• DerCaveman
    geschrieben 1214280535000

@wolfmisc sagte:

@caveman

Du scheinst mich ja richtig ins Herz geschlossen zu haben!

Ja, irgendwie schon ;-)

Aber jetzt im Ernst. Manche deiner Aussagen sind doch recht zwweifelhaft und beduerfen imo somit einer Korrektur. Nichts anderes mache ich. Ist nicht persoenlich gemeint!

@wolfmisc sagte:

Wo bitte regnet es im April in Thailand wie aus Kuebeln?

Im vergangenen Jahr ab etwa Anfang April (also noch VOR Songkran) z.B. auf Koh Chang, etwa 2 Wochen spaeter, also um den 20. 4. herum ging's dann auch bei uns im aeussersten Nordosten richtig los.

In diesem Jahr ging's hier sogar schon Ende Maerz richtig los und als wir dann unmittelbar nach Songkran wieder auf Koh Chang waren, hat's da auch fast taeglich und auch meist ziemlich lange anhaltend ganz schoen geschuettet.

Aber ich stimme dir insofern zu, als das in beiden Jahren schon recht ungewoehnlich war. Meist geht's erst spaeter los, aber rechnen muss man ab etwa Songkran (Mitte April) sehr wohl damit.

Gruss

Caveman

• wolfmisc
    geschrieben 1214356958000

Hallo Caveman,

leider ist das Wetter nirgendwo auf der Welt mehr vorausschaubar, auch nicht in Thailand. Deshaln versehe ich meine Aussagen auch mit zumeist oder anderen Zusaetzen. Ueber lange Zeit gesehen, sagt die Statistik fuer April jedoch wenig Regen voraus. Und im Unterschied zu Euch oder auf Koh Chang hat es in Hua Hin und Pranburi (selbst diese nahebei liegenden Ortschaften haben ab und an unterschiedliches Wetter) sowohl 2007 wie auch in diesem Jahr wenig geschuettet. Das ging erst im Mai los, aber auch ertragbar.

Troesten wir uns mit Wilhelm Busch und seinem Vierzeiler: Dauerhaftem schlechten Wetter sollst Du mit Geduld begegnen. Mach es wie die Schoeppenstedter, regnet es, dann lass es regnen. Gewusst, wo die Schoeppenstedter sind?

Gruss Wolfgang

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!