Hallo,
kann mir jemand sagen, wo in etwa (Hotel, Strand o.ä.) der Khaolak Shopping Bazaar ist? Finde ihn auf keiner Karte!
Danke schön.
LG Froschkönigin
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo in etwa (Hotel, Strand o.ä.) der Khaolak Shopping Bazaar ist? Finde ihn auf keiner Karte!
Danke schön.
LG Froschkönigin
Meines Wissens gab's den VOR dem Tsunami. War aber anscheinend nix besonderes. Ein Reisebüro/Tauchshop, Restaurant. War beim Laguna Resort.
So ist es, wurde beim Tsunami zerstört. Dafür gibt es allerdings an der Hauptstrasse von La On Shops ohne Ende.
Chriwi, der war doch gleich auf der rechten Seite, wenn man in den Ort reinfuhr ? In einem Neubau ?
Zumindest letztes Jahr im Mai war das noch eine Ruine.
Mich hat letztes Jahr eh der Schlag getroffen, was da nach dem Tsunami alles gebaut wurde.
Kleine Supermärkte sind jetzt große, der vorher links und rechts eher unbefestigte "Bürgersteig" ist jetzt eine total ausgebaute Promenade mit Laternen und Bänken, die vorher zweispurige Strasse ist jetzt vierspurig mit bepflanzten Mittelstreifen, wo vorher kleine Häuschen standen, stehen Villen mit viel Gitter davor.
Der Khaolak Shopping Bazaar war von Phuket kommend nach dem Laguna auf der linken Seite.
Neben dem Laguna steht die Ruine des ehemaligen Similiana Beach Resort.
Oh, naja, da hätte ich ja lange suchen müssen. Aber gut zu wissen, danke schön. Hatte davon im Internet gelesen, aber die Seite ist wohl diesbzgl. nicht aktualisiert worden. Naja, es gibt in KL ja noch einige andere Shopping-Möglichkeiten.
Sieht man denn noch viele Ruinen in KL oder ist es weitestgehend wieder hergestellt worden?
Die Shopping-Möglichkeiten in KL sind begrenzt. Es beschränkt sich auf eine lange Abfolge von Bekleidungs- und Souvenirläden, einem Supermarkt, Reisebüros und Tauchagenturen, Restaurants, etc. beiderseits der Hauptstraße.
Wir machten eine sehr preiswerte "Kaffeefahrt" nach Patong. Ziel war ein riesiger, piekfeiner Schmuck- und Edelsteinladen. Nach der Tour durch diesen Laden wurden wir nach Patong gebracht, wo wir ca. 6 Stunden Zeit zum Shoppen hatten. Diese Touren werden von den Reiseleitungen der Veranstalter angeboten.
Oder ihr macht die Shopping-Touren in Bangkok.
Ruinen gibt's so gut wie keine. Wenn Du KL vor dem Tsunami nicht kanntest, wirst Du gar nichts merken.
Sorry, ich meinte eigentlich auch links.
Zum Merken : Links ist da, wo der Daumen rechts ist......
Ja, mir reicht das erwähnte Shopping-Angebot (denke ich!). Wenn es in KL ein paar Klamottenläden oder Souvenierläden gibt, ist das o.k. Sind vorher noch 3 Tage in Bangkok, nur weiß ich nicht, ob wir da eine große Shopping-Tour schaffen, dort gibt es ja noch einige andere interessante Dinge zu sehen, studiere gerade einen Reiseführer.
Bin so gespannt, was mich dort alles erwartet in so einer "anderen" Stadt, die bestimmt sehr faszinierend ist!
Kann man sich denn die Shopping-Möglichkeiten in Khao Lak so etwa wie in der Türkei vorstellen? War dort jemand schonmal?
@Froschkoenigin sagte:
Kann man sich denn die Shopping-Möglichkeiten in Khao Lak so etwa wie in der Türkei vorstellen?
Istanbul oder Side?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!