Guten Morgen zusammen,
meine Freundin und ich, beide Anfang 30, keine Kinder, möchten ab Ende September/Anfang Oktober für ca. 2 Wochen an die Türkische Riviera fliegen und einen Sommer-/Badeurlaub genießen. Ziel ist es einen Großteil der Zeit sich zu entspannen und es sich gut gehen zu lassen. Die andere Zeit würden wir uns gerne verschiedene Orte, Sehenswürdigkeiten etc. ansehen.
Wir sind bei unserer Suche u.a. auf das TUI Blue Palm Garden (4,5*) in Kızılağaç gestoßen, welches einen sehr sympathsichen, sauberen und modernen Eindruck hinterlässt; auch wenn nur ein Kiesstrand vorhanden wäre. Auch hatten wir das Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa (5*) in Side gesehen.
Ich hadere momentan damit eine Entscheidung zu treffen, da ich es nicht wirklich einschätzen wo es am Ende "schöner" ist. Habe aufgrund von Studium, Job, Probezeit, etc. Ewigkeiten keinen längeren Urlaub mehr gemacht und kann nicht einschätzen, ob wir uns langweilen würden
Budget, welches wir uns gesetzt haben, läge bei ca. 1.200EUR p.P.
Finanziell gesehen könnten wir im TUI 14 Tage sein. Würden wir mehr in der Nähe der Altstadt Sides ein Hotel buchen, dann aufgrund der Preise eher "nur" 11/12 Tage. Diese Hotels, wie z.B. das Crystal, die Royals etc., haben jedoch einen Sandstrand, eine Strandpromenade und auch wäre die Altstadt füßläufig zu erreichen. Dies findet sich auch im Preis wieder.
Also Fragen über Fragen, aber auf den Punkt gebracht:
1) Gibt es Erfahrungen mit dem TUI Blue Palm Garden?
2) Wo würdet ihr eher ein Hotel nehmen?
3) Gibt es schöne Hotel-Alternativen (mind. 4*, lieber darüber) für ein Paar?
Vielen Dank! Ich bin für jeden Kommentar und Tipp dankbar.
Sebastian