• Dinalady
    Dabei seit: 1474416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1525152889419

    Hallo zusammen,

    wir fliegen in genau einer Woche seit Langem mal wieder in die Türkei.

    Seit Wochen gibt es Probleme mit der Flugzeitenänderung der neuen Fluggesellschaft Azur Air. Wir bekommen immer mal wieder neue Flugzeiten mitgeteilt. Liest man im Internet Berichte, kann man überhaupt froh sein, wenn man mit dieser Fluggesellschaft an sein Reiseziel kommt, denn es fallen ganz oft Flüge komplett aus oder verspäten sich um mindestens 4 Stunden.

    Nun habe ich schon mehrere Anlaufstellen kontaktiert. Habe die Reise hier über HolidayCheck gebucht aber die haben sofort abgeblockt als es um das Thema Umbuchung ging. Also habe ich mich direkt an den Veranstalter FTI gewandt, und die sagten mir gestern, dass es noch freie Vakanzen ab Flughafen Köln mit der Sunexpress gäbe. Selber Tag, ähnliche Uhrzeiten und die Mehrkosten würden wir natürlich auch bezahlen. Uns wurde versichert, dass wir ein neues Angebot von HolidayCheck bekommen würden. Gestern Abend dann die ernüchternde Email von HolidayCheck, dass es angeblich keine freien Vakanzen gibt und es nicht möglich ist umzubuchen.

    Hat einer von euch Erfahrung mit sowas und kann mir sagen was wir nun noch machen können ?

    Außerdem wäre es ganz hilfreich wenn ich noch mehr über diese ominöse Fluggesellschaft Azur Air erfahren könnte.

    Danke euch im Voraus für euer Feedback.

    LG Dina

  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525153250727 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

    Hast Du Holiday Check denn mitgeteilt, dass Du Kontakt zu FTI hattest und Dir eine Zusage der freien Flugkapazitäten gegeben wurde?

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1525154260245

    Richtig viele Erfahrungen findest Du hier klickend!

    Aber ich würd mir keen Pipi in et Kölsch maache :wink:

  • Dinalady
    Dabei seit: 1474416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1525154530618

    Ja, das habe ich denen genauso mitgeteilt...

  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525154750743 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

    Na doc3366,

    ob der Hinweis der TO. hilft Ihre Bedenken Richtung Azur Air zu zerstreuen wage ich zu bezweifeln, wie wohl es natürlich der richtige Thread zur Fluggesellschaft ist.:flushed:

    Entschuldige die Deutlichkeit, aber Pipi in ein Kölsch, bist Du jeck?:stuck_out_tongue_winking_eye:

    Nachtrag. @Dinalady, und trotzdem hat man Dir von HC. die Antwort gegeben dass keine freien Kapazitäten vorhanden seien? Nur ein Verdacht, aber dein Veranstalter ist nicht XFTI?

  • Effes81
    Dabei seit: 1405468800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1525155151112

    @doc3366 sagte:

    Richtig viele Erfahrungen findest Du hier klickend!

    Dein Link geht nicht auf.

  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525155322966

    Bei mir gehen beide Links.

  • Dinalady
    Dabei seit: 1474416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1525155337115

    JA XFTI

  • Türkeifliegende
    Dabei seit: 1505383631121
    Beiträge: 3370
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1525155411565 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

    dann Tuts mir Leid, aber bei Xveranstaltern ist eine Umbuchung Grundsätzlich nicht möglich. Da hat HC. Recht.

    Steht in den AGBs

  • Dinalady
    Dabei seit: 1474416000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1525156048254

    OK. Danke für die Info. Schade, dass die mir das bei FTI nicht mitgeteilt haben am Telefon....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!