• miasmuck
    geschrieben 1202048692000

Hallöle!

Ich werde mit meinem Schatz Anfang Juni 08 nach BKK fliegen. Wollen dort 5 Tage bleiben und danach noch 1 Woche etwas relaxen (leider können wir nicht länger... :( ). Frage - wohin??? Pataya scheint mir weniger geeignet (zuviel Trubel) - im Moment favorisieren wir Hua Hin (Hilton hat dort recht gute Bewertungen). Oder doch besser Cha Am? Jedenfalls soll in diesen Orten das Wetter auch zur Regenzeit ganz brauchbar sein!? War schonmal jemand zu dieser Zeit dort?

Rückflug von BKK ist auch schon gebucht - also wäre eine gewisse "Nähe" schon nötig (2-3 Stunden Transfer max.).

Vorab Danke für Hinweise und Hilfe! :laughing:

Matthias

• motorpsycho
    geschrieben 1202054711000

ich würd bkk ans ende legen, ist besser wg. einkaufen und transfer.

schönere strände werdet ihr auf ko samed oder ko chang finden. oder ihr nehmt den nachtzug/bus nach chumphon und seit morgens auf ko tao.

• lemongras
    geschrieben 1202055398000

Hallo,

den Empfehlungen von motorpsycho kann ich mich nur anschliessen

lg

christa

• chriwi
    geschrieben 1202057803000

Wenn "schöner Strand" ein wichtiges Thema ist, dann haben motorpsycho u. christa natürlich recht. Wenn's der erste Thailand-Urlaub ist, und man sich ein Bilderbuch-Ambiente erwartet, sollte man nicht nach Hua Hin fahren, auch wenn HH im Vergleich zu Pattaya ein beschauliches Fischerdörfchen ist.

Aber für eine Woche relaxen ist Hua Hin auch gut geeignet. Und wir hatten (vom Suvanabhumi Airport) ca. 2 1/2 Stunden Transferzeit. Von der Anlage her und auch vom Strand fand ich das Marriott schöner als das Hilton, und von der Lage her ruhiger. Trotzdem ist man in ca. 15 Minuten zu Fuß im Zentrum von HH.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1202060827000

Bei nur einer Woche ist Zeit kostbar. Ich würde auch vom Flughafen aus direkt nach Hua Hin. Aber nicht unbedingt ins Hilton - denn das Hilton ist doch mehr ein Betonklotz. Dann auch lieber ins Marriott oder ins Centara. Wenn das Hotel etwas ausserhalb sein darf dann ins Evason Hua Hin oder das neue Sheraton . Da kam man sicher nix verkehrt machen

Und ich würde auch am Ende nach Bangkok gehen. Drei Tage Bangkok sollten aber reichen

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • susi80
    geschrieben 1202064134000

5 Tage in BKK und Umgebung ist OK. In BKK könnt ihr so viel machen - wenn euch die Kultur interessiert, shoppen und Abends Party. Oder nach Ayuthaya fahren, Floating Market usw...

Und dann würde ich mit Air Asia oder Bangkok Airways (sehr günstig) doch nach Phuket oder Koh Samui oder Koh Chang fliegen. In Pattaya sind schöne Hotels - wie Marriott aber der Strand ist eine Katastrophe. In Hua Hin war ich noch nicht.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • miasmuck
    geschrieben 1202067198000

Vielen Dank für die lieben Tipps!!! Tja - was macht man? Erst BKK oder doch ans Ende legen? Manche meinen, nach einigen Tagen BKK braucht man dringend Erholung! Anderersiets ist das mit dem Shopping schon so eine Sache... :D ! Unser Rückflug geht aber eh erst Nachts (01:30h) - somit wäre ein Transfer von Hua Hin oder woanders zum Airport von der Zeit her wenig problematisch. Naja - mal schauen.

Ist übrigens unser Urlaub Nr. 2 in Thailand - im Oktober 07 waren wir auf Phuket. War super toll - die tollen Strände haben wir also schon kennengelernt. BKK wollen wir nun aber auf jedenfall recht ausgiebig erkunden - also 4-5 Tage Pflicht!

Ich denke mal, wir werden in der Tat Hua Hin machen - ob nun Hilton oder Marriot oder was anderes... ob vorher oder nachher... mal schauen.

Freue mich auf jeden Fall schon auf Juni 08!!! :laughing:

Gruß

Matthias

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1202093400000

Hallo!! Also ich war schon in Pattaya und in Hua Hin....Pattaya ist mehr Nachtleben, dafür Strände nicht schön....Hua Hin ist gediegender, Strände schöner....das Hilton hab ich mir auch angeschaut, das liegt super zentral, tolle Zimmer, würd sofort an Eurer Stelle dort absteigen.....um das Hotel herum sämtliche Shopping-Essens-Weggeh-Möglichkeiten.....die Anlage ist toll angelegt am besten Strand....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • miasmuck
    geschrieben 1202121207000

Jo - ich hatte mich auch schon durch die Bewertungen der Hotels in Hua Hin gestöbert - und da hat das Hilton gerade wegen Lage und auch Umfeld eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Sicherlich ist es von außen wenig ansprechend, aber ich denke mal, dass das für uns kein Problem darstellt.

Werden wir wohl nun so machen!!!

Danke nochmals für die schnellen und hilfreichen Antworten!!! :kuesse:

Gruß

Matthias

• chriwi
    geschrieben 1202122788000

@miasmuck sagte:

Sicherlich ist es von außen wenig ansprechend, aber ich denke mal, dass das für uns kein Problem darstellt.

Wir haben letzten Januar im Marriott gewohnt.

Aus reiner Neugierde :p waren wir aber auch im Hilton und haben uns umgesehen: Ein sehr gepflegtes, schön dekoriertes Hotel, angenehmes Ambiente. Tolle Lobby. Wir sind auch in den 17. (?) Stock auf die Terrasse gefahren. Dort ist eine Bar und man hat herrliche Ausblicke über Hua Hin.

Das Marriott hat sicher die schönere, vielleicht auch etwas weitläufigere Außenanlage. Aber das Hilton hat uns auch gut gefallen. Ich denke, da machst Du nix falsch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!