• christoph2k
    geschrieben 1250043257000

Hallo,

ich melde mich direkt mit meinem ersten Beitrag mit einer Bitte und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich benötige von Türkeikennern eine Reiseberatung.

Reisezeit : zwischen 05.09.09 (Mittags frühester Hinflug) und 20.09.09 (spätester Rückflug)

Wir , 2 Pärchen (27+24 Jahre  & 23 + 23 Jahre) möchten nach langer Zeit endlich mal wieder Urlaub machen. Da das Geld trotzdem als Student relativ knapp sitzt können wir uns nicht die besten 4 oder 5 Sterne Hotels leisten, doch das brauchen wir auch nicht, unsere Anforderungen sind folgende:

Urlaub sollte so ablaufen:

1. Aufstehen

2. Frühstücken

3. Strand , Schnorcheln oder irgendwas anschauen oder ganz selten und ich mag ja eigentlich nicht besichtigen (iihhh ^^)

4. Sonnen und relaxen , vielleicht mal ne Runde Beachvolleyball oder joggen oder Fitness

5. Erstes Bier genießen

6. Bisschen Lachen 

7. In sauberer Dusche duschen

8. Ein gutes Essen genießen, esse eigentlich alles solang es mit Liebe gemacht wird

9. Evtl. 2 mal die Woche ausgehen oder Hotelbar oder einfach am Strand was trinken

10. Ausschlafen in sauberem Bett

das folgt dann zur Zusammenfassung:

- schöner Strand (wenn es geht in der Nähe mit Möglichkeit zum Schnorcheln, also auch Abschnitt ohne Sand)

- Gutes Essen

- Sauber

- Ein wenig Unterhaltung (bisschen Sport und Animation oder Fitnessraum und Bars und Disko die wir so ca. 3-4 besuchen werden, wollen am Wochenende halt ausgehen ;) )

- AI (mit AI ist dann natürlich direkte Strandlage von Vorteil, wenn man etwas trinken will)

Möchte mich auch mal ohne aufs Geld zu achten , genüßlich besaufen ^^oder am Abend einen Coktail trinken

- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Alles weitere ist eher Zusatz, Zimmergröße und Austattung eher unwichtig.

Ich hab jetzt hier seit 19:00 meinen Freunden fast alles durchgelesen aber wir sind keinen Deut weiter. Wir wissen nicht welchen Ort wir bevorzugen sollten, weil bisschen Stimmung sollte wenigstens möglich sein hinsichtlich Ausgehen.

Möchte mein Geld so ungern ausgeben und enttäuscht werden.

Habe hier schon paar 3 Sterne Hotels gelesen bei denen die Meinungen von SUPER bis EXTREM schlecht reichen, eigentlich wäre mir 4 Sterne lieber aber die in unserer Preisregion liegenden sind alle recht schlecht bewertet.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wo wir uns wohlfühlen würden hinsichtlich Ort, Hotel, Strand.

Der Knackpunkt ist unser Budget pro Person max. 735 EUR (nur wenn es nicht anders geht , so max. 650 wären mir natürlich viel LIEBER)  . Wir waren Heute im Reisebüro und die wollten uns ins Holiday Point schicken. Von der Lage und Strandbar etc. hat das schon zugesagt, aber 1. sind die BEwertungen ja hier in letzter Zeit sehr mies, 2. überlege ich ob wir unsere Anforderungen nicht doch preiswerter erfüllen können, je mehr wir sparen können umso besser, solange alle glücklich sind.  Ich geb natürlich für unser Ansprüche perfekt Erfüllende Angebote gern mehr aus, nur hab ich da bisher nichts gefunden und habe irgendwie die Hoffung verloren auf eigene Tour was zu finden. Ich verzichte gern auf AI aber irgendwie macht das beim durchrechnen keinen Sinn ich werde ja so oder so für 200 EUR trinken in 12-14 Tagen.

Schreibt einfach drauflos, alles was ihr noch wissen müsst erzähle ich gerne. Hoffe es gibt irgendwas für uns.

Gruß

Christoph

• christoph2k
    geschrieben 1250068104000

danke hab dir geanwortet ;)

macht auf super last minute warten sinn, gibt es da grundsätzlich oft gute schnäppchen ?

habe schon eine kleine vorauswahl getroffen, kundige ermutige ich mir in hinblick auf unsere vorstellungen ihre meinung mitzuteilen.

hier die hotels die in meine nähere auswahl kommen fürs erste :

• Aska Sun Queen Beach / Konakli (Alanya) / Region Side:

3-4 Sterne / ALL Inclusive für 595 EUR ab Karlsruhe 06.09.09 

• 3 Sterne / ALL Inclusive für 641 EUR ab Stuttgart od. Frankfurt 

3 Sterne / AI für 593 EUR ab Stuttgart (xxxxxxx)

• Orient Palace / Alanya/ Region Alanya:

4,5 Sterne / AI für 732 EUR ab Stuttgart

5 Sterne / AI für 661 EUR (9Tage) ab Stuttgart

• Club Dizalya / Konakli / Alanya:

4 Sterne / AI für 742 EUR ab Düsseldorf od. Köln Bonn

White City Beach / Konakli / Alanya:

4 Sterne / AI für 665 EUR ab Stuttgart oder anderen

Aska Buse Resort / Incekum / Side&Alanya:

4 Sterne / AI für 705 EUR ab Karlsruhe

Hotel Selenium / Side / Side& Alanya:

3 Sterne für 544 EUR / HP ab F a.M od. Stuttgart , AI ca. 742 EUR

und in Kumköh die Hotels Sarihan (ca. 590 EUR) , Hotel LaVitas (ca. 700 EUR) & Hotel Yalihan in Incekum (ca.  720 EUR).

Guten Morgen :D

• Mr.Behro
    geschrieben 1250070785000

z.B.

Holiday Park Resort / Incekum

4,5 Sterne / AI für 673 EUR Münster-Osnabrück  75% Weiterempfehlung

Yari Paradise Beach Club / Özdere - Kusadasi

3 Sterne / AI für 678 EUR Hannover, Berlin, FRA, DUS 93 % Weiterempfehlung

Club Turtas / Alanya - Konakli

3,5 Sterne / AI für 695 EUR Köln-Bonn 84 % Weiterempfehlung

Tayyarbey / Colakli - Side

4 Sterne / AI für 694 EUR München 72 % Weiterempfehlung

Club Sidera / Okurcalar - Side

4 Sterne / AI für 748 EUR Nürnberg 87 % Weiterempfehlung

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • christoph2k
    geschrieben 1250088481000

danke für die Tipps, auf welchen Begründest du Sie? Orte , Geheimtipps?

Was hälst du von meinen Vorschlägen.

Finde das White City Beach ist für den Preis ziemlich gut oder , sowie das Blue Night? 

Weiss halt nicht ob Konakli ein Nachteil ist.

• Mühlengeist
    geschrieben 1250092361000

Schaut euch mal die Hotels der Cactus-Gruppe an: Yali in Gümüldür, Cactus Paradise in Gümüldür, Das waren für uns wunderschöne Hotels mit top-Service, allerdings drumherum nicht sooo viel zum weggehen.

Birgit

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1250120726000

Royal Vikingen Resort in Alanya:)

Ist einfach Traumhaft das Hotel alles was du willst ist dort vorhanden:)

• Steffi25
    geschrieben 1250124957000

sowie das Blue Night? 

Liegt am A....der Welt und Konakli ist nicht gerade der Hit!

Würde euch dann doch lieber die Ecke um Kumköy/Colakli empfehlen!

Schaut euch doch mal das Grand Seker an, müsste preislich hinkommen!

LG Steffi

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • LaJolie
    geschrieben 1250158946000

hey,

wir (zwei mädels 25/24) wollen in der selben zeit weg (allerdings spätester Rückflug 17.09) und haben eigentl die selben Ansprüche... nur sollten es schon eher 4 bis 5Sterne sein.

Was wäre denn euer Abflughafen ? Wir wollen von Frankfurt aus.

Haben jetzt mal in die engere Auswahl das Incekum Beach Resort genommen und evt. in Bodrum das Hotel Joy....

Im Reisebüro hat man uns gesagt wir sollen mehr in Richtung Bodrum gehen aber irgendwie sind dort die Hotels nicht wirkl gut!

Hat jemand noch einen guten Tipp!

Lg und danke....

• Mr.Behro
    geschrieben 1250159327000

@christoph2k sagte:

danke für die Tipps, auf welchen Begründest du Sie? Orte , Geheimtipps?

Meine Begründung lag erstmal darin euch Vorschläge zu unterbreiten, welche bei vielen Hotelbewertungen eine hohe Weiterempfehlungsquote haben.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • milchschnitte88
    geschrieben 1250162063000

@LaJolie sagte:

Haben jetzt mal in die engere Auswahl das Incekum Beach Resort genommen und evt. in Bodrum das Hotel Joy....

Im Reisebüro hat man uns gesagt wir sollen mehr in Richtung Bodrum gehen aber irgendwie sind dort die Hotels nicht wirkl gut!

Hey!

Das Incekum Beach Resort ist ziemlich abgelegen und Strandspaziergänge sind wohl nicht möglich. (Siehe Bewertungen)

Das Joy in Bodum ist nur 2 km von Bodrum entfernt, wo man bestimmt gut feiern kann. Ich war aber noch nie dort.

Wollt ihr den Urlaub zum Entspannen oder auch zum Party machen?

Die günstigen guten Hotels liegen meistens etwas abgelegen, wenn sie direkt am Strand liegen. Hotels, die zentraler liegen, eine hohe Weiterempfehlungsrate haben und direkt am Sttrand liegen sind oft viel teurer, als die abgelegenen. Dies ist mir zumindest bei meiner letzten Hotelrecherche für meinen Urlaub aufgefallen.

Hotels, die wir uns erst ins Auge gefasst haben, waren das Lyra Resort und das Sea World Resort. Beide sind jedoch sehr abgelegen und in Blockform, weshalb wir uns dagegen entschieden haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!