Deine Freude eigentlich nicht dämpfen mag,
a b e r wir waren voriges Jahr auch zur Ramadanzeit in der Türkei und da sind schon ein paar Dinge passiert, die ich nicht mehr haben muss.
z.B. Vorneweg, ich kann auch nichts dafür, aber so wars.
Im Cäsar waren sehr viele Russen und das typische Essgebahren, Essensberge aufhäufen und unprobiert zurückgehn lassen, kommt während des Ramadans ganz schlecht bei den Obern an.
Auf dem Markt in Manafgat waren die Händler müde und total gereizt. Ein Händler flippte derart aus, dass ihn andere Händler zur Räson bringen mussten. Mein Mann probierte zu der Zeit grad, ein paar Hosen und so kriegte ich "alles" ungewollt mit. Als er sich dann beruhigte, saß er auf seinem Stuhl und weinte. War krass. Die ganze Stimmung war, nicht so, wie´s sonst immer dort war. Kein blödeln, wenig lachen und beim handeln wurde man sehr schnell einig.
Nach diesem Markttag, sagte ich zu meinem Mann. Also zu Anfangs des Ramdans, würde ich nie mehr fahren. Eine Woche vor Ramadanende ist in Ordnung, denn dann bekommen die Moslems eine "Hochgefühl" ....jetzt haben wir´s bald geschafft und dann freuen sie sich mit den Moslems auf die Feierlichkeiten zum Ende des Ramadans, denn die sind absolut klasse.
Ich würde den Hotels empfehlen, in den ersten 14 Tagen des Ramdans nur das halbe Hotel zu verkaufen und den Angestellten dadurch mehr Ruhepausen zu ermöglichen.
Ansonsten würde ich nur noch in den "letzten 7 Tagen" des Ramdans fahren.