Was muss man in Side (ausser der antiken Städte) gesehen haben?
Was ist der totale Flopp?
Bei wem bucht ihr eure Tagestouren?
Miriam
Was muss man in Side (ausser der antiken Städte) gesehen haben?
Was ist der totale Flopp?
Bei wem bucht ihr eure Tagestouren?
Miriam
Hallo Miriam ,
also Tagetouren kannst du so ziemlich überall in Side buchen. Wir haben bei verschiedenen Veranstaltern verschiedene Touren mitgemacht. Lass dri einfach Prospekte geben und entscheide dann selbst. Wenn du nach Antalya fährst, ist eigentlich immer die Schmuckmanufaktur mit dabei (einfach mit Humor nehmen, wenn dich der Experte da über Wert und Preise informiert;)!), aber NAtalya sollte man sich mal antun. Außerdem sollte man sich Aspendos und den Green Canyon nicht entgehen lassen, genausowenig wie den Markt in Manavgat (mit Bootsfahrt , aber dafür braucht man keine Tour, weil da der Dolmus alle Nase lang fährt!). Jeep Safaris sind auch gut.
Wenn du nähere Infos brauchst, dann kannst du mich auch gern ncohmal anschreiben. ,
GLG, Kathrin:)
Hallo Miriam,
der Green Canyon ist wirklich schön , aber auch die Unimog Safari ist lustig und sehr zu empfehlen.
Am besten du schaust hier mal unter die Reisetipps. Da findest du dann bestimmt das richtige für Euch.
Auch Reiseveranstalter werden dort verschiedenste genannt.
Wir haben auch nicht unseren RV genommen sondern z.B. Jojo Reisen und waren begeistert.
Viel SPaß
Schau mal in die Reise - Tips!!
(http://www.holidaycheck.de/aktuell-Reisetipps_Side+Kumkoey+Ausflug-ch_rt-oid_11872-p%5B1%5D_222.html)
Da werden verschiedene Veranstalter empfohlen. Wir haben gute Erfahrungen mit Volks-Tours und JoJo-Reisen gemacht.
Wir haben auch eine Bootsfahrt mit gemacht, zu der delfin Insel (keine ahnung warum die so heißt) uns wurde gleich gesagt, dass es vom Glück abhängt, ob man Delfine sieht oder nicht.
Da wir gerne Boot fahren haben wir gebucht und hetten Glück. wir haben aber auch den Tipp bekommen, an einem tag zu fahren, wenn Markt in Manavgat ist (Mo + Do), da sind weniger Schiffe unterwegs und die Chancen steigen.
Das sie Ihre Ausfüge anbieten und zu allen sagen, dass Sie etwas besonderes sind, ist Ihr Job. genauso wie der Job von den RV in deinem Hotel - und da zahlst du mehr, bei gleichen Versprechungen.
Gut war bei beiden Veranstaltern, dass sie uns gesagt haben, was auch unserer Tochter Spaß machen könnte.
Ein tip von mir: Immer Getränke mitnehmen! Bei den Pausen zum Mittag natürlich etwas kaufen alles andere wäre auch hier verboten (Korkgeld) aber unterwegs sind die Getränke oftmals sehr teuer oder es gibt gar keine.
Viel Spaß
@ teufelsteffi
Vielen Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das werde ich mir merken. Meinst du im Oktober werden weniger Touren angeboten? Wir werden anfangs Okt. in Side sein.
Wie siehts mit dem Preis-Leistungs-verhältnis aus?
Vielen Dank für den wichtigen Tipp wegen den Getränken. Meinst es wäre auch sinnvoll einen kleinen Snack mit zunehmen?
lg
miriam
Nein, im Oktober werden die gleichen Touren wie im Sommer angeboten.
Kommt drauf an wie "hungrig" Ihr seid
Wir haben es immer ohne Snack ausgehalten, haben gut gefrühstückt und bis zum Mittag ging es gut! (naja, ne Tüte Haribo nehme ich mit, damit ein wenig Naschis dabei sind)
Weniger Touren wurden nicht angeboten, aber nicht bei jedem Wetter bringt alles gleich viel Spaß
Die Unimog Safari haben wir das 1.x im Oktober gemacht (es war ein kühler Oktober, hatten Jacken dabei), war super ohne Frage, aber als wir im Jahr darauf im Mai mit gefahren sind war es der größte Gaudi überhaupt.(Gleiche Fahrer und gleiches Reisebüro) Unsere Tochter hatte Mega viel Spaß und wir mussten Ihr versprechen diesen Oktober wieder mit zu fahren.
Preis Leistung hat unserer Meinung nach bei den Ausflügen gestimmt.
Wie findest du Side anfangs Oktober? Wir werden das erste Mal im Herbst Badeferien machen...
Das mit der Unimog Safarie habe ich mir schon notiert... )
Meiner Meinung nach ist es die beste Jahreszeit für Urlaub in der Türkei, Ende September/Anfang Oktober. Es ist nicht mehr zu heiss, aber du hast immer noch vernünftiges, angenehmes Badewetter.
Und für die Ausflüge ist es eh besser, wenn es nicht ganz so heiss ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!