• Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1332664458000

Khao Lak haben wir schon bereist und die Ruhe / Strände dort haben uns sehr gut gefallen.

Nun wollen wir uns ein neues Ziel vornehmen und sind dabei auf die Region Krabi gestossen.

Nur, wo ist es dort schön? Etwas mehr Trubel als in "La Own" darf es schon sein, wir wollen aber keine Liegestuhlreihen an der Beach, so wie in Phuket.

Habt ihr einen Tip für mich?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332664756000

Krabi eignet sich aber nicht sonderlich als Badeurlaub-Destination, da der Strand dort alles andere als schön ist....man "nutzt" Krabi eigentlich nur, um Ausflüge auf die Inselwelt zu machen, aber nicht für einen direkten Badeurlaub dort am eigenen Strand....Deinen gewünschten Trubel hast du ein klein wenig in Ao Nang - Geschäfte, Lokale, Kneipen, Restaurants....aber es hält sich in Grenzen - zwei Wochen o.ä. dort zu verbringen wäre auf Dauer auch ziemlich langweilig....

Nimm Krabi doch nur als Zwischenstopp nach Koh Lanta o. andere Inseln im südl. Bereich.......Oder als Alternative die andere Seite mit Samui/Phangan/Tao.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1332677816000

Danke für deine Antwort. Es sollte auch nicht wirklich ein Meer-Badeurlaub sein. Wir genießen auch einen schönen Pool mit Ausblick auf das Meer. Wir haben 20 Übernachtungen, also könnten wir von Krabi aus auch einige Ausflüge machen. Nur sollte der Ort / das Meer zumindest optisch schön sein, für Spaziergänge usw. und wir wollen natürlich am Abend schöne Restaurants / Kneipen finden. Wir können auch zwei Ziele ansteuern, aber mehr als ein mal möchten wir nicht umziehen - wobei diese auch fest eingeplant ist.

Wie sieht es auf Samui aus? Wo wäre denn da ein schöner Platz, bzw., gibt es da Zimmer um die 50€ mit Frühstück? Wir reisen im August.

(PS Ja, wir wissen, wie das Wetter auf der Andamanenseite im August ist)

• bernhard707
    geschrieben 1332684821000

Ko Samui ist wettermässig im August der Westküste allemal vorzuziehen, mit € 50 für's Zimmer schau aber besser mal auf Ko Phangan oder Tao.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332687092000

Natürlich kriegst du Zimmer für 50 Euro (=2000 Baht) auf Samui im August, gar kein Problem!! Schau dir mal hier bei HC und anderen Hotelportalen die ganzen Anlagen durch, such dir einen Strand aus (siehe Thread ganz oben im Forum), da findest bestimmt ein passendes Resort......

• Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1332704723000

Schon mal danke für eure Antworten. Nun muss ich aber nochmals dumm fragen: Welcher Strand ist denn so ähnlich wie Bang La Own auf Khao Lak, sowohl auf Samui, als auch in der Region Krabi? Besser vieleicht, welcher Strand kommt dem am nächsten?

• bernhard707
    geschrieben 1332720958000

Der Klong Muang Beach ca. 20 Min. Fahrtzeit ausserhalb von Ao Nang. Auf Ko Samui der Chaweng Beach.

"...ähnlich wie Bang La Own auf Khao Lak..." 

Öhm, dass Khao Lak keine Insel ist hast du hoffentlich bemerkt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332737376000

Der Klong Muang ist noch sicherlich noch der schönste Strand in der Region Krabi - aber da findest du direkt nur einzelne Restaurants.....mit Bars/Kneipen/Shopping siehts da ziemlich rar aus, da mußt du dann schon abends eher nach Ao Nang reinfahren - aber die Resorts haben meist einen Shuttleservice dahin.....falls es dich doch dahinzieht, empfehl ich das Sheraton Krabi Beach Resort - hier sind außenrum einzelne Restaurants und fußläufig zwei/drei kleine Supermärktchen erreichbar.....

• Thai_Hai
    gesperrt
    geschrieben 1332792889000

@Palme

Wenige Restaurants usw und dafür einen schönen Strand ist doch schon was. Sind ja tagsüber unterwegs.

Chaweng oder Chaweng Noi ... welchen würdest du mir empfehlen? Schönerer Strand wäre das Entscheidungskriterium. Wenn du die Wahl hättest, 50 € für ein Zimmer und Chaweng oder C.Noi, welches Hotel würdest du nehmen?

@Bernhard

Samui ist eine Insel? Ich dachte, dass das ein Indisches Reisgericht ist .... *grübel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332794168000

Schöner find ich den südl. Chawengbeach - der Chaweng Noi ist eine kleine Bucht mit etwas dunklerem, gröberen Sand als der puderfeine Chaweng.....auch sind fußläufig mehr Restaurants/Lokale etc. in der Nähe...Bezüglich Hotels - gib doch mal deine Daten hier bei HC in die Suchmaske unter "Chaweng" ein, dann siehst selber, was preislich in Frage kommt...bzw. schau mal bei anderen Hotelportalen, da findest Angebote zu genüge.....Damit du weißt, wo die Hotels liegen, google mal die "Map of Samui"...Solche Resorts wie das Chaweng Cove Resotel, Chaweng Resort, Seascape, Sanssouci würden preislich passen - und diese liegen am südl. Chawengbeach!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!