• maren67hh
    geschrieben 1188998749000

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund der super Beurteilungen des KBR, habe ich jetzt trotz einiger negativer Forenberichte bezogen auf den Reiseveranstalter, mit FTI Reisen vom 30.11. – 09.12.2007 gebucht. :laughing:

Ich war ja bereits mehrfach in dem schönen Örtchen Kumköy und habe dort Land und Leute als Urlaubsland lieben gelernt.

Nun bewegen mich allerdings noch einige Fragen, wo ich hier auf Eure Unterstützung und Beantwortung hoffe:

1. Was für Klamotten muss man im Dezember mit in die Türkische

Riviera nehmen, um nicht zu frieren? Mit was für Tages- und

Nachttemperaturen muss man tatsächlich rechnen?

2. Sind im Dezember noch Liegen am Strand vom KBR vorhanden?

3. Ist das Pool im Winter beheizt?

4. Kennt jemand die genauen Essenszeiten im KBR? Frühstück von –

bis? Langschläferfrühstück von- bis? Mittag, Abendessen jeweils von

bis?

5. Sind die Leistungen im KBR gleich, egal mit welchem

Reiseveranstalter man gebucht hat oder werden da im Hotel

Unterschiede gemacht?

6. Sind die Themenrestaurants (Mexikaner, Chinese, Fischrestaurant,

etc.) auch im Dezember geöffnet?

7. Hat die Strandbad im Dezember geöffnet?

8. Ist evtl. in unserer Altersklasse (40-46 Jahre) zur gleichen Zeit im

Hotel?

Über Eure zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte mit der Türkischen Riviera im Winter und dem KBR würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank vorab!

Gruß Maren
  • d-rock
    geschrieben 1188999846000

Guten Tag und Hallo,

zu 1.: Hose, Socken, Pullover und Schuhe sind ratsam. Nein, mal im Ernst: Ihr solltet für Abends einen Pullover und eine Jacke dabei haben. Die Temperaturen bewegen sich irgendwo zwischen 20 und 24 Grad Tagsüber (kann aber auch deutlich wärmer sein!!) und nachts bei etwa 15 - 20 Grad.

Eine dünne Regenjacke für Unternehmungen ist ratsam dabei zu haben.

zu2.: keine Auskunft möglich, aber i.d.R. sind noch ein paar Liegen da, denn es ist ja noch Strandwetter. Auch Baden ist sogr Weihnachten noch möglich. Das Wasser hat dann so um die 18 Grad Restwärme vom Sommer.

zu3.: Fragt doch mal im Hotel nach. Einfach eine eMail schicken, dann helfen sie euch. Lt. Beschreibung haben die aber keinen beheizbaren Pool. (beheizbar heißt auch nur, dass sie ihn beheizen KÖNNTEN!!!

zu4.: Zu den Essenszeiten schaust du einfach mal hier bei HC im Reiseüro nach. Dort findest du die genaue Hotelbechreibung und die Essenszeiten.

zu 5.: Die Leistungen sind bei allen Reiseveranstaltern identisch!! Es gibt keine erste, zweite oder dritte Klasse All Inclusive. Das gibt es in der Türkei nur noch in anderen kleinen Hotels, wo man wahlweise HP oder AI buchen kann. Gibt es aber kaum noch. Wer mehr bezahlt bekommt i.d.R. nur eine andere Airline und Reisegesellschaft. Ganz vereinzelnt bekommen TUI Gäste mal einen obstkorb o. a. Im Hotel sind die Leitstungen absolut identisch!!

zu 6.: Darüber habe ich keine Informationen gefunden, aber i.D.R sind die Spezialitätenrestaurants im Winter auch geöffnet, es sei denn, es sind Außenrestaurants.

zu 7.: Die Strandbar schließt in den meisten Hotels Ende otober mit Ende der Saison, weil es dann einfach zu kühl wird. Gibt aber auch Ausnahmen und das Wetter entscheidet.

zu 8.: Wer im Hotel sein wird, kann man natürlich nicht voraussagen. Aber es werden überwiegend Langzeiturlauber (auch liebevoll Rentner ;-) genannt) im Hotel sein und eher keine Familien. Ein paar Studenten und genügend Leute in eurem Alter, denke ich.

Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.

Zur Info: Ich war noch nicht dort! Aber aus den Erfahrungen meiner bisherigen Urlaube konnte ich einiges ableiten. Wenn ihr die Homepage und Kontakt zum Hotel beötigt, meldet euch einfach.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • maren67hh
    geschrieben 1189003896000

Hallo Andre',

vielen Dank für deine Informationen! :kuesse:

Kann evtl. auch jemand berichten, der schon im KBR war um diese Jahreszeit?

Gruß Maren
  • maren67hh
    geschrieben 1189006898000

@d-rock sagte:

zu4.: Zu den Essenszeiten schaust du einfach mal hier bei HC im Reiseüro nach. Dort findest du die genaue Hotelbechreibung und die Essenszeiten.

Euer André

:frowning: Die genauen Essenszeiten von wieviel Uhr bis wann, kann ich in den Hotelbeschreibungen leider nicht finden. Unter Reisebüro kann man doch noch Angebote ansehen... oder? Please help! Kann mir evtl. einer einen direkten Link schicken, ich bekomme das irgend wie nicht hin. :disappointed:

Gruß Maren
  • maren67hh
    geschrieben 1189007711000

Sorry, dass ich schon wieder poste.....

Aber, mir fallen immer neue Fragen ein, obwohl die ersten noch nicht vollständig beantwortet sind.

Welches Zimmer (Zimmernummer) mit Terrasse, wenig Lärm und dicht am Strand könnt ihr mir empfehlen? Gibt es überhaupt Zimmer mit Terrasse oder nur mit Balkon?

Gruß Maren
  • Lara 1001
    geschrieben 1189009716000

Hallo Maren

Wir waren 3 mal im KBR, aber nie im Winter. Kann trotzdem etwas helfen. Die Spezialitätenrestaurants sind ausser dem Barbecue alle im Haus und auch im Winter offen, sind sind übirgens sehr gut. Das Barbecue ist geschlossen. Es hat im Innern auch noch ein Weinhaus, Bierhaus etc. kannst Du auf der Homepage nachschauen. http://www.kumkoybeachresort.com/

Essenzeiten findest Du ebenfalls auf der HP.

Im Winter ist das Beachrestaurant geschlossen.

Gruss

Lara

• Dinotoll
    geschrieben 1189554309000

Hab den Thread hier mit großem Interesse gelesen,da wir wie jedes Jahr im Dezember in die Türkei fliegenn und uns dieses Jahr mal das KBR ausgewählt haben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!