• lavdar
    geschrieben 1445432442000

Hilfe, möchte nächstes Jahr zuerst nach Bangkok und anschließend nach Khao Lak. Entweder pauschal oder als Bausteine, habe keine Ahnung wie ich das hier zusammenstellen und  buchen kann.  :(

Wer weiss mir zu helfen ??

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • bernhard707
    geschrieben 1445432897000

Pauschal im Reisebüro 'umme Ecke' oder telefonisch hier bei HC buchen, alternativ Flüge, Hotels und Transfers entweder selbst oder ebenso im Reisebüro.

Mit Etihad, Qatar Airways etc. kannst du auch Gabelflüge mit Hinflug nach Bangkok und Rückflug ab Phuket buchen.

...und fleissig hier im Forum lesen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • baduhsa
    geschrieben 1445434289000

Indem du dir zuerstmal einmal ein Flugportal z.B. swoodoo raussuchst.

Dort gibt es eine Button Multi-Stopp über das kannst du dann deine Flug-

ziele, bei dir dann zuerst  Bangkok und für Khaoloak dann Phuket eingibst.

Ich persönlich buche immer direkt über die jeweilige Fluggesellschaft, da hast du dann

keinen Zwischenhändler. Dort findest du auch den Button für Multi-Stopp.

Falls du Fragen oder irgendwelche Umbuchungen später tätigen mußt,

kannst du das dann direkt mit der jeweiligen Fluggesellschaft klären.

Für das passende Hotel, findest du dann z.B. hier bei dem rausgesuchtem

Hotel dann Pauschalreise oder eigene Anreise, die jeweiligen Preise und kannst

dann vergleichen.

• lavdar
    geschrieben 1445434380000

Danke Bernhard,  wir fliegen nur mit der Thai und ich dachte es ginge auch ohne Reisebüro.

Danke auch baduhsa. Schau mal bei der Thai rein, aber bisher habe ich nichts gefunden.

• baduhsa
    geschrieben 1445434734000

Was hast du den da nicht gefunden?

Der dortige Button heißt Multi-City

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1445444680000

Mit der Thai musst Du eh zurück nach Bangkok, Du kannst entweder das komplette Routing eingeben wie beschrieben als Multi City Buchung mit Stopover für ein paar Tage in Bangkok, oder buchst nur die Flüge Fra-Bkk-Fra und dazu preiswerte Inlandsflüge Dmk-Hkt-Dmk z.B. mit Air Asia. Da solltest Du dann beim Rückflug aber nich zu knapp kalkulieren, oder mit der Thai bzw. Bangkok Airways Hkt-Bkk buchen. Optionen gibt es viele, aber es ist halt auch ein wenig Arbeit damit verbunden, was einem dann auch liegen sollte.

Willst Du die Nummer lieber als Pauschalreise machen, schau mal bei der TUI, die haben ein sehr gutes Baukastensystem für Thailand mit Wunschflügen (die bei Pauschalreisen aber noch geändert werden können, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist) sowie einer guten Hotelpalette sowohl in Bangkok als auch in Khao Lak.

Sowas würde ich dann allerdings wirklich vom Reisebüro buchen und mich an deren Prozenten beteiligen lassen, da diese Variante in aller Regel eh schon teurer ausfällt.

• Asienexperte
    geschrieben 1445709784000

Der Trip von Bangkok nach Khao Lak ist völlig problemlos und schmerzfrei individuell zu organisieren. Online oder auch im Reisebüro gebuchte Multicity- bzw Stopover-Trips sind meist (nicht immer) deutlich teurer als wenn man nur bis BKK fliegt und dann die Flüge nach Phuket selbst bucht. Sowieso ist es völlig unnötig, diese Inlandsflüge frühzeitig zu buchen, solange Ihr nicht plant, um Songkran herum (12.-16. April) zu reisen wenn in Thailand "everyone and their dog" auf Achse ist. Die Hotels in Khao Lak können problemlos einen Aiport-Transfer organisieren, aber ich würde eh überlegen, in Phuket am Flughafen nen Mietwagen zu nehmen, das ist weniger als ein Stündchen Fahrt nach Khao Lak, und in Khao Lak seit Ihr viel unabhängiger, da dieses Gebiet sehr langgezogen ist und man ansonsten auf sündhaft teure Taxis angewiesen ist, egal wohin man will. Mietwagen gibt's schon für unter 1000 Baht am Flughafen von seriösen (avis thailand) Firmen, kann man vorab online buchen auf deren homepage.

Im Fall getrennt gebuchter domestic- und Langstreckenflüge auf der Heimreise unbedingt eine Nacht in BKK einplanen, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Aber Du willst ja eh gewisse Zeit in BKK verbringen

Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)
  • lavdar
    geschrieben 1445778498000

Also erstmal danke für die Infos, auch die PN.

Über die Thai direkt 3 Tage Bangkok ,dann 3 Wochen Khao Lak und anschl. direkt über BKK zurück nach FRA - 900 €. :frowning:

Ohne Aufenthalt Bangkok 628 €. ;)

Jetzt übers Reisebüro gebucht mit Aufenthalt in Bangkok knapp 700€. :D

Hotels und Transfer buche ich dann später seperat.

Verstehe diese Preispolitik nicht.

Jetzt ist gebucht und gut ist. 

Kop Khun ma Kap

• bernhard707
    geschrieben 1445782975000

Na geht doch.

lavdar, die Transfers brauchst nicht für teures Geld über das Reisebüro/Veranstalter buchen.

Ein Taxi vom Airport Bangkok zum Hotel oder zurück kostet 400 bis 500THB, der Transfer vom Airport Phuket zum Resort in Khao Lak oder zurück bei einer zuverlässigenAgency 1.500THB, immer für zwei Personen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lavdar
    geschrieben 1445784287000

Danke 

das mit den Transfers mache ich immer vor Ort direkt. mir ging es nur um einen günstigen Preis bei einem Aufenthalt in Bangkok.

War das letzte mal vor zehn Jahren in Bangkok.

Hotels und Flüge schaue ich im Internet an und gehe dann zu meiner Reisebürotante und bekomme dann die gleichen Preise wie im Internet.

1. verdient sie dann auch noch ein wenig

2. bei evtl Problemen habe ich einen direkten Ansprechpartner

So jetzt allen Usern einen wunderschönen Sonntag  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!