• Blaumar88
    geschrieben 1517686171104 , zuletzt editiert von Blaumar88

Hallöchen zusammen,

wir planen unseren ersten "gemeinsamen" größeren Urlaub in der Türkei und haben beide oben genannten Hotels ins Auge gefasst.

Ich persönlich war bereits im Barut Kemer und sehr angetan vom Hotel, dass Essen war top, die Anlage sehr schön und sauber, wenn auch von der Größe oder Fläche her wohl nicht zu vergleichen mit den beiden genannten Hotels.

Vor einiger Zeit habe ich auch Bewertungen, und natürlich auch Bilder, vom Delphin Imperial angeschaut. Viele schwärmten von der Aufmachung des Hotels, der Sauberkeit etc. Natürlich gibt es beim Barut Lara, wie eben auch beim Imperial, kritische Stimmen von schmutzigen Zimmern usw. Diese Bewertungen gibts aber wohl überall.

In einem englischen Forum habe ich allerdings gelesen, dass bei den Delphin Hotels Abstriche gemacht wurden, vieles nun extra kosten würde usw.

Ich bin Ende zwanzig, meine bessere Hälfte Mitte zwanzig, beide sehr ruhig, brauchen nicht zwingend Berge von Kindern die uns rund um die Uhr die Ohren voll schreien. Es MUSS sauber sein!

Geplant wäre eine Buchung für Ultra-AI.

Habt Ihr selbst Erfahrungen zu beiden Hotels? Gibt es Empfehlungen oder tatsächlich Erfahrungen zum Abbau von Qualität etc?

Ne Info wäre wirklich super, danke.

Achja, wir möchten mitte Oktober reisen. Wir hoffen das es da noch halbwegs warm ist...

Gruß

• DarthCaedus
    geschrieben 1517689710468

Aus meiner persönlichen Warte aus kannst Du bei beiden nicht viel falsch machen. Der Service und das Angebot in beiden ist in etwa vergleichbar, Bar und Essen ist bei beiden gut. Das Imperial ist halt größer und imposanter, aber das Barut ist da eher ruhiger und gemütlicher.

Aber ein Fehlgriff wird beides nicht. Von daher, schaut was Euch wichtiger ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1517692874744

Das maximale Enttäuschungsrisiko dürfte von Lara ausgehen ... :unamused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Blaumar88
    geschrieben 1517693320657

@vonschmeling sagte:

Das maximale Enttäuschungsrisiko dürfte von Lara ausgehen ... :unamused:

Gibts dafür nen konkreten Grund?

• vonschmeling
    geschrieben 1517697221988

Ja, Lara ist ausgesprochen unhübsch!

Wenn es keinen Grund gäbe würde ich es nicht erwähnen ... :wink:

Ist völlig unerheblich wenn du überwiegend im Hotel zu bleiben beabsichtigst - die Hotels gehören zumeist zu den komfortabelsten der Region ...

(Du brauchst bei einer direkten Antwort übrigens nicht zu zitieren.)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Blaumar88
    geschrieben 1517735569104

Achso, jetzt hab ich deinen ersten Post verstanden. Ich ging von aus, dass du das Hotel meinst.

Größtenteils würden wir im Hotel verbringen. In Kemer war ich ab und an mal in der "Stadt", muss aber sagen das ich nicht sonderlich gute Erfahrungen machen durfte.

Zum einen rückten uns die Straßenverkäufer ziemlich auf die Pelle, zum anderen spuckten sie mir Sonnenblumenkerne vor die Füße als ich klar machte das ich nichts kaufen möchte.

Hatte mich dann ebenfalls getraut in nen großes Einkaufscenter zu fahren. Die Fahrt mit den öffentlichen war aber ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Wenn man in nem Linienbus von allen einheimischen angestarrt wird, aus welchen Gründen auch immer, empfinde ICH das nicht zwingend als angenehm 

• vonschmeling
    geschrieben 1517738810151

Dann lass solche plüschigen Faktoren wie Größe und Architektur deine Entscheidung lenken - beide Hotels sind außerordentlich gut geführt.

Nimm das, was dich am meisten anspricht hinsichtlich der Lage und des Aussehens.

Es stimmt, dass einige Gimmicks inzwischen aufzahlungspflichtig geworden sind, ist ja irgendwo auch nachvollziehbar. Den jeweiligen Leistungssumfang kannst du am besten den Factsheets entnehmen (hier das des D.I.), das hilft beim Vergleichen.

• bonkee450
    geschrieben 1517843842079

Kann mir bitte jemand sagen, ob das DZ Meerseite im Delphin Imperial einen Balkon hat? Im Prospekt steht nichts davon.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1517846075271

@bonkee450

Ja, es gibt Balkon oder Terrasse.

Unter Angebotsdetails der Veranstalter hier bei HC sind Hinweise zu den verschiedenen Zimmer zu finden..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freaky00
    geschrieben 1517858757551

als titanic stammgäste haben wir auch die meisten nachbarhotels schon als tages-gäste besucht u.a. auch mal das barut für ein paar stunden. wir fanden das leider in jeglicher hinsicht ganz und gar nicht toll. ein für uns meilenweiter unterschied zum titanic. wahrscheinlich kostet es daher auch weitaus weniger. schau am besten urlaubsvideos bei youtube etc. an, wo urlauber das ganze gebäude sowie die komplette anlage ablaufen und filmen. damit haben sich unsere eindrücke immer größenteils bestätigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!