Also, wenn ich diese Zahlen hier so lese - 14 Tage zur besten Reisezeit EUR 1.800,00/AI für 2 Erw. + 12j. Kind - komme ich doch leicht ins Grübeln ...
Wir sind Anfang Juni für 14 Tage auf Ischia. Der Einstiegspreis für unser 4-Sterne-Hotel liegt dann bei etwa EUR 1.500,00 (bei HC gegengecheckt) und geht - je nach Lage und Ausstattung des Zimmers - hoch bis knapp unter 2.000,00 EUR. Wohlgemerkt: pro Person und nur mit Halbpension. Also nix AI und animieren muss man sich auch selber ...
Höre ich jetzt: selber schuld??? Natürlich kennen auch wir die Türkei, z.B. das Melas bei Side aus seiner Anfangszeit (damals nur mit HP buchbar) und das Labada Beach (jetzt Rixos Labada) bei Kemer. Tolle Anlagen mit Super-Essen, was man auf Ischia kaum erwarten kann. Aber uns fehlte halt ein wenig das "Drumherum", also die Möglichkeiten außerhalb des Hotels, wobei ich dazu jetzt natürlich keine Grundsatzdiskussion entfachen möchte. Man kann einen "Klassiker" wie die Region um den Golf von Neapel nicht mit den neu entstandenen und noch entstehenden Urlaubsregionen in der Türkei oder auch Agypten vergleichen. Andererseits: für eine Familie mit Kindern ist eine AI-Anlage mit von vornherein kalkulierbaren Kosten sicher die beste Wahl. Ich bin aufgrund der Preisangaben in diesem Thread doch erstaunt, welche "Schnäppchen" hier auf dem Markt sind. Wobei man sich doch immer wieder einmal den Preis umgerechnet in DM vor Augen halten sollte ...
LG Brigitte