2 Familien mit jeweils einem Kind <2 Jahre suchen nette Bleibe für Sommerurlaub

• anschroeter
    geschrieben 1200240362000

Hallo Forum,

wir würden gerne so im Juni einen Urlaub mit einer befreundeten Familie in der Türkei verbringen.

Unsere beiden Kinder sind jeweils noch unter 2 Jahren, die Frage ist, habt ihr Empfehlungen wo man mit solchen Zwergen hin kann?

Danke

Alex

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1200242688000

Wollt ihr wirklich im Hochsommer mit so zwei kleinen Zwergen in die Türkei :frowning: Ich würde an eurer Stelle lieber ein anderes Land wählen...

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1200243077000

Hallo Mausebär, wenn die Vier direkt am Anfang des Junis fliegen, dann sollte es auch mit so kleinen Kindern noch annehmbar sein. Mitte oder ende Juni würde ich nicht mehr, wenn ich nicht müsste, in die Türkei fliegen - viel zu HEISS -

Immer wieder FEBEACH!!
  • anschroeter
    geschrieben 1200244044000

Korrigiere den Zeitraum: Ende Mai / Anfang Juni sollte es sein, nicht später.

Abgesehen vom Zeitraum, habt ihr emfpehlungen?

• ingridjohanna
    geschrieben 1200244196000

hi Alex, wenn ihr Anfang Juni fliegt wird es noch nicht soooo heiß sein.

Ich könnte euch das Gypsophila Alanya Karaburun, mit kleinen Kindern empfehlen. An dem neuen Pool geht es ganz seicht hinein und für die Kinder auch mit 2 Jahren haben die jede Menge zu Spielen und zum Ausprobieren da. Kleine Kinder-Duschpilze , Hüpfburg, Schaukeln, 6 Wasserrrutschen, etc. Außerdem sind die neuen Zimmer(6600 Nummern) gleich an diesem Pool und man hat nicht so weit zu laufen zwecks Mittagsschlaf und Siesta, oder wenn man grad, mit kl. Kindern was vergessen hat.

Außerdem gibt sich das Kinderanimationsteam immer große Mühe um es (den Eltern ,grins und) den Kindern so schön wie möglich zu machen.

Nachteil wäre nur:

Wo die Strandliegen stehen, ist alles Sand aber ins Meer hinein sind viele Steine. Außerdem geht es gleich tief hinab ins Wasser, also nicht so gut für kl. Kinder.

Ein sehr günstiger Reisepreis für Erwachsene und Kinder.

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1200251381000

Der Strand beim Alba Resort ist feinsandig und flach, das Hotel ist für Familien sehr gut geeignet.

Nach meiner Erfahrung sind 2-Jährige nicht so versessen auf´s Meer, sie spielen lieber im Sand und baden im Kinderpool.

Eine ausgesprochen familienfreundliche Anlage ist der Aldiana Side in Titreyengöl, ausgezeichnete Küche, toller Service und dazu klein und überschaubar. Auch hier allerdings fällt der Strand schnell ab und relativ heftige Wellen sind keine Seltenheit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steviederdreher
    geschrieben 1200394076000

Hallo ,

Mitte Mai bis mitte Juni ist die beste Jahreszeit für die Türkei,ist aber leider auch schon wieder Hauptzeit,wegen Pfingstferien.Also vielleicht doch in der 2 Mai Woche buchen,man spart eine Menge Geld.Mache ich schon seit Jahren. ;)

Alanya ist vom Transfer für die Kinder zu anstrengend.( Flughafen- Alanya Ca 2 Stunden)

Belek ist reiner Strandurlaub,aber mit guten Hotels.

Also ich würde euch auch das Alba Resort empfehlen,der Strandabschnitt dort ist der schönste,und wenn doch noch ein bisschen mehr Geld da sein sollte,vielleicht doch der Club Grand Side.Beide Hotels sind in Colakli. :D

Als Altanative Würde ich euch das Hane Family empfehlen,ist auch wesentlich günstiger,und ist in Kümköy ;)

Stephan

• SabrinaundOlli
    geschrieben 1203858778000

Hallo Alex !

Wir waren letztes Jahr im Gypsophila. Da war unsere Kleine auch noch 2. Und was soll ich sagen: Es war ein traumhafter Urlaub...

Natürlich haben wir dieses Jahr auch gebucht und die Kids freuen sich schon riesig. Es gibt einige Vorteile die du in diesem Hotel hast mit Kindern und besonders kleinen Kindern. Schau dir das Hotel doch mal an. Lass dich nicht von den Nörgeln beunruhigen, die jetzt im Winter da waren. Da gibt es Leute die fliegen im Januar in die Türkei und erwarten 30 Grad, volles Animationsprogramm und und und...

Also, falls dir das Hotel gefällt, schreib ruhig nochmal, dann erzähle ich dir die Vorteile ausführlicher.

Übrigens sind wir ab dem 21. Mai da. Ideal mit Kids... :D

Liebe Grüsse

Sabrina

• Naddelchen
    geschrieben 1203887422000

Ich würde euch den Club Grand Side/Grand Aqua, das Hotel Paradise Side Beach und den Club Aldiana Side empfehlen. ;)

Gruß Naddelchen :D

Pasha's Princess
  • sunny110
    geschrieben 1203978496000

hey anschroeter...

da ch mich eben erst angemeldet habe kann ich leider jetzt erst schreiben...also wir 4 (mein freund,ich und unser zwilling-1 jahr 8 monate) fahren dieses jahr das erste mal in die türkei.ich habe mich schwer getan, bei der auswahl,aber irgendwann mussten wir uns ja entscheiden.wir fliegen ende mai nach side-colakli ins hotel victory resort und hoffe eine gute wahl getroffen zu haben ;) habt ihr euch nun entschieden? liebe grüße romy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!