• Steffi-san
    geschrieben 1167663590000

Ich habe das Forum schon durchsucht und bin jetzt etwas verwirrt...

aber mal ganz von vorne: wir möchten ab Mitte Mai Urlaub machen, zwei Wochen, an einem supertollen Sandstrand, ohne Kiesel, Felsplatten u.ä. wg. Junior (dann fast 2 J.). Es soll super Wetter sein, ein tolles Hotel bitte direkt am Strand, u. das Essen muss auch superlecker sein. Nun bin ich auf Thailand gestossen... habe jetzt aber gelesen, dass dann Regenzeit ist... Das scheint aber unterschiedlich zu sein? Wo geht man denn dann in dieser Zeit am besten hin? Habt Ihr einen Tip: Strand, Hotel, Ort? Und kann man wirklich überall problemlos abends essen gehen, oder muss man dann immer weit fahren bzw. laufen? Ist es schlimm, wenn man kleine Kinder abends beim Essen im Restaurant dabei hat? Auf was muss man bei den Unterkünften achten, um einen gut situierten STandard zu bekommen, also kein Luxus, aber schon ordentlich (z.B. Iberostar-mässig)? Und ist es besser, Flug getrennt zu buchen (könnte über Meilen buchen)? Kann man gut in Hütten an den Strand gehen? Möchte aber auch schon vorbuchen, da ich Unterkunftssuche mit Klienkind nicht so prickelnd finde...

Viele Fragen, ich weiss, aber ich hoffe, Ihr könnt etwas Licht in mein DUnkel bringen :|

LG Steffi

• weltenbumler
    geschrieben 1167679064000

Hallo Steffi,

wie gesagt im Mai ist Regenzeit, am besten kommst du meienes erachtens auf Koh Samui weg sind aber immer noch 13 Regentage laut Statistik. Zu beachten auf Koh Samui ist nicht die Welt an Kultur geboten. Essen gehen kannst du eigentlich überall ein bischen umsehen wie es mit der Sauberkeit aus sieht dann sollte es keine Probleme geben (wir waren immer dort wo viele Einheimische im Restaurant waren ein Zeichen für gute Küche große Portionen und ein gutes Preis Leistungsverhältnis). Bei uns ist das mit kleinen Kindern schon etwas her hatten aber nie Probleme ganz im Gegenteil nur positives erlebt. Wegen dem Hotel das ist geschmack sache, für mich ist wichtig das es sauber ist und da sind Sterne manchmal trügerisch. Habe oft bei Meier`s Weltreisen gebucht und bis auf einmal (Indien) nur gute Erfahrungen gemacht. Den Flug habe ich auch immer seperat gebucht ist einfach billiger. Vielleicht habe ich ja etwas Licht gebracht ins Dunkle, Gruß Bernd

• hermiene
    geschrieben 1167818723000

Hallo Steffi,

habe zwar noch keine Erfahrung mit Thailand, stand aber vor dem gleichen Problem wie Du. Unsere Maus ist im Mai knapp 1,5 Jahre und wir fliegen vom 07.05.-29.05. nach Thailand. Wir haben und für Koh Samui entschieden wegen dem Microklima der Insel (hoffen , dass uns der Monsun verschont ;)). Den Flug haben wir über LTU gebucht (1250 € von münchen nach Koh Samui für uns 3). Linienflüge waren teurer als Charterflüge (da bei Linie die Maus mit bezahlt werden muss und uns war ein Direktflug wichtig... hatten auch Glück - es ist ein Nachtflug). Als Hotels haben wir uns das Jahmakiri auf Koh Tao ausgesucht (7 Tage) und in Koh Samui das Buri Rasa am Chaweng Beach für 13 Tage. Habe die Hotels via Internet gebucht, da die Hotels so klein sind, dass ich sie bei keinem Reiseveranstalter gefunden habe. Leider sind beide etwas teurer als geplant - ist aber unsere verspätete Hochzeitsreise *g*. Wenn Ihr ein "größeres" Hotel nehmt, kann es mit Kind evt. sogar günstiger sein, pauschal zu buchen (z.B. das Banana Fan Sea in Chwaeng Mitte). Habe mehrere Freunde, die bereits mit Baby waren; Chaweng Mitte wäre wohl super geeignet (flacher Strand, keine Felsen, kaum Gezeiten. Mit Baby hat man keine Probleme, Thais sind alle super kinderlieb (auch abends im restaurant). Windeln, Essen, ect. auch kein Problem, alles vor Ort kaufbar. Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Recherchen etwas weiter helfen. Wünsch Euch viel Spaß! Gruß Hermiene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!