• ded46
    geschrieben 1190802727000

Hallo Zusammen. Bin heute das erstemal auf dieser Seite und möcht mich mitteilen.

Vom Buchclub habe ich ein verlockendes Angebot erhalten und zwar in die Türkei vom 02.12.07 bis 09.12.07 in ein Hotel in die Nähe von OKURCALAR

Hotel Holiday Park, Holiday Garden oder Gypsophila Village.

Vielleicht ist jemand hier wo dasselbe Angebot bekommen hat ( Clubmitglied)

• puschellotte
    geschrieben 1190803717000

ja, hab ich auch bekommen, weiss auch nicht recht wo der haken ist.

da ich aber sowieso nicht in die türkei will und schon gar nicht im winter,

hab ichs weggeworfen.

das problem können eigentlich nur die nebenkosten im hotel sein,

wie getränkepreise, usw.

die hotelbewertungen könnstest du dir auch mal anschauen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1190803789000

Hallo und Willkommen, ded46!

Leider bist Du mit Deiner Frage im Forum "Allgemeine Fragen zur HolidayCheck-Website" falsch.

Ich verschiebe deshalb den Thread ins "Türkei-Forum" und wünsche Dir schon mal viele Antworten!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • alina97
    geschrieben 1190804206000

Hallo,

im Hotel hast Du dann nur Halbpension und die Ausflüge gehen in Teppichfabriken.

Das Gypsophila ist ein schönes Hotel, ich war schon oft dort.

Rundherum ist aber nichts um auszugehen und die Preise im Hotel für

Getränke sind horent. Z.B kleines Bier oder Raki 4,--.

Das ist nur was für all in Gäste.

Gruß alina97

• sunshine
    geschrieben 1190811252000

Wir haben diese Reise vor 3 Jahren mitgemacht und ich muss sagen sie war gar nicht schlecht. Wir waren im Hotel "Holiday Park" und wir konnten für 8€ pro Person all inclusive dazubuchen. Hat sich auf jeden Fall rentiert.

Der 2-Tagesausflug nach Pamukkale ist schön wenns man noch nicht gesehen hat. Auf dem Rückweg gehts in eine Teppichfabrik und in einen Juwelierladen. Aber wenn du nichts kaufen willst dann musst du das auch nicht.

Das Hotel an sich ist recht schön und ein paar Läden sind auch in der Nähe. Wenn du abends weg willst dann fahrst halt mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat.

Für dieses Geld ist die Reise sehr schön.

Wenn du noch weitere Frage hast dann melde dich einfach.

Gruß Martina

• zahnmaus
    geschrieben 1190812009000

Irgendwie erinnert mich das an meine Nachbarn. ;)

Diese hatten eine Türkei-Reise als "Dankeschön" von einem hiesigen Baumarkt im Januar '07 als Schnäppchenangebot im Briefkasten. Natürlich haben sie zugeschlagen... Von 7 Tagen sind sie an 5 Tagen von einem Verkaufsausflug zum nächsten gezerrt worden. Manche Ausflüge sollten sie sogar bezahlen, obwohl sie diese gar nicht mitmachen wollten. :?

Natürlich ist es sicher nicht immer so, aber ich persönlich würde mich auf so eine Reise "ins Blaue" nicht einlassen wollen.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • sunshine
    geschrieben 1190824289000

Klar wollen die ihre Ausflüge verkaufen aber wir haben doch alle gelernt "nein" zu sagen wenn wir was nicht wollen.

Am Begrüßungstag bieten die verschiedenes an aber das muss man doch nicht mitmachen.

Wie schon gesagt wir waren nur bei der Fahrt nach Pamukkale dabei und auf dieser Rückfahrt halt zwangsläufig in der Teppichknüpferei sowie beim juwelier. Ansonsten waren wir auf keinem Ausflug und wir mussten auch nichts bezahlen für was wo wir gar nicht teilgenommen haben.

Ich denke auch, dass es immer noch einen Unterschied macht ob man die Reise als Mitglied vom Buchclub bekommt oder ob man die in einem Baumarkt z.B. gewonnen hat oder dort als Schnäppchen angeboten wird.

Wir fanden es auf jeden Fall für den billigen Preis ok und wenn man von der Türkei noch nicht viel gesehen hat dann ist der Ausflug eh recht interressant.

Über den Buchclub kann man das bedenkenlos machen. Allerdings ist zu beachten dass evtl. Flughafenzuschläge zu dem Angebot von 29 Euro dazukommen. Sollte man sich noch informieren.

Grüße Martina

• claudimaus82
    geschrieben 1190825236000

Hi,

was steht denn so in den Bedingungen? Ein "tolles Reiseprogramm" à-la "am 1. Tag besuchen wir....", am "2. Tag besichtigen wir..." und natürlich, dass die Ausflüge obligatorisch sind? Habe schon erlebt, dass im Kleingedruckten dann stand, dass wenn man auf munteres Teppichfabrik-schauen keine Lust hat und "zu Hause bleibt" extra Kosten anfallen (und die waren horrent!).

Wenn alllerdings nur dabei steht "fakultativ", dann ist es schon besser.

Wie gesagt: immer genau lesen, einen Haken gibt es meist, denn wer verschenkt schon etwas?? Zum Buchclub sag ich lieber nichts... ;)

Liebe Grüße,

Claudia

• moody
    geschrieben 1190829454000

Hallo!

Sind die Kosten für den Flug extra zu bezahlen?

Vermutlich, bei dem Preis!

Dann relativiert sich das Schnäppchen nämlich, und man sollte erst mal rauskriegen, wieviel Hin- und Rückflug kosten.

Gruß

Moody

• Liza
    geschrieben 1190830071000

Hallo wir waren letztes Jahr Anfang Mai im Gypso, als Pauschalreise gebucht.

Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Gäste welche über den Bertelsmann Club dort waren. Alle waren von diesem Angebot begeistert.

Ich denke mal bei so einem Preis könnt ihr da nicht viel verkehrt machen und wie bereits erwähnt auf das Kleingedruckte achten.

Gruss Liza

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!