• bibirella22
    geschrieben 1210163110000

Hallo,

wir sind absolute Thailand Neulinge und wollen nächstes Jahr eine Woche Rundreise und danach eine Woche Badeurlaub machen. Wie möchten nicht den einsamsten Strand,- trotzdem ein Strandhotel in der Nähe vom Zentrum, wo man dann abends essen gehen kann. Was könnt ihr uns empfehlen?

Eher Phuket, wenn ja wo? oder doch koh samui (Chaweng Beach vielleicht?)

Vielen Dank im voraus für Tipps!

• chriwi
    geschrieben 1210163570000

Wettermäßig geht im april beides.

Eine reichliche Auswahl an Lokalen hat man auf Samui an vielen Stränden ( Maenam, Bophut, Chaweng, Chaweng Noi, Lamai,...). Die Wahl hängt auch davon ab, wieviel Trubel tagsüber ihr verträgt und ob ihr "fußläufig erreichbares" Nightlife wollt?

Zur Auswahl des richtigen Strandes (und auch später als Reisebegleiter) finde ich den Samui-Reiseführer von Marco Polo sehr gut geeignet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1210175233000

hallo,

könnte euch auch koh samui empfehlen. am chaweng z.b. gibt es genügend hotels direkt am strand und man ist immer nur ein paar schritte vom zentrum entfernt. ich würde sogar sagen strandmäßig seit ihr mit koh samui schöner bedient (obwohl phuket auch schöne strände hat). was das essen gehen betrifft steht euch international alles offen auf koh samui.

ich könnte euch das banana fan sea empfehlen. jetzt im mai geht es für mich auch wieder nach koh samui aber dieses mal ins iyara beach resort. ziemlich günstiges resort direkt am strand in anscheinend ruhiger lage nicht all zu weit weg vom zentrum. werde berichten sobald ich wieder da bin aber wäre auch eine gute und vorallem billige alternative.

gruß

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • wolfmisc
    geschrieben 1210176857000

Jemand sagte einmal: Es gibt Maerchen, Luegen und Statistiken. Trotzdem folgt nun die Statistik der durchschnittlichen Regenmengen im April

Koh Samui 55.9 l/qm

Phuket 162.6

In Phuket gibt es demnach zu diesem Zeitpunkt rund 3x soviel Wasser aufs Haupt wie auf Samui.

Wie weiter oben schon gesagt, hat Samui zudem mehrere Orte bzw. Straende mit vielen Restaurants, Bars usw.

Auf Phuket konzentriert sich dagegen das Meiste auf das beruehmt-beruechtigte Patong.In Karon, Kata etc. ist es bereits sehr viel schlechter bestellt und in Destinationen wie zum Beispiel Bangtao bleibt kaum mehr als einige Thai-Brutzelbuden am Strand.

Es sei denn, man faehrt zum Shoppen, Essen und Ausgehen nach Phuket Town.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • bibirella22
    geschrieben 1210198291000

super vielen dank für die antworten! werde mich jetzt mal genauer auf koh samuii umsehen. welchen strand könnt ihr empfehlen?

• chriwi
    geschrieben 1210201860000

Meine Antwort zu dem Thema hast Du schon. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brehmion
    geschrieben 1210229884000

Hallo,

ich würde den Chaweng Noi Beach empfehlen - nicht so viel Trubel und trotzdem ist man schnell in Chaweng... wir fliegen im Juni das 2. Mal ins Fair House Beach - ein tolles Hotel !

Marion

• HenryHill
    geschrieben 1210234905000

Hi,

also ich war die letzten 2 Jahre auf Koh Samui und kann dir von meiner Seite

den Lamai Beach empfehlen....das ist der Ort, wo nach Chaweng Beach am meisten los ist.

Hat den Vorteil, dass du nicht mitten im Trouble bist, aber auch nicht abgelegen.

Am Lamai sind auch viele Restaurants und Bars und wenn es euch mal nach mehr ist ,dann einfach mit dem Sammeltaxi nach Chaweng (ca. 10 Min, kosten ca. 30-50 Bath p.P.). Dort findet man dann von Burger King bis zur grossen Freiluftdiskothek alles..mir persönlich ist es halt am Chaweng zum wohnen zu heftig, dann lieber am Lamai bleiben, den schönen Strand auch dort geniessen und wenn man mehr möchte ab nach Chaweng.

Mit dem Lamai Wanta Hotel am Lamai haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Wird von einem Arzt geführt, sehr saubere Bungalows und etwas günstigere Hotelzimmer, Pool direkt am Strand..man fällt vom Hotelgelände direkt auf den Strand :D ...mittlerweile wurde das Hotel auch um ein sehr schönes Restaurant mit Blick auf´s mehr erweitert.

• reho1
    geschrieben 1210258159000

Phuket wurde ich im April nicht mehr empfehlen, obwohl es ja heute keine Schönwettergarantie mehr gibt.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • chriwi
    geschrieben 1210258456000

@reho1: Ich kenn einen hier im Forum, der immer Anfang Mai i.d. Region Krabi fährt (ist ja die selbe Ecke) und drauf schwört. April ist sicher WESENTLICH besser als Oktober.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!