Natürlich gibt es keine allgemeingültige Aussage, das ist schon klar.
Ich wollte eben nur Eure Erfahrungen hören bzw. lesen.
Im letzten Jahr habe ich 10 Tage vor Abflug ganz spontan die letzte Woche im März gebucht.
Das Hotel war sehr gut und kostete für 7 Tage und 4 Personen 1800 €
Nun habe ich die Preise beobachtet und das Hotel im Dezember für sage und schreibe 1600 € gesehen ? Gebucht, und dann kamm allerdings die Meldung das es überbucht ist ( zumindest für den Preis )
Nun nach einer Woche kostet dasselbe Hotel plötzlich 2200 € ? Und wie gesagt sehr viele Angebote bei Ab in den Urlaub mit Stops.
Danke Günther für die Aussage das der Januar einer der stärksten Monate ist.
Ich fliege erst seit 1 Jahr wieder und habe dadurch das Gefühl für die Preisfindung verloren. Aber ich gebe mir Mühe
Ich habe im Internet viel recherchiert. Und es scheint tatsächlich so zu sein das ca. 8 bis 3 Wochen der Reise die Preise noch einmal runter gehen, da dann eben die Hotels noch nicht komplett ausgebucht sind. Um die letzten Zimmer dann noch voll zu bekommen sinken dann natürlich die Preise.
Man hat dann natürlich nicht mehr die Auswahl....................aber dieses Risiko nehme ich in kauf.
Allerdings sehe ich derzeit auch nicht ein nachlassen nach der Türkei. Trotzdem sollte man nicht außer acht lassen das im März wieder wichtige Wahlen sind was zu Unsicherheiten führen kann.
Naja, jedenfalls finde ich diese Preissprünge echt extrem. Ich warte noch ein bischen...................danke trotzdem.