• Mr_Busi
    geschrieben 1251754963000

Hallo und schönen guten Abend,

ich bitte um eine kleine Entscheidungshilfe von den "Profis".

Wir möchten im Zeitraum vonm 24.10. bis 07.11. nach Thailand fliegen ... aber wir wissen noch nicht wohin :?  

In Khao Lak waren wir schon. Unser Hotel war das "Chongfah Beach Resort" und es war ein "Traum". Jetzt suchen wir was vergleichbares in einer anderen "Ecke". - Also kleine Anlage mit super Service. Doch wo sollen wir hinfliegen ?

Wir haben Bedenken in unserer Urlaubszeit vom Monsum heimgesucht zu werden. :(

Phuket glaube ich liegt (mit Khao Lak) auf der richtigen Seite von Thailand, um ein wenig mehr auf der sicheren Seite zu sein ? - Oder sollten wir doch in den Golf ?

Phuket ansich kommt für uns sowieso nicht in Frage, da es laut Erzählungen doch wohl schon sehr verbaut (Stichwort: Bettenburg) sein soll und ein klein bisschen das Flair vom "Ballerman" versprühen soll. - Also, was habt Ihr für Tipps  ?

Ich freue mich auf Eurer Teilnahme ... vielen Dank im voraus.

• ronjaT
    geschrieben 1251755633000

Bin jetzt zwar kein "Profi", die melden sich aber bestimmt auch noch. Ich denke Oktober/November ist noch in der Regenzeit. Müsst ihr zu dieser Zeit fliegen? Ende November/Anfang Dezember wäre besser.

• Nisinisi
    geschrieben 1251755740000

hallo du

also ich muss nun einfach gleich mal das vorurteil gegenüber phuket entschärfen.

wir waren schon viele male dort, aber wenn ihr es eher ruhig wollt, dann gibt es

auch auf phuket genug möglichkeiten - ihr müsst ja nicht direkt an den patong beach

gehen.

wir mögen an phuket sehr gerne, dass man von allem etwas hat.

wenn ihr es eher ruhiger bevorzugt, so gibt es einige strände und gegenden, wo ihr

weit genug vom trubel entfernt seid:

nai harn beach, surin beach, kamala beach, kata beach usw. lest euch mal in die verschiedenen strandabschnitte ein, ihr werdet bestimmt auch was finden.

mit dem wetter ist es so eine sache. wir waren z.b. vor 2 jahren im juni zuerst 2 wochen auf koh samui (saison9, und es hat ziemlich oft geregnet. anschliessend waren wir noch 2 wochen auf phuket (regenzeit) und es hat in 2 wochen genau 1 stunde geregnet. so kanns gehen.....

letztes jahr waren wir vom 17. november bis 13. dezeber auf phuket - es hat die ersten 10 tage fast täglich geregnet, auch länger als nur eine stunde und der himmel war durchwegs grau. ab anfang dezember dann nur noch schön und kein regen mehr.

das wetter wird halt gegen mitte-ende november von tag zu tag stabiler - gemäss trend, waren aber auch schon zu weihnachten und hatten schlechtes wetter.

sehr schwierig.........

lg

gaby

• Mr_Busi
    geschrieben 1251755861000

In Khao Lak waren wir zur gleichen Zeit ... auch da hatten wir 2-3 Tage an dem der Monsum für ein paar Studen durchkam, aber das war problemlos zu verschmerzen.

Dennoch danke fü den Hinweis.

Ach, ich habe noch eine kleine Anmerkung zu unserem gewünschten Ziel. In der Nähe unserer Anlage, sollte die Möglichkeit für abendliche Bummel-Spaziergänge bestehen. Außerdem wären natürlich Restaurants, kleine Läden und Pubs auch sehr schön ;)   ... aber bitte keine Partymeilen !

• deniz2
    geschrieben 1251762532000

Hallo,

wir sind jedes Jahr Ende Oktober bis November auf Phuket Karon.

Das mit denn Regen,es gibt paar Regengüße aber die sind Kurz.

Letztes Jahr sehr selten.Vor zwei Jahren die selbe Zeit hat es 2 Tage auf Ko Samu

geregnet, Flughafen unter Wasser es gigen keine Flüge mehr.

Das Wetter spiel sowiso bischen verückt, überall.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • Mr_Busi
    geschrieben 1251838598000

Also, demnach sind wir mit der Westseite am besten bedient ?

Habt Ihr dann evt. noch andere Vorschläge als Phuket ?

... und wenn nicht, wo finden wir dann auf Phuket eine kleine (!) Anlage und KEINE Bettenburg ?

• alia.elke
    geschrieben 1251842385000

außer Phuket: Koh Lanta. Koh Hai, Koh Mook, Koh Racha, Coral Island, Phi Phi,

auf Phuket, wenn man "beweglich ist: Naya Bungalows

Gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Zimmerer
    geschrieben 1251990267000

Leider tut man Phuket da mal wieder ganz schön unrecht.

Also, es gibt nur eine Strasse, die ich als Partymeile bezeichnen würde: die Bangla Road in Patong (ca. 200 - 300 m und einige Seitengassen). Ich weiß echt nicht was sich die Leute so unter Phuket vorstellen. Die Insel ist immerhin gut 50 km lang und 25 km breit.

Und Bettenburgen im gebräuchlichen Sinne des Wortes gibt es keine. Was nicht heißt, dass es keine großen Hotels gibt. Im allgemeinen sind die Bauten gut integriert oder in schöner Hanglage, manchmal sieht man die Hotels vom Strand aus nicht mal, weil sie nicht höher als die Bäume sein sollen. Wobei, ich darf mich nicht zu sehr echauffieren: Mein Mann würde NIEMALS einen Fuß auf Mallorca setzen, leider.

Man kann auf Phuket einen schönen ruhigen tropischen Urlaub erleben; einzig das Robinson-Feeling fehlt (und dann kann man ja einen Ausflug machen zu einer kleinen Insel).

Und man kann ja auch kombinieren, gibt schöne Möglichkeiten.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • salamander1
    geschrieben 1251999885000

Am Patong gibts seit  Jahr das "La Flora", direkt am Strand von Patong, nicht sehr groß, das könnte für Euch passen.

Oder der "Royal Phuket Yachtchlub" in der Nai Harn , das bietet gutes Service ist aber nicht mehr soo klein.

Schön ist auch das Andaman White Beach in der gleichnamigen wunderschönen Bucht, da gibt´s aber rundherum nichts. 

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1252017912000

Das "The Chedi" wär auch noch ein guter Tipp als Alleinlage auf Phuket...oder das "Katathani" am Kata Beach.....Schau Dir doch mal eine ganze Phuket-Karte hier im Internet an und peil mal die ganzen Strände in der Nähe von Patong an...dann kannst abends immer ins Geschehen pendeln und tagsüber ruhig wohnen....Falls Du nicht die "beste thailandische Homepage" kennst, auf der Du die Strände+Hotels genau eingeteilt siehst, dann schick mir eine Mail....man darf hier ja keine Werbung dafür machen....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!