Hallo, wir suchen ein schönes , hochwertiges 5 Sterne Hotel in der Türkei und können uns nicht entscheiden. Reisen mit 10 Jahre altem Kind und suchen ein kleineres Hotel direkt im Strand mit gutem Essen. Momentan stehen das Adalya Ocean oder das Gloria Verde zur Wahl. Der Preis unterschied ist recht hoch. Aber lohnt er sich auch? Würde mich über Tips oder auch Anregungen sehr freuen. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Adalya oder Gloria ?
-
geschrieben 14911541976892023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹
-
geschrieben 1491154751750
Im direkten Vergleich möchte ich darauf hinweisen, dass das Adalya innen wie außen wesentlich weniger Fläche vorhält. Subjektiv ist jedoch der Strand "schöner", objektiv der Transfer länger. Gloria Verde ist das ältere Bauwerk, gleichwohl etwas "solider" wenn auch weniger modern.
Die richtige Wahl hängt also von sehr verschiedenen Aspekten und deinen Präferenzen ab ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1491155709182
Danke für die schnelle Antwort. Uns geht's vorallem um eine nette, gemütliche Anlage und hochwertiges AI, waren die letzten male in den Hotels der Stone Group, Crystal, und im Maxx, suchen für den Sommer allerdings etwas nicht ganz so teures. ..
2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹 -
geschrieben 1491156952259
Hinsichtlich des Service sind die Hotels in etwa gleichwertig - ich betrachte das Gloria wegen seiner weitläufigen Anlage als "gemütlicher".
Keine Ahnung wie die beiden sich preislich unterscheiden bzw. wie ihr gemütlich definiert. Nett ist der kleine Bruder von Scheixxe - damit kann ich nicht dienen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1492534512682
Hallo,
wir waren bereits im Adalya Ocean und auch im Gloria Verde.
Der Preisunterschied ist sicherlich recht groß. Allerdings kann man das Verde keinesfalls mit dem Ocean vergleichen meiner Meinung nach.
Das Gloria Verde ist definitv eine ganz andere Klasse, der Preis auf jeden Fall absolut gerechtfertigt. Die Bilder, die man hier findet,
sind nicht gemogelt. Alles auf hohem Niveau. Klar, das Haus ist nicht mehr ganz jung. Aber ich habe Hotel gesehen die vllcht. nur 3 Jahre
alt waren und die dann......
Wer erstklassigen Service, Sauberkeit, sehr gutes Essen und wirkliches Wohlfühlambiente sucht, ist- meiner Meinung nach - im Gloria Verde
sehr gut aufgehoben. Sehr viele Golfer (daher für alle anderen, zu denen wir gehören - tagsüber immer freie Auswahl am Stand oder Pool). Unsere Gloria Reise war im Herbst 2015, Adalya Herbst 2014).
Adalya Ocean hat uns nicht gefallen, zu voll am Strand, Pool, den Bars, usw.alles zu eng. wir habe es lieber etwas ruhiger. Alles natürlich subjektiv.
-
geschrieben 1492589224883
@ilka65: würdest du das Gloria Verde auch für eine Familie mit Kleinkindern im Alter von 2 und 4 empfehlen? Es wird schon viel für Kinder angeboten, dennoch sind die Bewertungen meist von älteren Paaren oder Familien.
Smartengel -
geschrieben 1492679265439
Hallo Ilka, danke für deinen sehr hilfreichen Eindruck! Die Entscheidung fällt uns in diesem Jahr besonders schwer obwohl wir schon oft in der Türkei waren. . Wenn noch jemand einen Tipp hat. .. suchen ein schönes, kleines 5* Hotel mit hochwertigen AI.
Vielen Dank
2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹 -
geschrieben 1492682206032
Hallo @Nana
Ebenso wie Ilka genau so sehe ich es auch da ich ebenfalls beide kenne und schon Gast dort war,zwar etwas schon her aber die Qualität ist gerade beim Gloria Verde auf gleichbleibend gutem Niveau die ganzen Jahre schon immer was mir auch öfters von Freunden berichtet wird.
Allein die Anlage würde ich immer wieder bevorzugen, da wie beschrieben das Adalya Ocean schon auf sehr beengten Raum vor allem am Strand ist. Zwar auch ein gutes Angebot an AI, würde es aber nicht als gleichwertig ansehen.
Eine Alternative könnte auch das Gloria Serenity sein, etwas grösser zwar, aber ebenfalls hervoragende Qualität .
In Betracht würde ich evtl. noch das Ali Bey Resort ziehen durch seine Bauweise kein Hotelkotz sondern mehrere 3stöckige Häuser in den schönen Sorgunwald integriert und ebenfalls hochwertiges AI bietet.
LG
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1492690107708
Beim Ali Bey sollte man beachten, dass (lt. Factsheet) keine Import Getränke im All inclusive enthalten sind.
Wäre mir persönlich wichtig, ist aber natürlich eine individuelle Entscheidung.
-
geschrieben 1492714197491Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.