• MadMotzi
    geschrieben 1352883107000

Hallo,

wir konnten unsere Suche inzwischen auf 4 Hotels eingrenzen, können uns aber nicht entscheiden.

Das wären (mit Vor- und Nachteilen in Klammern)

Ali Bey Club (Babysandpool, Kinderpool, aber Kiesstrand)

Hotel Oleander (super Spielzimmer, Sandstrand, aber Kinderpool nicht so schön)

Club Magic Life Waterworld Belek (überdachter Spielplatz, Kinderpool, Sportangebot für Mama :-), aber Kies am Strand (?) )

und eventuell noch

Club Grand Side, da gefällt uns die Poolanlange und der Ökobauernhof, aber der Weg zum Strand eher nicht.

Wir fliegen mit einer 1-jährigen und einem 2,5-jährigen, am wichtigsten wäre Sauberkeit, Ausstattung für kleine Kinder (18 Wasserrutschen brauchen die beiden noch nicht :-) ) und der Strand - in der Reihenfolge.

Habt ihr Tipps zum Entscheiden? Die Bewertungen helfen mir nur bedingt, da ich bei jedem Hotel eine finde, die sagt das es dreckig ist, im Reisebüro waren wir auch mehrfach, eins sagt unbedingt Sandstrand, eins sagt Strand ist egal, die Kinder wollen eh nicht ins Meer, wenn sie einmal Salzwasser abbekommen haben... Und uns fehlt die Erfahrung, der erste Urlaub ohne Kinder. Das meiste der Wohin-Threads habe ich inzwischen auch gelesen...

Falls wir DAS ultimative Hotel für Kinder übersehen haben, nehm ich auch gerne Vorschläge entgegen, allerdings liegt unser Budget bei 2500-3000 Euro. Wir müssen auch nicht unbedingt nach Side, woanders wäre mir lieber, nur haben wir nur dort preislich passende Hotels mit guten Bewertungen gefunden.

Dankeschön schonmal!

• tina1312
    geschrieben 1352884076000

Ich würde mich auf alle Fälle für Sandstrand entscheiden, da ja das "große" Kind bestimmt gerne eine große Sandkiste zum Buddeln hat.

Perfekt wirst du es in keinem Urlaub haben.

Sehr kinderfreundlich ist das Hane Family Resort in Evrenseki. Die machen wirklich viel für die Kleinen. Auch sind die Baby/kinderpools mit Sonnenschutz versehen, ebenso der Spielplatz. Die Entfernung zum Strand ist gut, trotzdem fährt ein Shuttle. Dort fällt der gepflegte Sandstrand übrigens flach ins Meer ab - muss ja auch immer bedacht werden -.

• lueb44
    geschrieben 1352884540000

So feinen Sandstrand wie an der Ostsee findet man an der türk. Riviera nicht. In Side sind die Strände relativ gut, hier Foto's. Die "Kiesstrände" in Belek sind in der Realität eher grobe Sandstrände, hier einige Bilder. Auch in Side ist der Strand

Kiesstrände findet man eher in der Region um Kemer, hier sind dann wirklich fast nur Steine am Strand.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352884774000

Hallo,

also ich schlage dann mal etwas ganz anderes vor, und zwar am Lara Strand das Limak Lara. Erstens habt ihr mit euren beiden Kleinen nur eine kurze Transferzeit von 15 bis 20 Minuten. Zweitens Sandstrand, drittens einen großen, schönen Kleinkinderpool, sowie eine Spielezimmer.

Ausserdem hat das Limak tolle Familienzimmer, wo es im Elternschlafzimmer sogar eine Whirlpool und eine riesige Dusche gibt, sowie ein zweitens Badezimmer, eine Küchenzeile, von der ich immer gedacht habe, wer braucht sie bei AI, aber vielleicht ihr um ein Fläschen oder ähnliches zu zu erwärmen. Vom Familienzimmer gibt es auch einen direkten Zugang zum Familienpool.

Das Essen ist ausgezeichnet, das Freizeitangebot vielseitig, das Personal sehr kinderfreundlich(wobei das in der Türkei fast überall so ist). Gegenüber gibt es viele Shoppingmöglichkeiten. Oder das Hotel daneben, das Saturn Palace, die haben sogar noch einen kleinen Luna Park.

Da ihr ja nicht in den Schulferien reisen müsst, denke ich das ihr mit Kinderermässigung ganz klar innnerhalb eures Budgets bleibt.

Schau dir das Hotel hier bei HC an.

lg

ruth

Nil admirari!
  • tina1312
    geschrieben 1352884870000

Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post: Feinsandig sind die Strände in Kumköy, Evrenseki und Colakli. Wir waren jetzt in Titreyengöl und fanden den dort ausgeschriebenen Sand-/Kiesstrand gar nicht schön. Von Sand war am Ufersaum gar nichts zu merken und er war nicht gut zu laufen und ins Wasser zu gehen. Nur die letzten zwei Tage hatte sich das grundlegend geändert, als das Wasser mal sehr hoch war und die Steine weggeschwemmt hatte.

• vonschmeling
    geschrieben 1352887392000

Ein Hotel in TitreyenGöl steht allerdings auch nicht auf der Liste ... ;)

Mein Tipp: Voyage Belek.

Schöne Anlage mit Baumbestand, flach abfallender Sandstand, nur ca. 30min Transfer vom Flughafen und ein sehr umfassendes AI Angebot. Absolut Buggy tauglich.

Ob´s ins Budget passt?

Bezüglich des Strandes, der Hotelumgebung und auch des Transfers: Ich würde den Ali Bey Club streichen.

Oleander ist hübsch, wenngleich keine Offenbarung, der Club Gran Side ist sehr kindgerecht, für viele Einrichtungen sind eure Krümel aber noch zu klein.

Toller flacher Sandstrand allerdings, komfortable Familienzimmer.

Desgleichen (etwas überproportioniert) Magic Life Waterworld. Allerdings mit sehr guter Verpflegung und auch der Strand ist gut geeignet, da Kinder im Alter der euren sowieso nicht allein ins Meer gehen. Ebenfalls kurze Transferdauer.

"Dreckig" ist sicher keins der von dir genannten Hotels. Gelegentlich monieren Kritiker an der Sauberkeit haarsträubende Kinkerlitzchen - das kann man zumeist getrost vernachlässigen, sofern es nicht in jeder zweiten Bewertung Erwähnung findet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MadMotzi
    geschrieben 1352927489000

Inzwischen ist mir eingefallen, dass wir auch noch Sueno Beach auf unserer Liste haben, das hatte ich heute morgen einfach vergessen :-). Dafuer steht Ali Bey jetzt nicht mehr drauf...

Das Limak liegt leider mit ueber 3500 Euro fuer 9 Tage Anfang Juni ziemlich ueber unserem Budget, das Voyage in Belek kostet etwas weniger. Beim Saturn Palace werde ich nochmal genauer gucken.

Den Ostsee Strand kenn ich nicht, dafuer waren wir schon in Side :-).

• schana
    geschrieben 1352965601000

MadMotzi:

ich stimme vonschmeling mit ihrem Tipp,dem Voyage Belek zu. Feiner flacher Sandstrand,Aquapark mit Wasserrutschen dazu noch ein Lunapark mit Riesenrad und mehreren Karussells. Also alles,was ein Kinderherz begehrt...und die "großen" werden dort auch nichts vermissen...

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • steviederdreher
    geschrieben 1352980456000

dann hier vielleicht noch einen Tipp.

Schaut euch mal Sarigerme an.Schöner Strand,gute Hotels,und Natur pur ,dazu kurzer Transfer.Vielleicht kommt auch noch Dalyan in Frage.Leider muss man dort aber mit dem Boot oder dem Dolmusch zum Strand.Es gibt dort aber wunderbare kleine Hotels,die sich von den Hotels an der Rivera unterscheiden,und das zu super Preisen.

Oder schaut euch mal das Hotel Angora Beach an,das Liegt in der Nähe von Cesme/Gümüldür(ich hoffe ich habe das richtig geschrieben)wird von der TUI vertrieben.Da braucht man auch keine Angst um die Kinder haben.

Club Grand Side ist vom Preisleistungsverhältnis nicht schlecht.Was du an diesem Weg zum Strand nicht so schön findest weiß ich leider nicht,den er geht durch eine wunderbare Gartenanlage,zu einem sehr schönen Strand.Dazu denn tollen Aqua Park.Für eine Familie echt toll.

Stephan

• MadMotzi
    geschrieben 1352985550000

Ich wollte ursprünglich nach Sarigerme, nur scheitert das am Preis, wenn ich kein Hotel übersehen habe - dazu muss ich sagen, dass ich naiv davon ausgegangen bin, dass 2500 Euro für uns 4 reichen. Ein kleines Hotel, eher für Einheimische fände ich perfekt, aber das heben wir uns wohl für später auf, da ich mit den beiden Kleinen schon gerne Transfer und so etwas dabei hätte.

Der Weg selber sah okay aus, mein Mann hatte ein Video gefunden. Allerdings wäre es mir lieber, wenn der Strand etwas näher wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!