Warum "leider" und "unglücklich"?
In diesem Falle gebe ich Erdogan zu 100 % Recht. Es ist allerdings eine These, die hier von einigen, auch von mir, schon seit über 100 Seiten hier vertreten wird.
Warum "leider" und "unglücklich"?
In diesem Falle gebe ich Erdogan zu 100 % Recht. Es ist allerdings eine These, die hier von einigen, auch von mir, schon seit über 100 Seiten hier vertreten wird.
Du meine Güte,es ist aber auch wirklich verwirrend mit diesen Links zu "erneuten" Anschlägen: Wenn man z.B. den Link vom Handelsblatt öffnet,dann erscheint oben das Datum von heute und nach sorgfältigem Suchen habe ich tatsächlich keinen Hinweis finden können,der den Artikel als alt darstellt (oder ich bin wirklich zu doof,den zu finden)
Aber Gott sei Dank gibt es hier aufmerksame User,die diesen Mist aufdecken! Vielen Dank,denn nach dieser Meldung vorhin war ich nun wirklich drauf und dran alles hinzuschmeißen....
Meine Güte, das die Falsch- bzw. Uraltmeldungen hier mal beendet sein könnten, war wohl Wunschdenken
Bitte recherchiert genauer, verlinkt die Meldungen, vermeidet überflüssige Zitate, Anfeindungen und Pöbeleien!
Das mit dem Handelsblatt war zugegebenerweise etwas knifflig. Aber wenn man den ganzen Artikel gelesen hat, merkte man, dass durch die Verbindung mit Mama riss und Briten der Artikel alt sein musste.
Ein Tipp: es ist extrem selten, dass es für eine Nachricht nur eine einzige Quelle gibt, durch die Vernetzung der Nachrichtenagenturen verbreitet sich eine solche Meldung blitzartig. Daher immer nachprüfen, ob es diese Meldung auch in anderen Quellen gibt, in irgend einer steht dann schon mal ein Datum.
Was mich am meisten gewundert hat - wenn es stimmte, dass das Holidaycheck Reisebüro eine solche Falschmeldung auch noch telefonisch verbreitet. Das dürfte nicht passieren!
@Rumsstein: Unglücklich finde ich in diesem Zusammenhang die Verbindung mit Antalya, die er da hergestellt hat.
Naja, er hat hier ein paar Städte aufgelistet, die es bereits betroffen hat und/oder zukünftig betreffen könnte.
Ein gewisses Risko ist weder zu leugnen, noch abzustreiten.
Und mir(!) sind ehrliche Worte deutlich lieber, als "verschweigende".
@holginho: richtig, es ist schon besser, Klartext zu reden. Es trifft hier leider nur einen ganz empfindlichen Nerv. Grad eben hatten sich die Gemüter etwas beruhigt, da passiert so etwas schreckliches. Das alleine reicht ja schon, um die Ängste erneut zu schüren. Wenn dann auch noch das Staatsoberhaupt selbst die Urlaubsregion in die Diskussion einbringt, dann wird das natürlich bei vielen das Kopfkino wieder in Gang setzen, selbstverständlich mit Folgen für die Urlauberzahlen.
Nun, der Herr Erdogan hat die Hauptstadt Ankara, das Städtereiseziel Istanbul sowie die beiden Urlauberflughäfen Izmir und Antalya genannt und im Gegenzug europäische bzw. westliche Großstädte, um den Vergleich herzustellen. Wer sich nun wegen dieser Wortwahl ins Höschen macht, sollte wirklich lieber gleich im Bett bleiben, obwohl auch da was passieren kann ...
Im Ernst, er hätte sagen sollen, der Terror kann überall passieren, ob Palma oder Antalya, aber dann wäre die Mallorca-Fraktion in Panik geraten!
Hallo Zusammen,
habe jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder mal mitgelesen. Sind seit einiger Zeit ziemlich verunsichert was unseren gebuchten Urlaub im August betrifft.
Klar, statistisch gesehen bei so etwas dabei zu sein ist äußerst gering und hätten wir nicht 3 kleine Kinder wäre das auch überhaupt kein Thema. Leider lässt uns der Reiseveranstalter nicht ohne die Stornogebühr aus dem Vertrag.
Ich selbst war leider 1994 in Ägypten dabei als ein paar Terroristen auf einem Basar geschossen haben und das Trauma vergisst man leider nicht so schnell. Nochmal, wir glauben nicht dass ausgerechnet die paar Stunden an und abreise ein hohes Risiko darstellen aber mit meiner ganz persönlichen Vorgeschichte würde ich lieber einfach Zuhause bleiben.
Gibt es hier denn jemand, der kulanter Weise aus dem Vertrag gelassen würde?
Vielen Dank schon mal und ich hoffe ich hab mich nicht falsch ausgedrückt dass es als Panik mache gezählt wird. Überhaupt nicht. Nur subjektives Gefühlt
LG Sabrina
Selbst wenn jemand aus Kulanz den Vertrag kostenlos stornieren konnte, heißt das ja noch langen nicht, dass Dir das dann auch zusteht.
Du wirst wohl die Stornogebühren zahlen müssen, wenn Du nicht mehr fliegen möchtest. Die Gefahr besteht weltweit und nicht erst seit gestern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!