was muß in einem 5 Stene Hotel in der Türkei alles vorhanden sein ????????
es gibt da ja bestimmt vorgaben ????????????
dann schau doch mal im wiki rein, ob es das hat tja
fließend Wasser ist ein wichtiges Kriterium!
...zumindest müssen keine 26 Fragezeichen vorhanden sein...
ich denke wer vernünftig fragt sollte auch vernünftige antworten bekommen
ich weiß aber nicht was da so vorgegeben ist
tut mir leid
"Muss" ist sicherlich relativ. Da hat doch jedes TR Hotel eigene Vorstellungen von 5* Anforderungen
Andere Länder, andere Klassifizierungen!!!
Gibt es schon in Deutschland kein flächendeckendes System, so gibt es das in Europa bzw. weltweit schon gar nicht. Sternesysteme in anderen Ländern haben oft eine ganz andere Aussagekraft. So mag für Südeuropa eine Klimaanlage wichtig sein und daher ein Mindeststandard für zwei Sterne. In Nordeuropa oder Mitteleuropa dürfte die Klimaanlage kaum einen großen Wert haben. Allenfalls hochklassige Häuser werden, der vollständigkeit halber, hier auch Klimaanlagen anbieten. So gibt es dann landestypisch ganz unterschiedliche Anforderungen. Man sollte sich daher nie auf Sterne alleine verlassen. Klar: ein 5-Sterne Hotel in der Türkei sollte besser sein als eine 4-Sterne Hotel in der Türkei. Aber: es ist nicht zwangsläufig so gut wie ein 5-Sterne Haus in Deutschland! Was letztlich für den Reisenden ausschlagggebend und rechtlich relevant ist: wie wurde das Hotel im Prospekt beschrieben. Bietet es vor Ort die Leistungen, die mir zugesichert wurden. Auf 5-Sterne alleine kann man sich nicht verlassen. Einen rechtlichen Anspruch kann man hieraus kaum geltend machen.
so kann sich jedes Hotel in der Türkei ohne eine
Klassifizierung 5 Sterne geben.
Das kann doch nicht richtig sein
Nein, natürlich nicht, die werden von einer Kommission vergeben.
Da gehts auch um einzelne Punkte für aufgeschlüsselte Bereiche innerhalb des Hotels .Wer dann noch-- nur als Beispiel -- Wasser-Rutschen etc. anbietet, bekommt Zuschläge zu den Punkten. Kann wichtig sein, um überhaupt eine bestimmte Kategorie zu erreichen.
Aber eines ist sicher wichtig: Man kann die Sterne eines Hotels in der Türkei nicht mit gleichsternigen Hotels in Deutschland messen.Da erzähl ich vielen hier aber nichts Neues.
Obwohl die Vergabe-Praxis in der Türkei strenger geworden ist.
...hab ich so nicht geschrieben... Auch wenn der Thread um fünf Sterne geht:
Meine Ausführungen sind allgemein zu verstehen, gibt ja auch 4-Sterne Hotels mit Rutschen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!