• Nickifrank
    geschrieben 1185397941000

Hallo !

Wir waren im Mai in Kumköy. Bin einige Male am Strand gelaufen, habe aber auch keine Rohre gesehen.

Das Meer war auch sauber, es hat nichts gerochen.

Höchstens am Nachmittag, weil die ganzen Boote mit Parasailing und die Jet Ski gefahren sind. Da gab's dann schon mal einen leichten Ölfilm auf dem Wasser.

Na, dann freu ich mich jetzt schon auf die Promenade. Wir fahren im Oktober wieder hin

Grüßle

Nickifrank

• steviederdreher
    geschrieben 1185445593000

Am Febeach geht auf jeden Fall was rein,und wenn du in der Nähe vom Defne Hotel bist,gehen 4 große Rohre ins Meer.Dort haben kleine Kinder drin gespielt,den ich gesagt habe das sie da bitte raus gehen sollen.Das waren nur 2 Beispiele. :shock1:

Und zur Promenade.Im Mai war nichts da. :frowning:

Stephan

• angste
    geschrieben 1185446110000

@steviederdreher sagte:

Am Febeach geht auf jeden Fall was rein,und wenn du in der Nähe vom Defne Hotel bist,gehen 4 große Rohre ins Meer.Dort haben kleine Kinder drin gespielt,den ich gesagt habe das sie da bitte raus gehen sollen.Das waren nur 2 Beispiele. :shock1:

Und zur Promenade.Im Mai war nichts da. :frowning:

Stephan

Da gehen die Rohre mit dem geklärten Wasser rein, das nicht für Feld- oder Gartenbewässerung genutzt wird. Weit raus bis in eine Tiefe von 30 m. Keine ungeklärten Abwässer. Da ist es sauber. Das wird in D auch so gehandhabt.

• steviederdreher
    geschrieben 1185447553000

Also,es stinkt,in den Bereichen wo die Rohre,oder Bäche lang gehen ,und es sind vermehrt Algen,aber nur dort.Du kannst dich vielleicht erinnern wie es früh war.Zu Früher hat es sich schon sehr verändert,aber es gibt immer noch schwarze Scharfe,die sich daran nicht halten.Nur um eine bißchen mehr Profit zu machen :shock1:

Stephan

• angste
    geschrieben 1185448100000

@steviederdreher sagte:

Also,es stinkt,in den Bereichen wo die Rohre,oder Bäche lang gehen ,und es sind vermehrt Algen,aber nur dort.Du kannst dich vielleicht erinnern wie es früh war.Zu Früher hat es sich schon sehr verändert,aber es gibt immer noch schwarze Scharfe,die sich daran nicht halten.Nur um eine bißchen mehr Profit zu machen :shock1:

Stephan

Ja, geklärtes Wasser riecht noch, aber das tut es in D auch. Deshalb ist es doch keimfrei.

Wenn du sagst, es gibt überall schwarze Schafe, darfst du nirgends mehr hin, noch nicht einmal mehr in Deutschland.

Grad in Kumköy wird das Wasser immer wieder kontrolliert, nachdem vor zwei Jahren die alte Kläanlage übergelaufen ist. Man weiß, daß man dort unter Beobachtung steht.

Seltsam, woanders wird nicht drüber gesprochen, wenn die Brühe direkt vorm Hotel ins Meer sprudelt, in der Türkei wird sogar eine Käranlage als zuwenig erachtet.

• marita59
    geschrieben 1185460271000

Also, wenn die Strandpromenade erst vor 2 Wochen eröffnet wurde, bin ich ja beruhigt, da war ich ja grad wieder zu hause. Dachte schon ich sei doof?! ;) Hi.Hi.

Leute, also vor 3 Wochen waren keine Rohre mehr da!!!!!

Der kleine Fluß war sauber und klar, und hat auch nicht gerochen!!!

Man sollte so einige Dinge nicht aufbauschen. Überzeugt Euch doch einfach selbst.

Ich glaube kaum, das so viele Leute blind sind. ;)

Genießt Euren Urlaub.

• Ellen135
    geschrieben 1185462598000

Hallo Marita59 und alle anderen,

@marita59 sagte:

Also, wenn die Strandpromenade erst vor 2 Wochen eröffnet wurde, bin ich ja beruhigt, da war ich ja grad wieder zu hause. Dachte schon ich sei doof?! ;) Hi.Hi.

Leute, also vor 3 Wochen waren keine Rohre mehr da!!!!!

Der kleine Fluß war sauber und klar, und hat auch nicht gerochen!!!

Man sollte so einige Dinge nicht aufbauschen. Überzeugt Euch doch einfach selbst.

Ich glaube kaum, das so viele Leute blind sind. ;)

Genießt Euren Urlaub.

waren bis 06. Juni im Kamelya, also diese"Promenade" fängt direkt links vom Kamelya (Selin-Hotel) an, geht weiter Richtung Side. Wir sind aber nur bis zu diesem "Neumann" gelaufen, da wo die klapprige Brücke über das kleine Flüsschen geht, ca. 20m weiter (flußaufwärts) haben die ne ganz neue tolle Holzbrücke gebaut. Schräg hinter dem "Cafe Neumann" steht, fast fertig, ein neues Hotel, ich glaube es soll Royal Dragon heißen, tja Marita, hättste eischendlich sehen müssen :frowning: :frowning: :frowning:

außerdem diese neuen Strand-Bars von den Hotels Monachus und Seher waren ja auch schon offen, ist toll gemacht worden.

Wir werden's am 21.09. sehen :p , wie weit alles gemacht worden ist. :question:

Liebe Grüße vom Michel, Partner von Ellen und seit 01.05.2010, in RENTE ;-)
  • Bianca 281073
    geschrieben 1185466396000

Hallo!

Die Strandpromenade ist wiklich sehr schön. Die meisten Strandbars sind auch schon fertig!

Abends kann man da einen schönen spaziergang machen!!

Gruß Bianca

• Liza
    geschrieben 1185471130000

@marita59

Die Strandpromenade war bereits im Mai als wir dort waren bis auf Restarbeiten (Bepflanzung u. Beleuchtung) fertig. Auch der Sicherheitsdienst hatte seine Arbeit schon aufgenommen und ging dort seine Touren rauf u. runter. Vor 2 Wochen war nur die offiziele Eröffnung mit allen drum und dran.

Gruss Liza

• steviederdreher
    geschrieben 1185533172000

Man,man hat wohl doch ein Raki zu viel, :shock1: werde mir das aber im November anschauen,und berichten.

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!