Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• stargatexxx
    geschrieben 1465673058000

hallo ich hab da mal eine Frage :

wir fliegen in ca.  4 Wochen in die Türkei,  und überall in den Medien und von unseren Politikern wird abgeraten in das Land zu reisen. 

kann mir jemand sagen wie die momentane Stimmung an der Türkischen  Riviera ist? 

Ich hätte gerne ein paar Infos von Urlaubern, die gerade in der Türkei waren oder sich dort befinden 

Schöne Grüße Robert

• Mam62
    geschrieben 1465673162000

Von unseren Politikern wird von der Reise abgeraten?

Sicher?

Tu Dir selbst den Gefallen und lies oder sieh nochmal genauer nach.

• rumsstein
    geschrieben 1465673479000

Das war bestimmt der Seehofer. Der will die Leute von der Türkei abwerben, damit sie im Passt-scho-Staat urlauben. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Puma12
    geschrieben 1465674518000

aktuelle Nachrichten im Netz zu finden schein doch nicht für alle so einfach zu sein...

na dann will ich mal behilflich sein....

Nach den Verbalattacken des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen türkischstämmige Bundestagsabgeordnete rät das Auswärtige Amt den betroffenen Politikern einem Bericht zufolge von Türkei-Reisen ab. Nach interner Einschätzung des Ministeriums könne die Sicherheit der Parlamentarier nicht garantiert werden

www.focus.de/politik/deutschland/nach-armenien-resolution-auswaertiges-amt-warnt-abgeordnete-vor-tuerkei-reisen_id_5619767.html

auf ein Dankeschön verzichte ich ausdrücklich.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1465674800000

Ich bezweifle, das stargate ein türkischstämmiger Abgeordneter ist ;)

Und nur darauf bezieht sich der Artikel, nicht auf Touristen.

Man kann sich Nachrichten auch stets so formen,das sie vermeindlich zur Frage passen.

• Mam62
    geschrieben 1465674847000

Ja, es scheint in der Tat sehr schwer zu sein, Nachrichten zu verstehen.

Es wird nicht dem deutschen Otto-Normal-Urlauber abgeraten, in die Türkei zu reisen, sondern den türkischstämmigen Bundestagsabgeordneten. Der Unterschied dürfte jedem, der in der Lage ist, sinnentnehmend zu lesen, deutlich klar sein.

Das darzustellen, als hätten User hier Probleme, die aktuellen Nachrichten zu finden, oder dies gelte für alle Einwohner Deutschlands ist wieder die volle Manipulation. Aus welchem Beweggrund auch immer.

Und es zeigt einiges mehr von den Personen, die das tun, als ihnen lieb sein dürfte.

Man kann ja sehr cool auf etwas verzichten, dass einem gar nicht zusteht. Aber bitte, lerne endlich, Links zu posten.

• TDFCK71
    geschrieben 1465677479000

@rumstein

Sorry, hatte den Ironie smily vergessen.

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Kourion
    geschrieben 1465679073000

@Puma

Es ist doch in der Zwischenzeit nur noch zum Jaulen.

Dein letztes Posting haut echt dem Fass den Boden aus. Da kann man nicht einmal mehr sagen "Knapp daneben ist auch vorbei."

Aber was anderes:

Glaubst du ernsthaft, dass diejenigen, die hier schreiben, keine Nachrichten schauen, keine Zeitungen lesen ? Dass sie auf deine "Informationen" hier im Thread angewiesen sind, um sich zu informieren ? Wenn dem tatsächlich so ist, schreib ich mal lieber nichts dazu.

Oder willst du vielleicht doch provozieren ? Fall ja, versuch's gescheit zu machen. Dein obiges Posting / Antwort an @Mam ist s. o.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1465684851000

Ich bezweifle inzwischen, dass Puma13 - als thematisch offenbar gänzlich unbeleckter User?! - überhaupt noch alle Latten am Zaun und - besonders!! - den Forenzweck im Sinn hat.

Werde das groteske Geschwafel im Rahmen meiner Vorbeugung gegen subversive Zwietrachtsäer daher entweder künftig komplett ausblenden oder nach Strich und Faden zerlegen.

Was ein armselig durchschaubares Gebaren ?! :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1465699774000

@Frankenstephan

Du traust dich über den Missbrauch der der "Anonymität im Net" zu referieren?

Das ist allerdings angesichts deiner reichlich grenzwertigen Pinns schon eine sehr sportliche Attitüde!

Lass es - und gib die Hoffnung drein, jemals eine Antwort von mir drauf zu erhalten.

Diese Disziplin überlasse ich volens den vereinigten Bratkartoffelrezeptaustauschern.

@stargatexxx

Ich kann dir sagen, dass keineswegs "überall in den Medien" oder von Politikern von Reisen in die Türkei abgeraten wird. Es wird vielmehr Politikern von Reisen in Flecken abgeraten, in welchen ihnen die noch nicht einmal bekannte Ehrenbürgerschaft aberkannt wurde.

Sollte dein Name also zufällig Özdemir lauten reise nicht nach Pazar.

Lautet dein Name jedoch eher Mayermüllerschulze, reise nicht in die östlichen Grenzgebiete und meide öffentliche Menschenansammlungen - soweit dir das möglich ist.

Eine Schlange zur Reservierung des "Japaners" im Hotel ist (wenigstens sicherheitstechnisch!) unbedenklich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!