5 Hotels um Side in der Auswahl - könnt Ihr uns mit Eurer Erfahrung bitte helfen ?

• johannaschu
    geschrieben 1405959039000

Wir haben zwar schon viele Länder gesehen, aber in die Türkei möchten wir das 1. Mal - und zwar Ende August / Anfang September.

Wir haben uns 5 Hotels in die engere Auswahl genommen, sind aber unsicher, welches am schönsten ist und würden Euch um Eure Erfahrung bitten, wenn Ihr die Hotels kennt bzw. welches Ihr davon empfehlen könntet. Sie sind derzeit alle noch buchbar, der Preis ist für Ferien derzeit auch "erträglich".

Wir haben eine 11-Jährigen dabei, der gerne rutscht, sind aber auch sehr gerne am Strand. Also schöner Strand wäre toll, Weg zum Strand sollte nicht sehr lang sein, weil unsere Oma mitgeht. Schön wäre auch, wenn Ihr Erfahrungen habt, dass auch vormittags noch genügend Liegen zu haben sind (auch in den Ferien), denn wir sind keine "Handtuchreservierer" :-) Es sollte kein "Riesenbunker" sein und wenn man im Hauptrestaurant auch draußen essen könnte wäre es perfekt.

Unsere Hotels in der engeren Wahl sind:

- Melas Holiday VIllage

- Alba Resort

- Club Grand Side

- Hotel Oleander   (sieht schön übersichtlich aus - aber auch gut mit größeren Kindern?)

- Defne Star

Ganz herzlichen Dank für Eure baldige Hilfe, denn wir möchten schnell buchen, solange die angebote noch da sind - Ihr wisst ja, die Preise sind enorm tagesvariabel.

Herzlichst

Claudia

• KiLi
    geschrieben 1405964610000

Ich würde auf jeden Fall das Defne Star bevorzugen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1405971448000

...kennst Du alle 5 Hotels? Was spricht Deiner Meinung dann gegen die anderen?

• johannaschu
    geschrieben 1405985399000

@curiosus

Wir kennen noch keins der 5 Hotels - und das waren auch nur die, die nach langen HC-Recherchen bei uns einen guten Eindruck hinterlassen haben. Und das fand ich schon sehr schwierig bei der Menge an Angeboten und als "Türkei-Neuling". Deshalb ja unsere BItte hier an Euch um Rat und Tat.

Wenn Du uns einen ganz anderen, bereits selber erprobten Tipp hast, dann sind wir Dir sehr dankbar. Denn "selber schon einmal dort geswesen und für gut befunden" sind oft die besten Empfehlungen. Deshalb ja auch unsere Bitte an Euch "erfahrenere" Türkei-Urlauber, ob Ihr uns eins von den o.g. oder ein gern auch ein ganz anderes HOtel empfehlen könntet.

Da derzeit einige Hotels zu einem "erträglichen" Schulferienpreis zu buchen sind, würden wir das auch gerne in den nächsten Tagen tun.

Welches Hotel würdest Du uns denn empfehlen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406013422000

Wenn hier 5 Anlagen zum Vergleich zur Frage gestellt werden, dann muß man alle 5 Anlagen kennen um diese vergleichen zu können.

Einzelmeinungen kann man bekanntlich in den einzelnen Hotel-Threads nachlesen und ggf. spezifische Fragen dort eruieren.

• domi410
    geschrieben 1406033171000

@johannaschu sagte:

Wir haben eine 11-Jährigen dabei, der gerne rutscht, sind aber auch sehr gerne am Strand. Also schöner Strand wäre toll, Weg zum Strand sollte nicht sehr lang sein, weil unsere Oma mitgeht. Schön wäre auch, wenn Ihr Erfahrungen habt, dass auch vormittags noch genügend Liegen zu haben sind (auch in den Ferien), denn wir sind keine "Handtuchreservierer" :-) Es sollte kein "Riesenbunker" sein und wenn man im Hauptrestaurant auch draußen essen könnte wäre es perfekt

*** Dies trifft auf alle Fälle alles beim Defne Star zu - kommen nämlich gerade von dort  ;)

und wir würden am liebsten auch sofort wieder hinfahren. 2007 waren wir auch schon im Melas Holiday Village, hat mir "damals" auch gut gefallen -  heute würde ich aber das Defne Star auf alle Fälle wieder buchen. Hier ein paar Daten zum Defne Star: Zimmer wurden alle neu renoviert. És gibt mehrere Häuser, wobei sich das Restaurant im Haus Agora befand. Zimmer raus - Fahrstuhl rein - ganz runter und man war im Restaurant. Aber auch von allen anderen Häusern war es schnell zu erreichen.

Im Defne Star sind die Rutschen von 1 1-12 und 14-16 Uhr geöffnet und hat auch den "Grossen" Kindern Spass gemacht. Vom Pool zum Strand sind es nur ein paar Meter, und es waren letzte Woche auch immer noch genügend Liegen am Strand frei, obwohl es  schon voller wurde, wie das natürlich ist - wenn "Alle" Bundesländer Ferien haben kann ich nicht beurteilen, aber in den "hinteren Reihen" glaube ich schon dass man noch Liegen bekommt. Essen kann man auch draussen, Man bekommt beim ersten Mal im Restaurant einen Tisch gezeigt ob man den haben möchte, wenn ja hat man ihn während des gesamten Urlaubes - man kann diesen dann ablehnen und sagen, dass man eben einen Tisch draussen möchte. Wenn etwas frei ist dürfte dies kein Problem sein (beachtet aber, dass es jetzt dort sehr heiss ist - fand es drinnen daher auf alle Fälle angenehmer).

Im Defne Star kann man ja HP+ oder AI buchen, ich würde HP+ nehmen, da hat man Frühstück und Abendessen sowie Getränke. Bei AI gibt es noch Mittagessen, Kaffee+Kuchen, allerdings das Mittagessen nur im Restaurant, wenn man an der Beachbar essen möchte muss es so oder so extra bezahlt werden. 

Hoffe ich konnte helfen - war nämlich auch vor dem buchen unsicher und muss nun sagen: Alles richtig gemacht  :D (für uns natürlich) Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Falls noch Fragen bestehen, gerne auch per PN - versuche ich diese gerne zu beantworten.

Zitat korrekt gesetzt!

LG domi410
  • Jessi Fischer
    geschrieben 1406035723000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo ich kann das Melas Holiday Village empfehlen ansonsten das Arcanus Side Resort oder Blue Waters Club & Resort

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406039900000

domi410 und Jessi Fischer, was spricht gegen die anderen genannten Anlagen? Warum ward ihr mit diesen nicht zufrieden?

• johannaschu
    geschrieben 1406054618000

@curiosus

Bitte entschuldige, dass ich als Forums-Neuling UND Türkei-Neuling dann meine Frage vielleicht nicht ganz korrekt formuliert habe.

Denn meine Intention war eigentlich nicht böse gemeint, um irgendwelche der 5 Hotels besser oder schlechter zu stellen. Sondern nach hunderten von HC-Beiträgen, Bewertungen und Forumseinträgen kam ich auf eine engere Auswahl, war mir aber bei dem gigantisch großen Hotelangebot der Türkei nicht sicher, welches empfehlenswert ist und hätte gerne eine Empfehlung von Reisenden erfragt, die schon dort waren oder uns auch gerne einen ganz anderen schönen Tipp haben.

In den Beiträgen zu den 5 Hotels waren teilweise keine aktuellen Beiträge, und in den Forumsbeiträgen, wo es generell um schöne Tipps ging war ja nicht klar, welche Wünsche wir haben.

Deshalb dachte ich nichts Böses und stellte meine Frage hier mit unseren WÜnschen in der Hoffnung, dass wir einfach Erfahrungstipps bekommen könnten. Denn nichts ist so wertvoll wie schon persönlich erlebte Erfahrungen, wenn man in einem Land noch nicht war. Es war eine "Laienhilfefrage" ohne böse Hintergedanken. Ich wusste nicht, dass das in der Form anscheinend nicht korrekt war.

• johannaschu
    geschrieben 1406054807000

@KiLi

@domi410

@Jessi Fischer

Ganz herzlichen Dank für Eure netten Tipps und Empfehlungen, sie werden uns bei unserer Entscheidung auf jeden Fall weiterhelfen.

Besten Dank dafür.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!