• rondinella1
    geschrieben 1299248575000

Hallo,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Wir waren 2006 auf Koh Samui, Lamai Beach und in Bangkok und haben uns in Thailand verliebt.

In September wollen wir wieder nach Thailand, diesmal mit unserer dreijährigen Tochter und irgendwo anders hin, um etwas Neues zu sehen.

Wo hat man in September gutes Wetter?

Wir suchen aber einen Strand/eine Gegend, wo es keine riesen Hotels gibt(kein Phuket o.Ä.) und das wir noch relativ gut, wegen unserer Tochter, erreichen können.

Wenn jemand uns noch eine nette Bungalowanlage empfehlen könnte, wäre es toll. :D

Viele liebe Grüsse

Magda

• alia.elke
    geschrieben 1299250862000

Koh Samui und Koh Phangan kommen zu der Reisezeit nur in Frage...

Wobei die riesigen Hotels in Samui überhand nehmen...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299264023000

Und wie wärs mit Koh Tao??? Das Haad Tien Resort ist grad hier im Forum sehr beliebt - Bungi-Anlage ohne Massentourismus......Oder - falls Ihr doch auf Samui bleiben wollt - nehmt etwas abgelegenere Strände wie Lipa Noi etc. im Westen der Insel, da ist alles noch ziemlich ruhig im Gegensatz zum Lamai, wo Ihr ward...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alia.elke
    geschrieben 1299271412000

Koh Tao würd ich vorläufig sein lassen.. Tote Korallen und dreckiges/ verschmutztes Wasser an einigen Stränden.(siehe Thread Korallenbleiche)

Außerdem ist Koh Tao nicht zwingend eine Familieninsel...

• Merz
    geschrieben 1299317211000

Sehe ich genau so wie Du. Ich habe vor 1-2 Wochen einen TV Bericht über Ko Tao gesehen. Das Meer sah schon recht übel aus und Schnorcheln konnte man getrost vergessen. Ich bin froh das ich Ko Tao vor 6 Jahren noch in einem anderen Zustand gesehen habe.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • 3Nicki
    geschrieben 1299321328000

Habe Kontakt mit dem User, der im Haad Tien war. Bin jetzt nicht wirklich beunruhigt wg. unserer gebuchten Woche dort ;)

Und der Bericht, den Merz anspricht. Das Müllproblem an Land und auch im Wasser ist nicht nur auf Koh Tao. Koh Phi Phi ist nur ein Beispiel, oder auch Ang Thong. Der Müll sammelt sich eben am Rand der Traumbuchten an.

Wenn wir tauchen würden, hätte ich Thailand gar nicht gebucht. Schnorcheln in unserer Shark Bay ist sicher kein Problem. Die Korallen sehen eben teilweise sehr hell aus und nicht mehr dunkel.

Das Problem besteht aber schon länger, kommt ja nicht von heute auf morgen und ist nichts Neues.

@aliaelke

Wenn ihr hier und da eine "Dreckbrühe" vorgefunden habt, hat das aber sicher wenig mit der Korallenbleiche zu tun :shock1: - Diese sterben ja nicht ab und zerbröseln sogleich im Wasser.

• rondinella1
    geschrieben 1299352687000

Danke für Eure Antworten!

Kann mir jemand dann ein Bungalow-Resort auh Ko Phangan oder Koh Tao empfehlen?

@alia.elke

Was verstehst unter "nicht zwingend eine Familieninsel"?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1299375619000

Daß Euch alia.elke zu Koh Tao abgeraten denke ich insofern, daß es dort einfach ein zu geringes Angebot für Familien gibt bzw. man eben nur Tauchen o. Schnorcheln kann und die allgemeine Versorgung im kleinen Rahmen nur verfügbar ist....

Auf Koh Phangan könnt Ihr Euch mal die Anlagen hier bei HC am Salad Beach oder Haad Yao anschauen.....ebenso natürlich der Leela Beach mit dem Cocohut Resort oder dem Sarikantang Resort - ruhige Lage, aber dennoch sind Restaurants/Geschäfte schnell erreichbar......

Aber nochmal zum Thema Samui - warum wollt Ihr da nicht mehr hin?? Dort hättet Ihr zumindest die beste Versorgung, falls mitm Kind mal was sein sollte im Urlaub etc.....Würd Euch eh zu einem anderen Strand wie den von Euch schon besuchten Lamai Beach raten - Chaweng Noi, südl. Chaweng, Meanam, Bophut....oder etwas abgelegen und ruhiger wären der Lipa Noi, Baan Taling Ngam, Natien oder für als Familie nicht schlecht den Choeng Mon Beach (siehe dort Honey Cottage).....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • socola
    geschrieben 1299424026000

Hi,

die Strände auf Koh Tao sind vielleicht auch nicht soo toll für eure Kleine, im Wasser kommen recht schnell Pflanzen, Tiere und Korallenbruch.

Wir waren am Maenam Beach, dort gibt es auch einige Bungalowanlagen, uns hat es gut gefallen.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • alia.elke
    geschrieben 1299426123000

@ 3Nicki

Das Thailand und viele andere asiatische Länder nicht so mit Müll umgehen wie wir, dürfte jedem klar sein.

Wir kenne Koh Tao seit über 6 Jahren und können die Entwicklung durchaus gut beurteilen...

Die Korallen sind nun zu 80-90% tod auf Koh Tao und das sah wahrlich mal anders dort aus.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass die Dreckbrühe im Zusammenhang mit der Korallenbleiche steht... Weiß jetzt nicht wie du darauf kommst.

1. Hat Koh Tao fast nur noch tote Korallen (eine Konsequenz aus der Korallenbleiche und den Umweltschäden durch Touristen, Fischer mit Netzen etc)

2. Findet man in einigen Buchten eine Dreckbrühe vor. (z.B. durch Abwässer der Resorts)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!