• kkneip
    geschrieben 1524469066909

Zitat VS: //

nur um dir etwas Mut zu machen entgegen der Bedenken der Herren rumsstein und kkneip.

// Zitat Ende.

Ich möchte nur klar stellen, dass es nicht in meiner Absicht lag, junge Eltern zum Urlaub in heimischen Gefilden zu "verdonnern" oder

grundsätzlich abzuraten. Jeder mag seine eigenen Entscheidungen treffen.

Du hast unbestritten sicherlich einen großen Erfahrungsschatz, was das Reisen anbetrifft, jedoch vermute ich, dass du keinerlei persönliche Erfahrung über das Reisen mit eigenen Kindern hast, im Gegensatz zu mir, ich kann da auf eine 3-fache Erfahrung verweisen.

Gepaart mit meinen immer wieder gemachten Beobachtungen der letzten 15 Jahre, die ich jetzt kinderlos urlaube, kann ich PERSÖNLICH

nur eine Empfehlung aussprechen, die da lautet : überlegt es euch, den größeren Erholungswert habt ihr mit vielen anderen, möglichen Urlaubsgestaltungen.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1524497922566

@kkneip sagte:

Ich möchte nur klar stellen, dass es nicht in meiner Absicht lag, junge Eltern zum Urlaub in heimischen Gefilden zu "verdonnern" oder

grundsätzlich abzuraten. Jeder mag seine eigenen Entscheidungen treffen.

Genau so ist es,kkneip!:smiley:

Und da gibt es Babys, denen geht die ganze Fliegerei und was dazu gehört, an der Wegwerfwindel vorbei und andere. die aus welchen Gründen auch immer tatsächlich den ganzen Flug über weinen und nicht zu beruhigen sind. Zu welcher Sorte der Nachwuchs der TO gehört, müssen die Eltern ausprobieren - Versuch macht kluch! Auffallen tun natürlich nur die Schreihälse.

Die eigentlichen Gründe, warum Eltern mit ihren Kleinst- und Kleinkindern ausgerechnet tausende von KIlometern entfernt in ungewohnten Klima- und Zeitzonen Urlaub machen wollen (oder zu müssen meinen) sind sicher sehr vielschichtig und die Diskussion darüber würde hier zu weit führen - und sollte daher auch unterbleiben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1524500504651

Da die kleine Familie im September in die Region Antalya zu reisen gedenkt, halte ich die Faktoren ungewohnte Klima- und Zeitzone für nicht besonders beeinträchtigend.

Ob sie ein Fliegerbaby hat oder nicht kann erst der Versuch erweisen ... :smirk:

Dank der hier wiedergegebenen Negativerfahrungen haben sie jetzt jedenfalls eine Menge Aspekte, die sie bei ihrer Entscheidung berücksichtigen können. Vielleicht machen sie uns sogar die Freude und teilen das Ergebnis mit?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1524501728959

Das wäre schön.:blush:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • kkneip
    geschrieben 1524556292027

@Sokrates:

//

Genau so ist es,kkneip!

//

Und nichts anderes war gesagt. Ist das jetzt ein Grund für eine Verwarnung ? verstehe ich nicht.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1524558894214

@kkneip

Die Verwarnung bezieht sich nicht auf diesen Thread bzw. Deine Postings hier - wieso auch?

Der User direkt über Dir ist übrigens in Bezug auf seine Verwarnung von selbst drauf gekommen - dann solltest Du das doch auch, oder? :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mamamima
    geschrieben 1524664635521

Ich finde es sehr schade, dass seit der Fragestellung keine Antwort mehr vom Verfasser kommt.

Auch habe ich gesehen, dass die PN noch nicht gelesen wurde. :pensive:

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Reni2202
    geschrieben 1524683402576

Vielen Dank für die vielen Antworten. Hier grasierte die letzten Tage die Grippe. Ich schaue mir morgen in Ruhe Eure Empfehlungen an!

• Chrissi1205
    Verwarnt
    geschrieben 1524980591461

Also ich habe 2 Kinder und bin mit meinen immer geflogen (ab 4 Monaten) und auch lange im Auto gefahren. Das ging im Flieger immer super. Man muss sein Baby eben kennen. Meine waren nicht die ganz entspannten Typen, aber wenn man bei Start und der Landung ein Fläschchen parat hat oder eben stillt, dann geht das. Die haben nie geschrieen. Ich hab die meist in der Manduca gehabt die meiste Zeit - bis auf Start und Landung, da muss man sie anschnallen. Zur Not ein paar Nasentropfen dabei haben, falls die Mäuse erkältet sind. Meine fanden das nie anstrengend. Und mit 3 und 4 Jahren haben sie sich auch gut benommen.

Ich fände dafür einen Urlaub im Wohnmobil eher anstrengend- bin aber nicht so der Campertyp. :scream:

Hotelmäßig kann ich Dir keine Tipps geben, aber es ist auch egal, wenn der Babypool nicht überdacht ist. So ein Baby oder Kleinkind ist ja nicht ewig im Wasser und jedes Hotel hat Liegen und sonnenschirme. Ein bisschen türkische Septembersonne halten die durchaus aus.

Ich war im August mit 4-Monatsbaby auf Mallorca und da gab es nirgends Poolüberdachungen - mit Baby ist man ja höchstens 5-10min im Wasser. Und es gibt ja Sonnenschutzkleidung.

• Effes81
    geschrieben 1525153715817

Hi Reni,

die Urlaubszeit Septmeber ist perfekt für ein Kleinkind.Wie Von Schmeling bereits erwähnt hat,ist das Wasser sehr warm,das Klima nicht mehr ganz zu heiss ,somit babytauglich.

Um den Flug würde ich mir auch keine Sorgen machen.Das Kinder ab und zu mal schreien,ist ja mal nicht ungewöhnlich.Jedes Kind ist anders ,das streite ich nicht ab.Aber wer sich ein bisschen auskennt, weiss,dass  zb. ein Nuckel.die Flasche geben oder Stillen den Druckausgleich bei Babys stark begünstigt.

Wir sind mit unseren Sohn letztes Jahr im März (8 Monate) nach Madeira und im September ( 14 Monate) nach Avsalar  geflogen , da gab es überhaupt keine Probleme.Dieses Jahr geht es im September wieder nach Avsalar, mit Kind.

Bezüglich deiner Hotelfrage kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da wir seit 7 Jahren ins Yalihan Apendos fahren.Es ist zwar ein Familienhotel mit vielen Stammgästen,aber deine Kriterien wird es nicht so richtig treffen.Einen Tipp kann ich dir aber geben,es gibt so ne Art Schwimmring ( wo man das kind reinsetzt) für Babys/Kleinkinder, diese sind überdacht und sind auch für ein paar Euros in der Türkei zu erwerben.Unser Sohn ost darin ständig eingeschlafen :sleeping::smiley:,bei einer Wassertemperatur von knapp 30 Grad auch kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!