• Martina Baumann
    geschrieben 1117104828000

Hallo,

hier ein Tipp von mir. Probier alles an und schau auch in die Verpackungen. Erstens sind die Größen in der Türkei anders von Verkäufer zu Verkäufer. ( Mein Sohn hat letztes Jahr zwei Hosen von der gleichen oder selben? Firma gekauft, Schild mit Größe und alles war identisch, aber eine war enger als die andere). Und nimm viele kleine Scheine mit zum handeln. Es sieht immer etwas merkwürdig aus, wenn du runterhandelst wie bekloppt, weil es dir zu teuer ist und zahlst dann mit großen Scheinen. Viel Spaß im Urlaub und beim handeln.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • FliegeBiene
    geschrieben 1117106758000

Hi, Richy,die kleinen Scheinchen solltest Du in der Hosentasche und nicht aus Deinem dicken Portemonnaie holen.Kommt gut.....Wir machen es uns zur Angewohnheit immer nur ein Teil,beim gleichen Händler zu kaufen,sonst holt er sein Geld wieder rein.Die kriegen Dich immer.Wenn Du keinen Schmuck kaufen möchtest,dann nimm Deine Frau an die Leine.Meiner zieht mich immer ganz schnell an den Schaufenstern vorbei.Kaputter Schmuck läßt sich aber sehr günstig dort reparieren.Mußt in einen kleinen Laden gehen,wo die Einheimischen auch kaufen und vorher den Preis ausmachen.

POLLI
  • slowhexe
    geschrieben 1117108985000

Hi, Richy

da ich geschrieben hatte" bleib so", dachte ich, es wäre eindeutig zu verstehen  :D

und was den Schmuck anbelangt, da ist es bei uns umgekehrt, mein Mann spricht jetzt schon vom Stamm-Juwelier, den wir in Kumköy besuchen werden, im August und auch ich nehme einen kaputten Ring zur Reparatur mit!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Zollo
    geschrieben 1117121773000

Kauft zu Preisen wie Ihr wollt, kauft soviel Ihr wollt, kauft Original KOPIEN

aber denkt an den Zoll in Deutschland ( gilt natürlich in der ganzen EU )

bei Eurer Rückkehr.

Als Reisemitbringsel sind nur Waren im Gesamtwert von 175 € frei...........

Kopien dürfen nur im Rahmen dieser "Freimenge" mitgebracht werden.........

wer darüber hinaus mehr mitbringt ( und es interessiert den Zoll nicht, ob Ihr die Waren in der Türkei schon mal getragen habt ), dem kann der Zoll alle Kopien wegnehmen...........

Mehr kann unter www.zoll.de jeder selbst nachlesen......

und ich würde mich hüten, im Internet oder sonstwo von meinen "Erfolgen" ( = dem Zoll besser bekannt unter dem Begriff Steuerhinterziehung ( § 370 AO )) zu berichten.

Zollo is watching you

Die obige Regelung gilt für Einfuhren von Kopien aus allen Ländern

• Zollo
    geschrieben 1117122227000

Lest mal alle den Bericht von Zollo

und dann viel Spass bei der Rückkehr........

Ach ja, es gibt eine Internet - Kontrolle durch den Zoll

und alle Firmen im Internet arbeiten mit dieser zusammen und geben dieser auf Anfrage die Personendaten bekannt, die sich hinter einerKennung verbergen.

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1117271166000

Hallo,

da ich nur kleine Geldscheine habe, hat sich das Problem erledigt.

Ein Mann der ein Stammschmuckgeschäft hat?  Da stimmt was nicht.

Jeder vernünftige  Mann weiß dass man Frauen niemals in die Nähe von Schmuck oder Schuhgeschäften bringen darf.

Da werden sogar die kleinen Geldscheine weniger.

Ist vergleichbar, als wie wenn Du einen 5 Jährigen in ein Playmobil Geschäft stellst, oder einen Bayer in ein Bierzelt:-)

Der Zoll will sicher nichts von mir, bei ein paar T-Shirts und Hosen sehe ich kein Problem.

Vielleicht wenn man für tausende von Euro Schmuck kauft und schmuggeln will. 

Aber das tun wir ja alle nicht.

Schönes Wochenende wünscht der Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • chrissiwuenschi
    geschrieben 1117614216000

Hi Richy, ich fliege am Dienstag in die Türkei und bin auch gespannt wie das mit dem shoppen da so klappen wird.

Gern würde ich Dein München-Tipps Angebot mal in Anspruch nehmen. Aber meine Frage würde hier nicht so rein passen, mail mich doch mal an.

Danke!

Chrissi

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1125435048000

Hello Leute von Heute...

Ich bin frisch aus der Türkei zurück und bin jetzt Weltmeister im Handeln.

War ja in der Nähe von Belek im Club Mega Saray.

Habe eingekauft wie ein Weltmeister.

Grundsätzlich sollte man immer die Hälfte sagen, von dem was der Händler will. Wenn der Händler ein Geschäft machen will, dann läuft er einem sowieso hinterher.

Guter Spruch ist auch: "Da hinten kostet das Gleiche Shirt nur  xx Euro..."

am besten man bezahlt nur soviel wie einem das Teil selber wert ist.

Preisübersicht:

Lacoste- Nike- Adidas - Polo von Ralph Lauren  Fälschungen Shirts geht ab 5 Euro los.

Alle Fußballtrikos ab 10 Euro aufwärts.

Auch bei Fälschungen sollte man auf die Qualität achten.

Gute falsche Uhre fast jeder Marke gibt für ca. 40-50 EU. Wobei

man wissen sollte wie das Original aussieht. Eine falsche Rolex wirkt eher doof. Ruhig mal einen Blick auf die Breitling Modelle werfen...

Ansonsten gibt es alle Dinge die das Herz begehrt.

Frauen werden ihre Freude haben. Handtaschen und Schuhe von Tods, Prada usw. Achtung es gibt Leder und Kunstleder.

Auch Kinder kommen auf Ihre Kosten Game Boy Sppiele ab ca. 10 Euro. Unbedingt Funktion vorführen lassen.

Schön wars in der Türkei. Ich komme wieder, aber nehme noch einen leeren Koffer mit:-)

Achtung: Nicht übertreiben, der Zoll ist nicht sehr von Fälschungen begeistert, wenn man es übertreibt. Aber das macht ja eh keiner.

Gruß vom Richard

Ach ja, unbedingt als Mann zum Friseur gehen (siehe mein Foto)

kostet 5 Euro und der macht sogar die Nasenhaare, Augenbrauen und Ohrenhaare weg. Super!

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!