• Holginho
    geschrieben 1416560082000

Danke euch beiden für die etwas deutlicheren Worte für das, was ich schon "zart" angedeutet hatte ;)

...und nun warten wir geduldig auf die Statements, das die a la carte-Restaurants "absolut top" sind.

Und nein, daß wird im Einzelfall niemand bestreiten (ja, es gibt tatsächlich rühmliche Ausnahmen(!) wie das bereits genannte Hotel), daraus einen Regelfall abzuleiten wäre aber fatal. I.a. R. sind die a la carte Restaurants genau das was sie aussagen, eben a la carte - keinesfalls aber stellen sie im Regelfall(!) eine Verbesserung im Vergleich zum Buffetrestaurant!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1416561475000

Na, soooo schlecht sind die  a la carte Restaurants nun auch nicht, oder wir hatten einfach Glück. Oder nicht so extrem hohe Erwartungen ;) . Uns gefällt schon das man dort im Regelfall bedient wird... Oder wie im Royal Atlantis Beach, wo die Möglichkeit besteht selbst zu grillen. Ob wohl das ist weniger a la carte als dieser Begriff vermuten lassen könnte. Was gegrillt wird steht fest. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht.

Birgit

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1416562549000

Eigentlich war die Frage des TO

Kennt Ihr in der Türkei Hotels, in denen man die À-la-carte-Re­s­tau­rants öfter als 1 mal wöchentlich nutzen kann?

Es wäre sicher mehr geholfen,Hotels zu nennen wo das so ist, anstelle Infos

ob und was schmeckt oder nicht, denn das wird sie sicher durch  Besuche in der Karibic selbst wissen und erfahren haben.

Weitere wären z.b die Delphin Hotels z.b das Imperial das 7 A-la carte Restaurants hat die 1x besucht werden dürfen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • leobibi
    geschrieben 1416566593000

Die Reservierung im A-la-carte Restaurant ist oft auch eine Frage Stammgast ja/nein und Reservierung über Automat oder Servicepersonal.

Das 1 X pro Woche kann man leicht überlisten und wird auch oft erfolgreich praktiziert.

Paar 1 reserviert für 4 Personen, am nächsten Tag reserviert Paar 2 für 4 Personen.

Bei meinen Aufenthalten in den Rixos Hotels hatte ich noch nie Probleme mit Mehrfachreservierungen.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • rumsstein
    geschrieben 1416566996000

Dein Wunsch, Edithe, sei mir natürlich wie immer Befehl. :D ;)

Daher nenne ich als Ergänzung zu deinem Tipp Voyage Belek nochmal expressis verbis das Hotel Voyage Sorgun, das im nächsten Sommer wiedereröffnet sein wird und in dem man bislang alle a la carte Restaurants buchen konnte, man musste sich aber mit der Reservierung sputen, da sie sehr gefragt waren

Aber noch eine kleine Ergänzung zu deinem mütterlichen Rat: wir sind hier ja keine reine Auskunftei, daher halte ich Ergänzungen zur Beantwortung der eigentlichen Frage (die ja durchaus erfolgt ist) in Form von Meinungen, Erläuterungen und Ratschlägen durchaus für legitim. Außerdem sind die à la carte Restaurants in der Karibik weder in Besuchshäufigkeit noch in Art und Präsentation eins zu eins mit denen in der Türkei vergleichbar. Daher sind Zusatzinformationen zu den Eigenschaften und Eigentümlichkeiten dieser Restaurants in der Türkei sicherlich nicht unangebracht. Beide Statements natürlich, wie immer, von einem herzlichen "imho" begleitet. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1416577405000

Schön mein lieber @rumstein Dein väterlicher Rat  ;) wenn ich mich erinnere gab es das Thema sogar schon mal. Selbstverständlich kann man sich manchen Besuch dort ersparen, und entspricht sicher nicht jedem Gaumen, alles Geschmacksache sagte der Affe nachdem er Schmierseife gefressen hatte. . soll heissen was mir schmeckt muss dem anderen nicht schmecken, und ich denke man muss seine Erfahrung selbst machen.Ein entspanntes Essen dort ist es allemal mit persönlicher Bedienung, und klar wird mancher nicht immer zufrieden sein.

Ich persönliche erkundige mich wie auch immer vorher, und ich bin in meinen von mir besuchten Restaurants bis auf eines, das einem anderen gefiel durchaus zufrieden gewesen,und ich suche meine von mir besuchten allein schon nach der Gastronomie bewertung u a dazu aus.

@hollycat dass z.b das Adalya Ocean Resort nur 1x besucht werden kann, liegt unter anderem auch dass diese Restaurants tgl immer nur eine begrenzte Menge an Gästen aufnimmt, oder nicht alle tgl. geöffnet und somit sehr schnell ausgebucht sind. Oft werden selten mehr wie 15-20 Personen an einem Abend im jeweiligen Restaurant bedient, in gut besuchtensomit oft sehr schnell mit reservieren sein muss, damit noch mehr Gäste des Hotels in den Genuss kommen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • hollycat
    geschrieben 1416589356000

Eigentlich hatte ich Euch nur gefragt, ob ihr Hotels kennt in denen man öfter in den A-la-carte-Restaurants essen kann. Wenn ihr keine kennt, ok.

Ich hatte keinen gebeten mir zu sagen warum ich dort nicht essen sollte.

Ich bin nicht zum ersten Mal in der Türkei und gehe auch dort nicht zum ersten Mal ins A-la-carte-Restaurant.

Auch in guten Hotels wird das Buffet-Restaurant irgendwann langweilig. Das Buffet-Essen ist leider meistens nicht vernünftig gewürzt. Außerdem gibt es oft nur Touristen-Einheitsessen.

Auch in den türkischen A-la-carte-Restaurants fand ich die Qualität und den Geschmack besser aus im Hauptrestaurant. Falls es mir dort aber überhaupt nicht schmecken sollte, kann ich aber ja immer noch wieder ins Hauprestaurant zu gehen.

Habt ihr schon mal die Bahnhofsatmosphäre vom Hauptrestaurant mit den kleineren A-la-carte-Restaurants verglichen?

• lueb44
    geschrieben 1416593142000

Ja, so ist das leider hier....

Ich habe mit den A-la carte Restaurants bisher nur gute Erfahrungen gemacht und habe in den von mir besuchten Hotels diese auch so oft nutzen können wie Platz war.

Das ging z.B. im Barut Lara, in den Rixos Hotels ( im Rixos Sungate haben wir bei 1 Woche Aufenthalt jeden Abend in einem Spezialitätenrestaurant gegessen, im Rixos Bodrum und Rixos Tekirova bei 2 Wochen mindestens 8 x), im Papillon Belville im Voyage Belek, im Paloma Sultan usw.

In der Hotelbeschreibung ist ja oft davon geschrieben, dass der Besuch der Restaurants limitert sind, das gestaltet sich aber vor Ort meist anders. Wir haben auch schon mal sehr spontan bei einem Abendspaziergang ein Spezialitätenrestaurant besucht, dort war noch Platz, wir haben gefragt und wurden gut bedient! Das war im Zeynep Resort.

• austernperle
    geschrieben 1416596086000

@hollycat

Im Gloria Serenity war es bislang so geregelt, dass man jedes Restaurant 1 x pro Woche reservieren konnte. Zu beachten ist dabei, dass man im italienischen Restaurant als auch im Steakrestaurant (Route 66) jeden Tag zu Mittag essen kann und wer mag auch in beiden. Allerdings haben diese abends nicht geöffnet. Natürlich steht das Buffet-Restaurant ebenfalls zur Verfügung.

Für den Abend 1 x zu buchende Restaurants wären dann, z. B. das Fischrestaurant, das französische Rest., das ägäische Rest. und das asiatische Rest. Beim Asiaten haben wir mit Abstand seit Jahren die beste Ente cross gegessen. Aber wie Edith bereits schrieb:"Es ist alles Geschmackssache". Bei den Reservierungen für die abendlichen A la carte Restaurants muss man zudem früh dran sein. Für das italienische und das Route 66 ist keine Reservierung notwendig. Entweder man hat Glück und es ist ein Tisch frei oder man wartet ein paar Minuten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1416603936000

Irgendwie haben einige wohl Schwierigkeiten die Fragestellung zu begreifen. Es geht nicht um 'Qualität' oder sonstigem bei den a la carte Restaurants, sondern über die Nutzungsmöglichkeiten derselben in den Hotels.

Nicht mehr und nicht minder. Daher wurden auch einige postings entfernt, die nicht nur OT sondern weit darüber hinaus reichten.

Ab jetzt bitte nur noch zur Fragestellung posten, weitere OTs werden nicht nur kommentarlos entfernt, sondern gleichsam auch entsprechende geahndet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!