• *Vievien*40w
    geschrieben 1167497928000

Hallo an Alle!

Ich lese hier immer Empfehlungen von Leuten, die meistens in einem guten 5* Hotel in der Türkei waren. Klar, die meisten davon sind bestimmt empfehlenswert.

Was ist aber nun mit denen, die darunter liegen? Die erwähnt hier meistens keiner.

Gerne möchte ich hier einen Thread für all die eröffnen, die auch ein gutes 3 - 4 Sterne Hotel empfehlen können!

Denn, nicht jeder Geldbeutel kann 5* bezahlen und wie gerne fliegt man doch in die Türkei !!!!! Für Familien schon fast undenkbar!!!!

Ich freue mich auf Antworten von Euch ;)

Gruß

Elke

• Annilein123
    geschrieben 1167500919000

Also ich kann den Club Grand Side empfehlen!!!

Der hatte mal 4.5 aber jezz irgendwie nurnoch 4 Sterne!!!

Einfach mal Hotelbewertungen lesen und mal nach Preisen gucken!!!(kleiner Tipp: Wir buchen immer bei DEMED is für uns am günstigsten)

Liebe Grüße, Annika

Türkei4Ever!!! [Einmal Club Grand Side, Immer Club Grand Side =)]
  • janni_87
    geschrieben 1167515417000

Also ich muss sagen wir verbringen unseren Urlaub eigentlich meist in höchstens einem 4 Sterne Hotel. Erstens ist es vom Preis her halt einfach günstiger wie auch schon oben beschrieben und somit leisten wir uns dann lieber mal einen Urlaub mehr ;) gerade wenn ich mit meinem Freund weg fahre. Ich persönlich fühle mich in 5Sterne Hotels auch nicht besonders wohl wenn man sich dann dort "besonders gut" benehmen muss, schliesslich ist man im Uralub und möchte sich doch auch mal gehen lassen :)

• irahaz
    geschrieben 1167516828000

Ich bin auch sehr dafür, über Hotels zu berichten, die keine 5* bekommen haben. Klar, dass die doch meistens gut sind.

LG Angelika

• cippo
    geschrieben 1167555870000

@'janni_87' sagte:

Also ich muss sagen wir verbringen unseren Urlaub eigentlich meist in höchstens einem 4 Sterne Hotel. Erstens ist es vom Preis her halt einfach günstiger wie auch schon oben beschrieben und somit leisten wir uns dann lieber mal einen Urlaub mehr ;) gerade wenn ich mit meinem Freund weg fahre. Ich persönlich fühle mich in 5Sterne Hotels auch nicht besonders wohl wenn man sich dann dort "besonders gut" benehmen muss, schliesslich ist man im Uralub und möchte sich doch auch mal gehen lassen :)

Nicht persönlich nehmen, aber genau das ist ein Grund warum ich gerne 5 Sterne Hotels buche, weil sich die Gäste nicht so "gehen lassen" :D

• puffel
    geschrieben 1167562314000

@cippo:

Nun, das klingt nun schon ein wenig hart, aber irgendwie hast Du recht!

Wenn ein Hotel, dann sollte hinten und vorne alles passen. Vom Benehmen der Gäste ganz zu schweigen...

Wir machen es eigentlich immer so: ein Jahr 5* Hotel, zum Entspannen und Erholen für mich, ein anderes Jahr Camping, dann ist unsere Tochter komplett zufrieden.

Nicht, daß sie sich in einem 5* HOtel langweilen würde, aber sie genießt z.Bsp. beim Campen (sprich: Bungalow) ihre totale Freiheit. Im Hotel geht es dann halt nobler zu.

Ich finde aber schon, daß es schön ist, wenn man schick gekleidet zum Abendessen kommt, bedient wird, einen guten Wein genießt, den Service sowieso und und und

In einem 3 oder 4* HOtel macht man da halt ein paar Abstriche, welche genau, das kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist, daß wir diesen Sommer in der Türkei mit einem 4,5* HOtel total daneben lagen! Mir hat einiges nicht gepasst, durch "schön reden" meines Mannes habe ich halt das Beste aus den 2 Wochen gemacht!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • fcbayern
    geschrieben 1167568275000

Hallo, also ich kann nur das Febeach in Kumköy empfehlen. Ist ein Top-Hotel, das Essen super lecker, das ganze Haus sehr sehr sauber und der Service einfach spitze.

Hat 4 Sterne, aber hätte mehr verdient.

Einen guten Rutsch

Birgit

• wolfgang2109
    geschrieben 1167569096000

Sorry,

aber mal eine Frage:

Was besagen 5*?

Bisher waren wir in drei Hotels in der Türkei, Ali Bey (Manavagt), Silence Beach Resort (Manavgat) und Letoonia (Belek).

Je nach Veranstalter 4-4,5*.

Lt. Katalog war das Letoonia "nur" mit 4* angegeben.

Es war aber von den Leistungen (Super AI) und Service das beste.

Ich hätte nicht mit dem Rixos Premium (angrenzend, erinnert aber vom Baustil an ein Krankenhaus) tauschen wollen.

Auch ich mag im Urlaub ein gewisses Niveau (z.B.: lange Hosen zum Abendessen, wenig bis gar keine Sauftouristen, Dauernörgler usw.)

All das wurde im Letoonia erfüllt.

LG

Wolfgang

• cippo
    geschrieben 1167576370000

@'wolfgang2109' sagte:

Sorry,

aber mal eine Frage:

Was besagen 5*?

Bisher waren wir in drei Hotels in der Türkei, Ali Bey (Manavagt), Silence Beach Resort (Manavgat) und Letoonia (Belek).

Je nach Veranstalter 4-4,5*.

Lt. Katalog war das Letoonia "nur" mit 4* angegeben.

Es war aber von den Leistungen (Super AI) und Service das beste.

Ich hätte nicht mit dem Rixos Premium (angrenzend, erinnert aber vom Baustil an ein Krankenhaus) tauschen wollen.

Auch ich mag im Urlaub ein gewisses Niveau (z.B.: lange Hosen zum Abendessen, wenig bis gar keine Sauftouristen, Dauernörgler usw.)

All das wurde im Letoonia erfüllt.

LG

Wolfgang

Die Sterne haben nicht unbedingt etwas mit der Qualität des Hotels zu tun, sondern primär mit der Ausstattung. Hab hier mal die übersetzte Hotelanlagenverordnung aus einem anderen Forum geklaut:

1 STERN

Mindestens 10 Zimmer – Empfangshalle mit Rezeption und ausreichenden gemütlichen Sitzplätzen, eingerichtet nach der Größe – Speiseraum – mindestens 25% der Gäste sollen die Möglichkeit haben ihre Wertsachen in einem Tresor zu schließen.

2 STERNE zusätzlich:

Zimmer mit Klimaanlage – Haartrockner – Getränkedienst

3 STERNE zusätzlich:

Fernsehgerät – Minibar – Außenpool – Wasch- und Bügeldienst – 24 Stunden Büffetdienst

4 STERNE zusätzlich

Telefonzellen in der Empfangshalle – Bettdecke (Tagesdecke) – Safe – Zimmerdienst Schneiderei und Trockenreinigung – Läden – Leseraum –ständig bereitstehender Arzt und Krankenrevier – Hinterlegungsdienst – Arbeitsraum ausgestattet mit Telefon, Fax, PC mit Internetzugang – Notdienst- und Benachrichtigungssystem mit dem jedes Zimmer erreicht werden kann – Hallenbad – Veranstaltungssaal für Aktivitäten wie Theater, Kabarett, Filmvorführungen – Möglichkeiten für Tagungen mit simultanen Übersetzungsdiensten, Nachtclub bzw. Disco – Fitnessraum mit mindestens 40 m2 für Aerobic, Gymnastik, Billard u.ä. Aktivitäten – Sauna mit Alarmsystem – Türkische Sauna (Hamam) – Minigolfplatz – Tennisplatz oder Volleyballplatz – Trampolin – Bowling Bahn - Go-Kart Bahn – Ski oder Wassersport, Squash –Möglichkeiten – Salon für mindestens 100 Personen in dem Alkohol und Konditorwaren angeboten werden.

5 STERNE zusätzlich

Mindestens 10 Utensilien die mit dem Hotellogo versehen sind – Arbeitstisch – Elektroleiste an der Wand neben dem Bettkopfende mit Steckdosen und Lichtschaltern –Bademantel – Spiegel mit Ganzkörperansicht –Zahnputzbecher – Einmalpantoffeln –Nähset – Schuhputzset – Duschgel – Haarshampoo –Kosmetiktücher – Taschentuchbox - Regenschirm etc. mit dem Hotellogo versehen – Im Bad : Telefon und Schminkspiegel mit XX-Vergrößerung – Nichtraucherzimmer – Garagen oder überdachte Parkplätze – Satteliten-Fernsehen oder Videoanschluss zum TV – Mindestens 10% der Zimmer mit Internetzugang – Damen- und Herrenfriseur - Verkaufsläden

Und zum Vergleich hier noch die deutsche Hotel-Klassifizierungskriterien:

www.hotelsterne.de/Hotelklassifizierung2005.pdf

• wolfgang2109
    geschrieben 1167579433000

5 STERNE zusätzlich

Mindestens 10 Utensilien die mit dem Hotellogo versehen sind (wer braucht das?) – Arbeitstisch (ganz praktisch, auch im Urlaub) – Elektroleiste an der Wand neben dem Bettkopfende mit Steckdosen und Lichtschaltern –Bademantel – Spiegel mit Ganzkörperansicht –Zahnputzbecher – Einmalpantoffeln –Nähset – Schuhputzset – Duschgel – Haarshampoo –Kosmetiktücher – Taschentuchbox (alles vorhanden) - Regenschirm etc. mit dem Hotellogo versehen(IM Sommer, in der Türkei?!) – Im Bad : Telefon und Schminkspiegel mit XX-Vergrößerung – Nichtraucherzimmer – Garagen oder überdachte Parkplätze – Satteliten-Fernsehen oder Videoanschluss zum TV – Mindestens 10% der Zimmer mit Internetzugang – Damen- und Herrenfriseur - Verkaufsläden

Ist schon klar was 5* aussagen, mich interessiert aber eher wie die unterschiedlichen Katalogsterne (Sonnen, Ringe, Quadrate usw.) zustandekommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!