

massage gibt es viele, einfach mal an der rezeption fragen!!oder gegenüber im wat po

""""""""" so wie ich des mitbekommen hab bleiben die leute nie ewig in den laeden """""""""

und was sagt mir dass????

"""""""und massieren koennen sie eigentlich alle""""

nein, die meisten läden sind schrott, es sind nur wenige die ihr handwerk

gelernt haben zb im wat po, die meisten sind tourimassagen,

lg ;)

Don't feed the trolls
  • ksharp
    geschrieben 1223841354000

ja und wir sind nunmal touristen, ich hab weder in phuket samui bkk oder in den hotels je nen grossen unterschied gemerkt.

• ronjaT
    geschrieben 1223842232000

Würde dir auch Wat Po empfehlen, da massieren die Mönche aber du bekommst überall in BKK eine "relativ" gute, seriöse Massage. Am Wat Po ist eine Massageschule angeschlossen, nach der Grand Palace Tour super, nicht so edel, und wie soll ich sagen, ohne schnick-schnack aber gut!

• chriwi
    geschrieben 1223885328000

Nach dem Flug würd ich nicht wegen einer Massage quer durch Bangkok fahren. Ich bin mir sicher, dass im Menam Riverside auch Massagen angeboten werden. Und danach legt ihr euch ein Stündchen zum Pool. Ist sicher etwas teurer als außerhalb vom Hotel, erspart euch aber die Fahrt durch die Stadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Simone28
    geschrieben 1223902081000

Hallo,

war schon mehrfach im Siam Paragon bei 'Shiseido'. Sehr hochwertige Kosmetik, tolle Gesichts und auch Körperbehandlungen. Entspannung pur & bezahlbarer Luxus!!!

Hat allerdings mit einer Thai Massage nichts zu tun, evtl. eine alternative.

Lieben Gruß

Simone

• wolfmisc
    geschrieben 1223920929000

Diesmal muss ich senorcarlos die Seiten stärken. Selbst in vielen der Nosex-Massage-Etablissements arbeiten selten Fachkräfte. Für die paar Euro würde es wohl auch kaum eine geprüfte Kraft machen. Das Beste sind noch die wenigen Salons, in denen zumeist Blinde arbeiten. Und dies sind im Unterschied zu sonst oft Männer. Selbstredend sind auch die bereits genannten Mönche vom Wat Po okay. Zumal die ja auch in der Nähe des Flusses sind, wenn eine Unterkunft am Fluss ansteht.

Daneben finde ich, dass die sogenannte Thaimassage nicht unbedingt etwas für Leute mit Rückenschäden ist. Mit den Füssen z.B. die Wirbelsäule entlanglaufen, wie es zum Standardrepertoire gehört, ist kaum zuträglich für Leute mit Schäden an dieser.

Was ich nach dem langen Flug ab und an mache sieht anders aus.

Ein gutes Hotel in Bangkok gesucht mit einer grossen Wanne im Bad. Dann viel warmes Wasser rein und ein paar wohlriechende und wohltuende Ingredienzen (aus dem Hotelbestand oder mitgebrachte). Danach hinein ins Vergnügen und 20 Minutdn entspannen. Schon sieht die Welt bereits freundlicher aus. Eventuell anschliessend noch eine halbstündige leichte Entspannungsmassage aus dem Spa, das inzwischen die meisten 5- und einige 4-Sterner in der Hauptstadt haben. Et voila, ein fast neuer Mensch.

Nicht unbedingt das Billigste. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • einlocher
    geschrieben 1224597016000

@senorcarlos sagte:

nein, die meisten läden sind schrott, es sind nur wenige die ihr handwerk

gelernt haben zb im wat po, die meisten sind tourimassagen,

lg ;)

wobei der touri es auch lieber "schmerzlos" mag. hab ich oft zu hören bekommen. ich mags wenn man mich so richtig rannimmt. halte das auch durch. leider werde ich da meistens enttäuscht. :disappointed:

wieso läden schrott sind???

1. Touris mögen mehr die sanfte massage, also keinerlei schmerzen

deswegen wird überall massiert, nur da wo beschwerden sind und/oder der muskel verläuft, wir nie berührt.

2. niemand beschwert sich, zumindest höflich, bezahlt brav und geht.

3. ist einer unzufrieden, wird er angelächelt (du dummer touri)

4. sagt man, es kann ruhig ein wenig stärker sein, kommt sofort ein ;) , aber von kräftiger massieren nichts.

5. es wird immer ordentlich tip gegeben, meistens aus höflichkeit oder für das "lächeln" ;)

normal wäre, das die meisten es für die richtig durchgeführte massage erhalten.

nun frag ich mich, wieso sollten die was dran ändern, wenn es auch so klappt. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!