Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• juanito
    geschrieben 1464273955000

Nur nicht so eine Waage mit Maßband wie Sokrates sie hatte.

@Sokrates- hast du dich beschwert wg. der Zerstörung deines Eigentumes?

Schadenersatz?

Bringt wahrscheinlich nichts, da das Metermaß unzulässig war im Handgepäck.

:shock1:

Gefährlicher Gegenstand :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1464280064000

@Türkeifliegender

Wie soll ich mit einer Kofferwaage im Koffer den Koffer wiegen? :frowning:

Und zur Nützlichkeit dieses Gerätes: Gestern hatten meine Frau und ich Koffer im Gesamtgewicht von exakt 39,4 kg - bei 2 x 20 kg Freigepäck - dabei! Da musste sogar der Mensch an der Abfertigung grinsen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1464298231000

Ich nehme an, der Türkeifliegende betrachtet das Gerät an sich als unnütz und würde es noch nicht einmal im Koffer vorhalten!? Na dann ...

Es könnte jedoch nach dem Check-In jederzeit im Aufgabevolumen verschwinden - da nich für. Spätestens dann hat es seinen Zweck erfüllt - selbst den dramatischen der eigenen Kontrolle versus Flughafenwaage.

Wo sich hingegegen die Sicherheitsrelevanz der Thematik verbirgt hab ich noch nicht so recht erkennen können ...

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1464338498000

@Sokrates,

ich zitiere "Wie soll ich mit einer Kofferwaage im Kofferden Koffer wiegen?"

ich werde mal in einer stillen Minute darüber Nachdenken. :p

Apropo, als ich Neulich nach und von  Las Palmas flog, hatte ich beim Hinflug ein Koffergewicht von 19,8 Kg. und beim Rückflug von 20,5 Kg und das alles ohne Kofferwaage und Ärger beim Check in.

@von Schmeling,

ich zitiere "ich nehme an, der Türkeifliegende betrachtet das Gerät an sichals unnütz und würde es noch nicht einmal im Koffer vorhalten!? Na dann .."

ganz so Verkehrt liegst Du da garnicht. :p

Ps: den Unterschied im Koffergewicht von Hinflug und Rückflug machte die Flasche Wein aus, die ich zum Geburtstag vom Hotel bekam.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • MAN-mann
    geschrieben 1464352164000

Moin,

jau,meine Kofferwaage,ohne cm,befindet sich auch im Handgepäck,übrigens eine Zugabe von unserem Reisebüro/Hausbank ;) und dat Gerät hat einen großen Haken!!,aber bisher noch nie beanstandet,aber beim Rückflug am 18.05.mußten unsere Koffer auf den Flugvorfeld(AYT)ein Gewitterschauer aufsaugen,da trifte dat  Wasser noch in Hannover vom Kofferband,das wäre auch für die Kofferwaage zuviel des guten gewesen!

..ich wünsche allen ein schönes Wochenende,

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • kkneip
    geschrieben 1464436705000

@VS: Zitat : " Aussagekraft bleibt zero, schade für die Buchstaben!

Bedaure ...

Ich gehe davon aus, dass die Schilderung einer aktuellen Wahrnehmung vor Ort - sei sie nun subjektiv oder objektiv - für den geneigten Fori um ein mehrfaches interessanter ist als

dein redaktioneller "Verriss", der so überhaupt keine Substanz enthält und - leider -wieder einmal nur ein unmotiviertes Herumgezicke darstellt.

Sorry.

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1464438684000

Nun lass doch mal die Keule stecken, @kkneip. Lies lieber mal, was genau geschrieben wurde: Aussagekraft, und nicht Interessantheitsgrad. Sowohl mein Bericht von vor ein paar Wochen als auch Dein aktueller sind nicht objektiv, da nicht belegt. Und subjektive Berichte haben nun mal keine Beweiskraft. D.h. ja nicht, dass man sie nicht schreiben darf oder dass sie keinen interessieren. Nur sollte man sich eben der völligen Subjektivität bewusst sein und sie auch betonen, um weder andere Leser zu beunruhigen noch sie zu sehr in Sicherheit zu wiegen.

Und alles ist wieder gut... :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • juanito
    geschrieben 1464438748000

Die private Waage ist natürlich nur für sich selbst um zu gucken, ob man noch unter 20 Kg. geblieben ist.

Oder hat jemand eine amtlich geeichte Waage mit Aufkleber des Deutschen Eichamtes dabei? :laughing:

Ich stelle mir gerade die Diskussion beim Einschecken vor.

Natürlich nicht in AYT, der wird ja vom FraPort betrieben.

Aber z.B. in K U B A :shock1:

Da lasse ich denn doch lieber einen 1 oder 2- Dollarschein über die Theke fallen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kkneip
    geschrieben 1464439144000

@rumsstein: Keule ? Welche Keule ?

Gut, dann sollten wir uns doch einmal darauf verständigen, welche Quelle oder Information denn zur Zeit als "belegbar" herhalten könnte. Ich befürchte, da bleibt nicht besonders viel übrig ...

Ich für meinen Teil habe besseres im Urlaub zu tun, als Statistiken zu erstellen oder Befragungen zu starten.

Ich denke, dass es richtig und auch gewünscht ist, wenn hier jeder seine persönlichen Beobachtungen vor Ort schildert. daraus kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden,

ist doch gute Tradition hier im Forum, oder ?

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1464452767000

kkneip: (...)dein redaktioneller "Verriss", der so überhaupt keine Substanz enthält und - leider -wieder einmal nur ein unmotiviertes Herumgezicke darstellt (...)

Ich nenne das eine verbale "Keule". Und wie nennst Du das? :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!