• Reni2202
    geschrieben 1524222056945

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen nach einem geeigneten Hotel für unseren September-Urlaub. Letztes Jahr waren mein Freund und ich im Sunis Kumköy und waren dort ziemlich zufrieden. Die Anlage war schön und das Essen war super. Nun sind wir zu dritt. Wir suchen ein Strandhotel mit einem überdachten Babypool und Spielplatz. Da wir vom letzten Mal ziemlich verwöhnt sind, hätten wir gern genauso gutes Essen wie im Sunis und vielleicht auch eine nicht ganz so enge Anlage. Leider gibt es im Sunis keinen überdachten Babypool, sonst hätten wir dort sofort wieder gebucht. Aber vielleicht kann jemand von Euch weiterhelfen.

Das Budget sollte 900,- pro Person nicht übersteigen.

Viele Grüße

• kkneip
    geschrieben 1524225145076

Reni, bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich habe soeben wieder einmal live erlebt, was ein Urlaub mit Flug, Strand, Hotel bedeuten kann.

Ein Baby, das fast durchgängig  4 Stunden im Flieger vor Schmerzen schreit, weil es den Druckausgleich nicht hinbekommt, ebenso genervte Mitreisende und Eltern am Rande der Verzweiflung, ähnliche Probleme im Hotelrestaurant weil das Baby den Reisestress nicht verkraftet und kränkelt...

Tu dir einfach selbst den Gefallen und denke noch einmal darüber nach, ob ihr euch selbst und dem Baby damit einen Gefallen tut.

Wäre als Alternative nicht mal ein schöner Urlaub mit Wohnmobil möglich ? Ist ideal, haben wir mit unseren auch gemacht, solange sie noch so klein waren.

Liebe (gutgemeinte) Grüße

Cold war kid (Billy Joel)
  • freaky00
    geschrieben 1524227989866

ich kann mich auch noch mit grauen an den flug mit unserer kleinen erinnern. fast komplett im flieger durchgeheult. aber selbst mir 3 oder 4 jahren ists auch kaum besser. im hotel selbst kann man ja dann woanders hingehen, wenn es mal lauter wird. das problem ist nicht unbedingt die sonne, weil man es dort sowieso nicht so lange aushält als normaler deutscher, sondern eher die enorme hitze. dann lieber in einem monat mit aushaltbaren temperaturen mit baby, was im september noch eng sein könnte.

es kommt drauf an, wie lange der urlaub gehen soll bei dem preiswunsch.

• rumsstein
    geschrieben 1524228278411

Da stimme ich kkneip voll und ganz zu. Es gibt allerdings auch die Gegenmeinung, die sicher auch ihre Berechtigung hat. Baby ist auch nicht gleich Baby. Nachdenkenswert finde ich es aber schon, ob man ein Kind unter einem Jahr diesem Stress aussetzen sollte.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1524242283450

@Reni2202

Ich würde dir gerne das Paloma Paradise Side empfehlen, das könnte ganz gut zu euren Erwartungen passen.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Der Strand ist nicht so flach abfallend wie in Kumköy.

Eine Alternative (allerdings etwas "feiner") könnte das Ali Bey Resort sein.

Ab Mitte September sind die Temperaturen da wie dort i.d.R. sehr "babygerecht" und das Meerwasser ist noch herrlich warm.

Ich kenne eine Familie, die im jetztigen Paloma Paradise zum ersten Mal mit einem 9 Wochen alten Baby Urlaub machte und darauf jahrelang immer im Mai und September wiederkam ... nur um dir etwas Mut zu machen entgegen der Bedenken der Herren rumsstein und kkneip.

Wird immer gerne vergessen: Eine Anreise allein an den Gardasee kann je nach Ausgangsort eine 6-10 stündige Autofahrt beanspruchen - und das soll dann kein Stress für ein Baby und die Eltern sein, die ja auch noch die Kiste manövrieren müssen?

Punktum: Ich bin ein bekennender Befürworter von Flugreisen mit Baby.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1524243131392

Das muss man auch akzeptieren und ich möchte die uralte Diskussion nicht noch mal vom Zaune brechen . Die Vergleiche, hmm, Flugzeuge, Autos, Äpfel, Birnen? Nur ganz kleiner Einwand: mit dem Flugzeug wird es schwierig, mal in eine Seitenwolke abzubiegen, anzuhalten und ohne Lärm mit dem Kind im Arm ein bisschen spazieren zu gehen.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1524245981590 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen noch im Reiseforum von HolidayCheck @Reni2202

Trendy Aspendos sehr beliebt bei Familien und etwas weitläufiger wie das Trendy Verbena bieten beide überdachten Babypool sowie Spielplatz an schönem Strand und liegen auch im Budget..

Weiterhin gibt es in verschiedenen Hotels ein tolles Babykonzept.

FTI bietet ein Baby AI an mit Leistungen, die es in den unten aufgeführten Hotels gibt.Pflege,Babyshampoo, Windeln, Duschgel Seife Wasserspass, Sonnensegel über dem Babypool Betreuung am Babypool, Schwimmwindeln, Wasserspiele, Babynahrung,Milch, Milchaufwärmer, Babysitterservice, Kinderbuggy,Babyclub und Babyphone z.b Voyage Sorgun, Gloria Golf Resort ..oder Ela Quality Resort.

Vielleicht wäre da das richtige dabei.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1524301982001

@rumsstein sagte:

Das muss man auch akzeptieren und ich möchte die uralte Diskussion nicht noch mal vom Zaune brechen . Die Vergleiche, hmm, Flugzeuge, Autos, Äpfel, Birnen? Nur ganz kleiner Einwand: mit dem Flugzeug wird es schwierig, mal in eine Seitenwolke abzubiegen, anzuhalten und ohne Lärm mit dem Kind im Arm ein bisschen spazieren zu gehen.:smirk:

Weshalb Äpfel mit Birnen? Es geht um die Überwindung einer Strecke von A nach B mit 2 alternativen Verkehrsmitteln.

3h kriegt man i.d.R. auch ohne Seitenwolke gebacken, alles eine Frage der richtigen Vorbereitung.

Ihre kompetente Apotheke berät Sie ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • erhard50
    geschrieben 1524303318489

@vonschmeling:

Einen kleinen Unterschied gibt es schon: Bei einer Autofahrt nervt das Geschrei nur die eigenen Eltern. Bei einer Flugreise kommen auch noch zahlreiche Mitreisende in den Genuss.

• vonschmeling
    geschrieben 1524303787791 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es ist tatwahrhaftig einer der vielen Fliegereimythen, dass Babies in der Kabine grundsätzlich schreien. 98% sind friedlich, 90% sogar vergnügt und die Ausnahmen davon muss der geneigte kinderlose Fluggast eben leider hinnehmen.

Meiner Ansicht nach ist die kategorische "Warnung" vor einer Flugreise mit Säugling Unsinn - allerdings hat Reni2202 auch dahingehend gar nicht um Rat ersucht ... :smirk:

Ich werde mich jedenfalls mit potenziellem Abkömmling nicht in ein Wohnmobile verfrachten lassen, und Reni2202 mit dem realen hoffentlich auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!