@agerd, ich erzähl Dir mal von "meiner Rundreise". Die ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich schätze mal, dass sich dahingehend nicht viel geändert hat.
Wir hatten eine Pauschalreise all. incl. gebucht. Rundreise für eine Woche.
Erster Tag Fahrt nach Alanya Abendessen
Zweiter Tag Stadtbesichtigung
Dritter Tag, Fahrt nach Pamukkale
Zwei mal Rast. Einmal mit Mittagessen. Bei dieser Raststätte halten extrem viele Busse, man wird dort schon erwartet, Essen war ganz in Ordnung.
Dann Pamukkale. Zwei Stunden zur freien Verfügung. Man könnte auch INS Bad selber gehen, das hätte aber Eintritt gekostet. Aber da die zwei Stunden eh nicht sehr lang sind, macht das niemand. Ausserdem kann man dort so viel sehen. Super!
Dann Übernachtung in einem 5* Traumhotel mit einer wunderschönen Wellnessabteilung. Schönes Zimmer und sehr gutes Abendessen am Büfet.
Vierter Tag. Nach dem reichhaltigen Frühstück gehts Richtung Antalya.
Zwischenstop eine Teppichfabrik
DER ABSOLUTE HORROR: Da stehen mir heute noch die Haare zu Berge. Kaffeefahrt mit agressiven Verkäufern.
Wenn Du´s vermeiden kannst, dann geh nicht rein und erfinde eine Ausrede. Von wegen Du hättest eine Allergie oder sonstwas.
Dann Schmuckfabrik. Ging so, war nicht so schlimm, wie die Teppichfabrik.
Dann 5* Hotel in Kemer und gutes Abendessen am Büfet. Hotel nicht schlecht, aber das Hotel in Pamukkale war eindeutig besser.
Fünfter Tag. Nach reichhaltigem Frühstück gehts zur Stadtbesichtigung. Gutes Mittagessen und dann noch die Lederfabrik. War auch eher harmlos. Verkäufer in Ordnung. wer nichts kaufen wollte, wurde in Ruhe gelassen. Komischerweise wurde dort am meisten gekauft.
Das sollte den Verkäufern eigentlich zu denken geben!!!!
Sechster Tag....r e l a x e
Siebter Tag: Abreise!
All dies hat keinen Cent mehr gekostet. Wie gesagt ein "all incl. Paket" .
Bezahlt habe ich, das wird Dich wahrscheinlich am meisten interessieren?
Für eine Woche incl. Übernachtung, Frühstück, Mittagessen, Abendesssen, Ausflüge, Eintritte usw €230,-. Das einzige, das nicht dabei war, waren die Getränke. Aber der Busfahrer verlangte für ein Getränk 1,- € und im Hotel haben wir uns zu viert, meist eine Flasche Wein gekauft und zwei große Flaschen Wasser, das war auch nicht die Welt.