Hallo
Kann mir jemand bitte sagen, wo man in Koh Samui Schnorcheln kann? Reisemonat wäre anf.September. Wie ist das Meer in diesem Monat?
Danke im Voraus für Eure Infos.
Ohne Bootstour geht da nix mit Schnorcheln. Mal eben ins Wasser hopsen und dann Fische sehen fällt auf Samui im Prinzip aus.Da bietet sich eine Tour nach Ko Tao an.
Wie soll das Meer sein ? Es ist eben wie es ist.Mal wellig mal glatt.
@Wie soll das Meer sein ? Es ist eben wie es ist.Mal wellig mal glatt. sagte:
Hallo Merz
Danke für deine Info. Habe viel über Ko Tao gelesen und sollte zum Schnorcheln sehr schön sein. Schade, dass Koh Samui das nicht bieten kann.
Ich habe gelesen, dass das Meer um diese Jahreszeit (Juli-Sep)sehr aufgewühlt und stürmisch ist mit grossen Wellen. Ist das in Koh Samui nicht so?
Lieben Gruss
Mariuccia
Ich habe damals auch die Tour nach Koh Tao gemacht, war aber nicht so toll: 20min in der Mangobay schnorcheln, dann europäisches Mittagessen (das schlechteste was ich in Thailand probiert habe) am Sairee und danach nochmal 2 Std nach Koh Nanyuan.
Würde lieber Morgens die erste Lomprayah nehmen, Longtail mieten und Abends die letzte Lomprayah zurück.
Du musst unbedingt in die Tanote Bay auf Koh Tao, da sieht man alle Fische "auf einem Haufen". Direkt am Strand -traumhaft.
@Du musst unbedingt in die Tanote Bay auf Koh Tao, da sieht man alle Fische 'auf einem Haufen'. Direkt am Strand -traumhaft. sagte:
Vielen Dank für deinen Tip !! Wird sofort in meinen Urlaubsnotiz eingetragen.
Dann füge deinem Notizbuch noch hinzu: 08.30 - 09.30 Uhr, Schnorcheln in der Shark-Bay (Thian Og)... am besten mit dem Roller zu den "OK2-Bungalows fahren" und dann runter ans Wasser laufen, dort hast du einen super Einstieg. Vom Strand aus musst du nämlich sehr weit rausschwimmen um die Haie zu sehen.
@cologne666 sagte:
Vom Strand aus musst du nämlich sehr weit rausschwimmen um die Haie zu sehen.
WUAUUU!! SUPER, werde ich mir auf jeden Fall mal im Internet genauer anschauen. Und vielleicht auch die Anlagen....
Vielen Dank nochmals für den Tip.
Von mir auch vielen Dank für die Infos.
oder am einfachsten gleich die eine oder andere nacht auf tao verbringen
hallöchen, wir sind im Juni am Schaweng-Noi. Im Norden von diesem kleinen Strand soll ein Riff sein.
1. Frage: Kann man da schnorcheln?
2. Frage: Wenn man nach Tao übersetzt, ist so ein Ausflug inclusive Schnorchel- ausrüstung oder kann man sich zu relativ kleinem Geld auch alles auf Kho Samui kaufen?
3. Frage: Was für Haie kann man sehen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!