• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1522076902177 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich kenne die Teile in der Türkei auch nur mehrsprachig---aber das war ja offensichtlich nicht das Problem.

Ich tippe auf einen schlichten Bedienungsfehler--die Menüführung ist allerdings an den türkischen Automaten nicht wesentlich anders als hierzulande...

Probleme hatte ich persönlich noch nie an türkischen Geldautomaten--Warum wurde die Transaktion/wurden die Transaktionen eigentlich abgebrochen?

Zudem stehen die Automaten sehr selten nahe bei einer Bank--sondern meist irgendwo in Tourizonen..Wo soll man dann da hingehen?

Ich finde ausserdem die Headline nicht ganz treffend-- liest sich irgendwie dramatisch.

• rumsstein
    geschrieben 1522077387516

Meiner Meinung nach nicht nur dramatisch, sondern irreführend und verunsichernd.  Wenn jemand, der noch nie in der Türkei war, nur schon die Überschrift liest, macht doch dort einen riesigen Bogen um jeden Geldautomaten. Kann man die Überschrift nicht entschärfen?

• Berggourmet
    geschrieben 1522077567871

"Vorsicht an Geldautomaten" kann man aber durchaus verallgemeinern!

Gebührenfallen können überall lauern, wenn man nicht aufpasst, und kriminelle Manipulationen kommen leider auch in Deutschland vor;

bei Fremdwährungen sollte man auf den Wechselkurs achten, gerade wenn der Automat "euro" belasten möchte!

• rumsstein
    geschrieben 1522078156663

Der Titel heißt aber nicht nur "Vorsicht an Geldautomaten " sondern "Vorsicht an Geldautomaten in der Türkei!"

Ich weiß was du meinst, ich schreibe es aber mal genauer: bei manchen Automaten im Ausland wird man gefragt, ob der Vorgang in Euro bearbeitet oder ob in Euro umgerechnet werden soll. Die Antwort ist NEIN!!!. Sonst wird es allerdings teuer.

Du hast natürlich recht, man sollte im Umgang mit Geldautomaten weltweit Vorsicht und Umsicht walten lassen,  aber das ist nicht spezifisch für die Türkei.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1522079083667 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja ich entschärfe die noch , aber vielleicht sagt ja der TO noch kurz was-

Der Hinweis wegen Umrechung in Euro ist übrigens wichtig, hatte ich ganz vergessen...

Da gilt natürlich klar das Nein- sonst wird das wirklich teuer. bitte mal .....googeln :smirk:

Das hat aber nicht speziell etwas mit der Türkei/den türkischen Automaten zu tun.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!