nee das machen wir natürlich noch nicht, Osmanischer ******-- ich würde gerne auch noch was dazu bemerken, meinetwegen können wir dann auch zumachen:
@Sokrates & rumsstein
Sehe ich auch so. Ich war auch zigmal in Istanbul und bin immer wieder erneut fasziniert von dieser Stadt.Und damit meine ich nicht nur den Kapalı Çarşı, also den Großen Basar-- sondern die Ecken, die auch von den Istanbulern angesteuert
werden.
Auf vierzig Besuche wie Sokrates komme ich nicht--- aber ich hatte auch schon das Vergnügen ihn als Guide für die Stadt zu haben.
Wenn er die türkische Staatsbürgerschaft hätte ,würde ich alle meine Kontakte in der Türkei nutzen ---und ihm das Diplom als Guide zu Weihnachten schenken...
Zur Geschichte hat ja rumsstein bereits treffende Hinweise gegeben-- das ist wirklich so--- aber auch die neuere Zeit hinterläßt für Besucher sehr bleibende Eindrücke.
Sorry die paar abschliessenden Bemerkungen mussten sein-- diese Stadt mit Alanya oder Kayseri zu vergleichen? -- ich musste das schon dreimal lesen......Ich könnte noch erheblich mehr dazu schreiben, aber das würde den Rahmen des Threads sprengen.
Ok, machen wir - dem Wunsch des Osmanischen ....entsprechend zu-- war ohnehin OT-- aber aus meiner Sicht wichtig.