hallo ich wollt mal fragen mit wie viel Jahren man allein in den Urlaub flahren darf? ich bin 15 Jahre..könnte ich alleine fliegen wenn meine Eltern damit einverstanden sind? Und was ist mit 16? Würde mich über antworten freuen.
lg
hallo ich wollt mal fragen mit wie viel Jahren man allein in den Urlaub flahren darf? ich bin 15 Jahre..könnte ich alleine fliegen wenn meine Eltern damit einverstanden sind? Und was ist mit 16? Würde mich über antworten freuen.
lg
..., ich will mal ganz stark hoffen, dass deine Eltern sich nicht auf deine komische Idee einlassen.
Mach ne Fahrradtour in die Nähe mit deinem Kumpel!
@ Ch.Uyrga
also es gibt viele Jugendreisen wo du auf jeden Fall alleine hin darfst.
Ich war 2005 (da war ich 16) alleine mit Freunden auf Mallorca und wir haben die Einverständniserklärung nur bei der Buchung gebraucht.
Weder die Airline (Air Berlin) noch dass Hotel wollte so etwas sehen!
LG und viel Spaß!
Also ich war auch 17 wo ich das erste Mal alleine geflogen bin ohne Eltern..Hatte Kopie vom Ausweis meiner Mutter dabei und Einverständniserklärung,aber brauchten wir alles nicht!!
Denke nicht das du das brauchst!!
Mit 15 Jahren alleine fliegen?
eigentlich kein Problem, wenn deine Eltern damit einverstanden sind.
Für die >Fluggesellschaften gibt es nur ein Prinzip: ist das Ticket bezahlt Innerhalb Europas sollte es keine Schwierigkeiten geben. Teilweise kann man ( Eltern) sogar eine kostenlose Extrabetreuung für die Kids anfordern.
Mein Sohn ist mit 12 zum ersten Mal alleine geflogen, FRA -London, ohne Schwierigkeiten, auch nicht bei der Passkontrolle.
Bei Fernreisen kann ich nur auf eigene Erfahrung zurück greifen:
Wir sind vor 2 Jahren nach Bali geflogen und mein Sohn (damals 17)musste zwecks Ausbildung, vor uns zurück fliegen.
War überhaupt kein Problem.
Ticket ist ja eh von uns ( Eltern) bezahlt, und und den Rest interessiert die Airlines und auch den Zoll nicht.
Wichtig ist:
Pass
eventuell falls es irgendwie Schwierigkeiten gibt, eine schriftliche Erklärung der Eltern, sowie für DICH
eine Notfallnummer unter der du sie immer erreichen kannst, sowie ein NOTFALLKONTO, dass für solche Zwecke von der Bank freigeschaltet werden kann.
Edit für die anderen postings: Scheinbar sind die Eltern ja damit einverstanden, also was soll das?
Erzieherische Maßnahmen sind hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Dies war eine einfache Anfrage.
Lieben Gruß
Brigit
Hallo,
glaubt ihr nicht dass es ganz allein auf die Eltern ankommt, ob und wie man sein Kind verreisen lässt. Denn ob mein Kind, reif genug ist oder nicht, können eigentlich nur die Eltern einschätzen. Es gibt Kinder die kann man mit 14 oder 15 alleine verreisen lassen, aber es gibt auch die anderen mit 17 die man nicht aus den Augen lassen darf.
LG Angel-Gerd
Ich bin auch schon zusammen mit noch 2 Freundinnen nach Mallorca geflogen, ohne Eltern. War damals 16. Im Reisebüro musste nur ein Erziehungsberechtiger unterschreiben bei der Buchung. Ansonsten interesierte es weder in Deutschland am Flughafen noch in Mallorca, Hotel oder so, jemand wie alt wir sind.
Wenn dir deine Eltern vertrauen und wissen wie du drauf bist und die die mitvereisen, seh ich da keine Problem. Da ich das selber auch schon gemacht habe. Aber wie schon gesagt wurde gibt es auch diese Jugendreisen, die sind eben mit Betreuer.
@'Brigit' sagte:
Mit 15 Jahren alleine fliegen?
eigentlich kein Problem, wenn deine Eltern damit einverstanden sind.
Für die >Fluggesellschaften gibt es nur ein Prinzip: ist das Ticket bezahlt Innerhalb Europas sollte es keine Schwierigkeiten geben. Teilweise kann man ( Eltern) sogar eine kostenlose Extrabetreuung für die Kids anfordern.
Mein Sohn ist mit 12 zum ersten Mal alleine geflogen, FRA -London, ohne Schwierigkeiten, auch nicht bei der Passkontrolle.
Bei Fernreisen kann ich nur auf eigene Erfahrung zurück greifen:
Wir sind vor 2 Jahren nach Bali geflogen und mein Sohn (damals 17)musste zwecks Ausbildung, vor uns zurück fliegen.
War überhaupt kein Problem.
Ticket ist ja eh von uns ( Eltern) bezahlt, und und den Rest interessiert die Airlines und auch den Zoll nicht.
Wichtig ist:
Pass
eventuell falls es irgendwie Schwierigkeiten gibt, eine schriftliche Erklärung der Eltern, sowie für DICH
eine Notfallnummer unter der du sie immer erreichen kannst, sowie ein NOTFALLKONTO, dass für solche Zwecke von der Bank freigeschaltet werden kann.
Edit für die anderen postings: Scheinbar sind die Eltern ja damit einverstanden, also was soll das?
Erzieherische Maßnahmen sind hier meiner Meinung nach fehl am Platz. Dies war eine einfache Anfrage.
Lieben Gruß
Brigit
dankef für deine Information
ps: du hast recht, ich habe einfach nur danach gerfragt. das hat nichts mit den eltern zu tun, haben es die anderen kapiert?? *lol*
Darf man eigentlich mit 80 auch noch allein in Urlaub fahren?
Oder braucht man eine Kranke(n) - Schwester?
Juanito, 80 Jahre
Deutschland
single/ledig
Sprachen: cubanol
Wieso schreibst du so einen unnötigen Kommentar, der ihr nicht weiterhilft? Ihre Eltern sind doch damit einverstanden. Du hast dich nicht in die Erziehung anderer Leute einzumischen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!