Hallo @Ligtha,
prima wenn die Empfehlungen euch gut gefallen hat und ihr so zufrieden wart.
Gar nicht so einfach eine gleichwertige Alternative zu finden denn Barut bietet aussser der Architektur einfach einen sehr guten Standard was Service und Gastronomie betrifft und ist schwer zu toppen wie ich finde zumindest zur Zeit..
Kemer Barut Collection fände ich eine sehr gute Alternative, nicht ganz so Topmodern wie das Acanthus das eben auch das neuere der Baruthotels ist. Hier ist allerdings Kiesstrand, aber mit einem Steg und mit glasklarem Wasser umgeben mit schöner Natur. Aber auch hier stimmt alles..
Barut Hemera könnte eine Alternative sein allerdings zur Zeit noch ohne Collection Konzept, aber Service und Gastronomie sind ebenfalls recht gut. Das Hotel ist allerdings kein Neubau auch nicht gerade modern aber zur Zeit werden alle Zimmer auf den neuesten Stand gebracht und sehen recht gut aus was ich bis jetzt gesehen habe.
Ich kenne ja einige Hotels, aber Barut überzeugt mich absolut, da passt einfach alles.
Das Paloma Finesse ist eine sehr moderne Anlage und schön weitläufig. Besonders schön gefielen mir auch die Swim- Up Zimmer, eine recht ruhige Anlage ohne Animation. Wenn sie dieses Jahr ihren Service und auch die Gastronomie voll in den Griff bekommen und ich denke das werden sie könnte es eine gute Wahl werden, aber natürlich auch schwer vorhersehbar.
Das Schwesternhotel Paloma Orenda gefiel mir recht gut bei meiner Besichtung, nicht ganz soo modern aber schön und hat ein eingespieltes Team . Eine tolle Strandbar rundet das Hotel ab..
Eine evtl.andere Möglichkeit wäre das The Raga Side - Fine Dinning das inzwischen viele Fans und sich eingespielt hat .Das Erwachsenen Hotel zeichnet sich durch sein Fine-Dining Konzept aus. Es gibt kein riesiges Buffet sondern nur in kleiner Variante, dafür aber Hauptgerichte a la Carte. Man kann aus einer Menükarte ein Gericht wählen was dann direkt zubereitet und serviert wird, hier muss man allerdings die Lage mögen da das Haupthaus zurückgesetzt ist, das Nebengebäude vorne Richtung Promenade sind.
Eine recht gute Alternative, allerdings architektonisch von aussen kein Highlight , aber die Anlage, Ausstattung nach grundlegender Renovierung und Umgestaltung sehr modern wäre das Voyage Belek.
LG