Da die Meldungen sich noch überschlagen, herrscht noch Unsicherheit und Verwirrung.
Ich bitte daher, die Nachrichten und die Seite des AA zu verfolgen.
Anscheinend ist der Flughafen Atatürk gesperrt und eine Ausgangssperre im ganzen Land verhängt.
Da die Meldungen sich noch überschlagen, herrscht noch Unsicherheit und Verwirrung.
Ich bitte daher, die Nachrichten und die Seite des AA zu verfolgen.
Anscheinend ist der Flughafen Atatürk gesperrt und eine Ausgangssperre im ganzen Land verhängt.
Politisches Asyl?
Vergessen wir nicht, dass es 97 sowas wie einen "stillen Putsch" in der Türkei gab.
Als bereits schon einmal eine islamistische Partei versucht hat, die Verfassung zu ändern, übte das Militär massiven Druck aus.
Im Zuge der Geschehnisse damals wanderte E. ins Gefägnis und gründete dann später die AKP.
Abwarten, die Angaben sind alle noch widerssprüchlich, die Lage unübersichtlich. Noch ist es ein Putschversuch von Teilen des Militärs.
Ja sieht so aus das der Putsch nicht erfolgreich sein wird.
Trotzdem ist das alles nicht förderlich für den Tourismus ...
Tolles Ding am 01.08.2016 sollte es bei uns auch losgehen. Kann man das bei solchen Aktionen stornieren? ( kostenfrei )
Nein, da bist Du auf die Kulanz des Veranstalters angewiesen.
Es gibt zur Zeit keinen gelungenen Militärputsch, Unruhen oder gar eine Reisewarnung für die ganze Türkei.
Abwarten und Ruhe bewahren. Ich weiß, leicht daher gesagt
.
"Aktuelle Hinweise
Am Abend des 15. Juli 2016 kam es in Ankara und Istanbul zu starker Militärpräsenz und dem Einsatz von Schusswaffen. Vertreter von Militär und Regierung sprachen gegenüber den Medien von einem Putschversuch. Zur Stunde ist die Lage noch unklar.
Reisenden in Istanbul und Ankara wird zu äußerster Vorsicht geraten. Dies gilt insbesondere auf öffentlichen Plätzen und für Menschenansammlungen. Bei unklarer Lage wird geraten, Wohnungen und Hotels im Zweifel nicht zu verlassen und die Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.
Der Flughafen Istanbul Atatürk (IST) wurde vorübergehend geschlossen. Reisenden wird geraten, Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluglinie aufzunehmen.
Aus anderen Teilen der Türkei liegen bislang keine vergleichbaren Meldungen vor."
Schlimm Schlimm ,
meine Befürchtungen habe sich bewahrheitet.
Das Land ist auf dem Weg zum dauerhaften Bürgerkrieg.
Dort hinreisen würde ich jetzt nicht mehr.
Keiner weiss was als nächstes passiert.
Und Urlaub unter solchen Bedingungen geht überhaupt nicht,es sei den man ist Lebensmüde.
Tunesien, Ägypten ,Türkei der Kreis schließt sich
Schade um dieses schöne Land
Auf Nimmer Wiedersehen
Eben auf n-tv: Flüge gen Antalya gehen weiter.
Putsch scheint durch Anhänger Erdogans die zu zehntsd. auf die Straße gingen, sich vor die Panzer stellten etc., anscheinend beendet zu sein.
Reisewarnung gibt es derzeit noch nicht!
M.M.n. sollte Erdogan aus diesem Putschversuch erneut als Sieger hervorgehen, dann gude N8 und Muddi wird wohl noch stärker schwitzen...
.
...schade, es hätte Frieden und Ruhe in diese instabile Region bringen können...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!