• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519247341282

@vonschmeling sagte:

@jlichentboehmer

Die Reisedauer ist doch vor den Dispatchzeiten exakt angegeben, da brauchst du nicht zu rechnen ... :smirk:

Und gewiss fliegt die LH genauso 3h zurück wie hin - es sei denn sie haben die Concorde ausgemottet und eingeflottet.

vonschmeling, bald solltest du meinen Namen schon richtig schreiben, sonst ist die Versetzung gefährdet ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn Haberling die Zeitspanne zwischen Abflugzeit und Ankunftszeit jedoch mit der Reisedauer gleich setzt stimmt da was nicht, da es ja eine Zeitverschiebung von + 2 h hin bzw. - 2 h zurück gibt. Das gilt für jede Airline, und im Übrigen gab es die Concorde nur bei Air France und BA.

Und jetzt Schluss mit OT....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519247574830

@jlechtenboehmer (besser?)

Vor den Operatings sind die tatsächlichen Reisezeiten angegeben, feddich. Da hat HABERLING gar nix mit zu tun ... :unamused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1519248203628

@vonschmeling sagte:

@jlechtenboehmer (besser?)

Vor den Operatings sind die tatsächlichen Reisezeiten angegeben, feddich. Da hat HABERLING gar nix mit zu tun ... :unamused:

Sachich doch auch garnich.... wollte doch nur darauf hinaus , das von 8 bis 18 Uhr nicht 600 Minuten sind, wenn ich mich über zwei Zeitzonen bewege. Zeiten sind eben nicht mit Dauer gleichzusetzen. Selbstverständlich beschuldige ich da niemanden 2 Stunden geklaut zu haben ! :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1519254138675

Ich frage mich nur, warum du es sagst wo doch die genaue Reisedauer (extra für Rechenkünstler!) schon angegeben ist? Und wo hat jemand von 600min gesprochen? HABERLING schrieb 5-8h - das ist ziemlich exakt der Rahmen der beispielhaft eingestellten Operatings.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kiana
    geschrieben 1519280028693

Wir haben die letzten Male immer einzeln gebucht und sind deutlich günstiger damit gekommen, da wir mittlerweile das Hotel direkt ihn RV buchen. Wir werden demnach noch warten und alternative Abflugorte im Auge behalten. Ist aber bei einer Woche schwierig. Im Sommer fliegen wir ab Düsseldorf, das war deutlich günstiger als Muc, aber bei 12 Tagen lohnt sich die längere Anreise eher als bei 7.

VG

• Mondscheinfee14
    geschrieben 1519421193632

Hallo, also ich habe auch schon varianten geprüft.

Pauschalreise oder getrennt buchen. Für die Herbstferien in Rheinland-Pfalz.

Wir wollen 12 Tage verreisen, selbst wenn ich alles getrennt buche dann komme ich nicht viel günstiger als das Pauschalangebot.

Als beispiel: Unser Hotel kostet für 12 Tage 1600€ ; Flug für 2 Erw. + 2 Kdr. (4+6) 1011€ = 2611€ + Transfer Flughafen + Hotel ca 100€= 2711€.

Wenn ich hier bei HC Pauschal das Hotel buchen würde (gleiche Flugzeiten) dann kostet uns das 2860€

Dann gibt es ja noch den 100 € Gutschein von HC. 100 € dann zahle ich 2760€ Pauschal

Also bei getrennter Buchung würde ich jetzt 50€ Sparen. Finde ich jetzt nicht viel.

Und wie jemand schreibt er bekommt für 1600 ein AL angebot für die ganze Familie , so ein Angebot habe ich bis jetzt nirgends gefunden!!!

Das ist dann aber kein Preis der in den Ferien gilt.

Ich gucke für uns ja auch schon seit 2 Wochen, wenn ich mind ein 4 Sterne Hotel möchte dann bin ich immer bei mind 2100€ für die Ferien, in einem Familienzimmer mit Direktflug und guten Bewertungen

Gruß Mondscheinfee

Nov 2012: Evrenseki. Nov 2016 Dream World Resort; Evrenseki ! Mai 2017 Side Breeze; Evrenseki! Sept 2017 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Mai 2018 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Okt 2018 Dream Familiy Club; Kumköy. Okt. 19 IZ Flower Side
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519424333660 , zuletzt editiert von Ulrich5

Für die Herbstferien ist es noch viel zu früh, wenn man etwas flexibel ist und nicht jetzt schon Risiko geht. Auch die Flüge sind nicht alle da, da sie erst nach Nachfrage ggf. aufgestockt werden. Und aus München wegen der Kosten aus D'dorf fliegen? Muss jeder selbst wissen.

Ich persönlich bin kein Freund von getrennt-Buchung. Allein schon aus Bequemlichkeit und wegen der Sicherheit bei Insolvenz eines Beteiligten.

Und was die Flugzeiten angeht: Die Umstellung der Zeiten scheint für alle Programme eine Schwierigkeit zu sein, da die erheblichen Diskrepanzen immer wieder und schon lange auftauchen. Das gilt eigentlich immer für eine Zeit nach der Umstellung für die nächste, bis wohl alles gesondert korrigiert ist. Und da kann schon mal der größte Unsinn bei den effektiven Flugzeiten herauskommen. Einfach davon ausgehen, dass die Abflugzeit korrekt ist, die Flugzeit draufschlagen und zur Sommerzeit 1 Stunde, im Winter 2 Stunden Differenz berücksichtigen.

• vonschmeling
    geschrieben 1519428684814 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, genau - Ulrich5 von hinten durch die Brust ins Auge ...

Die MESZ gibt´s erst seit vorgestern und damit kommen solche Klitschen wie die betreffenden nur mäßig zurecht ... ? :anguished::expressionless::question:

Natürlich muss jeder eine Ersparnis selber ermessen in Relation zum Aufwand längere Anreise.

@Mondscheinfee

Keine Socke versprach "erhebliche Einsparungen". Die fraktionierte Buchung birgt durchaus Risiken und bringt nicht durchwegs und für alle Verbraucher Vorteile. Für Familien zu Ferienterminen dürften preisliche Vorzüge gering sein und sich tatsächlich nur bei frühzeitiger Buchung der Flüge abbilden. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was noch nachgelegt wird an Direktflügen - kurzfristig gebucht ist immer teurer, das ist bereits seit geraumer Zeit eine homogene policy.

Ob pauschal oder individuell: Gerade zu Ferienterminen würde ich zeitig buchen.

• Mondscheinfee14
    geschrieben 1519506792510

Huhu,

ich habe ja auch nicht gesagt das jemand von erheblichen einsparungen sprach.:smiley:

Nur das ich keine Reise für 1600 Al für meine Familie gefunden habe.

Ausserdem wollte auch nur aufzeigen das es in unserem fall nicht günstiger kommen würde wenn wir getrennt buchen würden. Das kann ja auch interessant für andere Familien sein die hier evtl. mitlesen.

Auch ist mir klar das noch nicht alle Anbieter draußen sind mit den preisen evlt. kommen auch noch Flüge dazu.

Das Hotel wo wir jetzt im Mai hinfahren ( kam auch in frage) das hat für die Herbstferien für 12 Tage vor 5-6 Wochen noch 2600€ gekostet. AL + FZ ( mit Verbindungstür)Direktflug ab Stuttgart.

Jetzt scheint das Hotel schon sehr gebucht worden zu sein für den Zeitraum, viele Angebote wo ich draufklicke sind nicht mehr verfügbar. Oder dann nur Familienzimmer aber ohne Verbindungstür. dann kommt es aber um die 2900€

Also heißt es : Evtl. rechtzeitg buchen wenn mann vlt. ein Bestimmtes Hotel möchte.

Also wir haben heute gebucht, ich glaube nämlich nicht das es günstiger wird, wenn doch haben wir pech gehabt.

Gruß Mondscheinfee

Nov 2012: Evrenseki. Nov 2016 Dream World Resort; Evrenseki ! Mai 2017 Side Breeze; Evrenseki! Sept 2017 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Mai 2018 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Okt 2018 Dream Familiy Club; Kumköy. Okt. 19 IZ Flower Side
  • Gogolina
    geschrieben 1521717019782

Hallo haben jetzt für Herbstferien gebucht 16-22.10.18 ab Paderborn .Hotel limak limra 2erwachsene und 2 Kinder 9-5 Jahre für 1200 Euro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!