• Petrajetset1
    geschrieben 1125003368000

Ich kenne AI bisher nur aus der Karibik. Ist AI in der Türkei ebenso gut? Sind die Getränke z.B. Cocktails alle inklusive oder muss man die noch extra bezahlen?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125003570000

Nur ganz nebenbei. Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1123548098&pattern=AI+All+inclusive+inklusive ist ein interessantes Thema zum Thema AI.

Trotzdem ist es bestimmt interessant zu diskutieren bzw. zu erfahren, wie der Vergleich in der Türkei zum AI in der Karibik ist.

• meiksche66
    geschrieben 1125003757000

hallo  :wave:

bin gerade aus der türkei zurück und es war mein 4ter türkei-urlaub. cocktails muß man meistens zahlen aber sonst sind alle getränke im ai drin.

schönen urlaub

gruß meike

• siha
    geschrieben 1125006142000

Hallo,

also ich denke mal Karibik und Türkei ist schwer zu vergleichen.

Das Flair und auch die Getränke sind ganz anders.

Wenn du vergleichbar in der Türkei AI nimmst mußt du schon ULTRA AI nehmen um es mit der Karibik zu vergleichen. Bei Ultra AI hast du alle Coktail dabei-bei AI kann es passieren das du einige bezahlen mußt.

So sind unsere Erfahrungen.

(Vergleich Punta Cana und Side)

Gruß

Silke

(Wenn ich keine 2 Kiddys hätte würde ich die Dom. Rep. vorziehen)

• Petrajetset1
    geschrieben 1125083147000

Hallo Silke,

selbstverständlich würde ich auch die Karibik vorziehen, wenn ich die Wahl hätte, aber ich habe sie nur begrenzt. Wir können in diesem Jahr aus beruflichen Gründen nur im September verreisen und da ist ja in der Karibik Hurrikanzeit, das muss dann auch nicht unbedingt sein. Ich hatte auch schon befürchtet, dass man Cocktails etc. in der Türkei extra bezahlen muss und da die Türkei schon längst nicht mehr billig ist, wird es dann wohl ein ziemlich teurer Urlaub?

Hat jemand anders andere Erfahrungen gemacht?

Gibt es Hotels in der Türkei bei denen Cocktails incl. sind?

Viele Grüße Petra

• Erika1
    geschrieben 1125084228000

Hallo Petra,

die Leistungen sind von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich: mal gilt das AI-Angebot bis 23.oo, 24.oo, 1.oo Uhr, mal rund um die Uhr. Mal sind die Getränke in der Disco inclusive, mal nicht. Mal gehören die frisch gepreßten Säfte dazu, mal nicht, ebenso ist es mit den Cocktails und der Minibar (hier nur einmal bei Ankunft gefüllt, dort täglich, andernorts wird einmal in der Woche Wasser aufgefüllt). Manche Hotels geben im AI-Rahmen importierte Getränke ab, andere nur die lokalen Getränke. Auch im Freizeitangebot ist das so: hier z.B. Billard kostenfrei - dort muß man bezahlen.

All inclusive nennt sich schlicht AI; falls weitere Leistungen angeboten werden, nennt man es Ultra-AI oder AI plus.

Die Ultra-AI-Resorts haben meist mehrere A-la-carte-Restaurants,

manche bieten sogar einen Wäscheservice.

Es läßt sich nicht vermeiden, die Hotel-Leistungen genau zu vergleichen; in den Katalogen der Reiseveranstalter sind die eingeschlossenen Leistungen detailliert aufgeführt.

Falls Du Ultra-AI haben möchtest, schau Dir doch einmal das Xanadu und die Rixos-Hotels an.

• carbonicum
    geschrieben 1125084380000

wir waren schon 2 mal in der Türkei und noch nie in der Karibik(es kommt noch:-))

wir sind keine Alkoholfans, aber für einen leckeren Coktail lassen wir uns schon überreden...

die in der Türkei waren jedoch für uns ungeniessbar, und hier ein paar meiner Beobachtungen zu diesem Thema:

-zu viel Alkohol

-meist einheimischer Alkohol und der schmeckt schon anders

-sehr wenig Auswahl an Cocktails und Drinks

-nicht gemixt mit echten Säften nur mit komisch schmeckenden Zuckersirup-Saft

-es gibt keine grosse Auswahl und alle Coktails schmecken irgendwie gleich

-werden lieblos in einfache Gläser abgefüllt

dagegen habe ich schon öfters Fotos gesehen von Coktails in den karibischen Hotels

und die Leute haben nur geschwärmt davon!!!!

also ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen, aber Gott sei Dank man fährt ja nicht in Urlaub wg. leckeren Coktails;-))

P.S.wir haben jetzt wieder Türkei gebucht, ein Luxus 5 Sterne Hotel, und wir werden dieses Thema testen:-)

ciao

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • siha
    geschrieben 1125085483000

Hallo,

also ich glaube du hast mich da falsch verstanden.

Cocktails sind bei Ultra AI immer alle dabei-freie Auswahl auf der Karte.

Bei normalen AI hast du eine begrenzte Anzahl an Coktails auf der Karte und die du Bezahlen mußt sind extra ausgewiesen.

Ultra AI - Amara Beach (Beste Auswahl die ich je gesehen habe)

AI Paradise Side Beach

Papillon Muna

Adora Golf

Selin im Kamelya World

Gruß

Silke

PS Aber mit AI wirst du auch nicht verdursten :-)

• Joesy93991
    geschrieben 1125088059000

Hallo,

im Delphin Deluxe und Delphin Palace sind die Cocktails auch AI. Sollen dort angeblich sehr gut sein.

Wir testen sie dann Anfang September. :-)

Gruß

Joesy

• Blacktiger
    geschrieben 1125133158000

Hallo,

Wir sind im Oktober im Club Paradiso**** bei Alanya. Wir haben

Ultra All gebucht Cocktails und importierte Getränke alles mit drin.

Wir lassen uns mal überraschen. :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!